Nintendo Switch: Laut Nintendo wird es keine Lieferengpässe geben

AW: Nintendo Switch: Laut Nintendo wird es keine Lieferengpässe geben

Nein, es ist nicht umgekehrt. Erst bei gedämmten Licht oder Dunkelheit kommt die wirkliche Qualität des LCD Panels zum Vorschein. Nicht umsonst macht PRAD Vergleichsbilder für IPS Glow und Backlight Bleeding bei Dunkelheit. Tageslicht oder starkes künstliches Licht ist heller als die Hintergrundbeleuchtung eines Monitors/Displays

Ich kenne es nur so, dass weniger gute Displays vor allem bei hellen Umgebungen Probleme haben. Farben wirken weniger kräftig, das Bild sieht verwaschen aus. Da trennt sich bei einem mobilen Gerät der Spreu vom Weizen. Die Qualität im Hellen ist bei einem mobilen Gerät mindestens genauso wichtig, wenn nicht gar wichtiger, als die Qualität bei Dunkelheit.

Und wieso sollte es wichtiger sein, dass die Bildqualität bei heller Umgebung besser ist? Wie wär's mit abends auf dem Sofa bei gedämmten Licht zocken? Oder im Bett bei noch weniger oder gar keinem Umgebungslicht?

Wie wär's mit Zocken tagsüber auf der Terrasse? Abends auf dem Nachhauseweg in der Bahn bei grellem Neon Licht?
 
AW: Nintendo Switch: Laut Nintendo wird es keine Lieferengpässe geben

Ich kenne es nur so, dass weniger gute Displays vor allem bei hellen Umgebungen Probleme haben. Farben wirken weniger kräftig, das Bild sieht verwaschen aus. Da trennt sich bei einem mobilen Gerät der Spreu vom Weizen. Die Qualität im Hellen ist bei einem mobilen Gerät mindestens genauso wichtig, wenn nicht gar wichtiger, als die Qualität bei Dunkelheit.
Dann weißt du nicht wie man ein Display oder Monitor auf seine Schwächen untersucht. Die Achillesferse bei LCDs ist immer die Hintergrundbeleuchtung und die kommt eben nur bei wenig bis gar keinem Umgebungslicht zum Vorschein. Bei hellem Umgebungslicht ist entscheidend wie stark die Hintergrundbeleuchtung des Geräts selber ist, sonst wir das Displays überstrahlt und Farben + Kontrast saufen ab. Üblicherweise wird die Hintergrundbeleuchtung bzw. Helligkeit in solchen Situationen auf 100% hochgeballert, musst dir nur mal die Demo-Smartphones in den Saturns und Media Märkten anschauen ...

Wie wär's mit Zocken tagsüber auf der Terrasse? Abends auf dem Nachhauseweg in der Bahn bei grellem Neon Licht?
Das waren nur zwei Beispiele für wenig bis gar kein Umgebungslicht ... :schief:. Ich würde auch alles gleich auf die Goldwaage legen.
 
Nintendo Switch: Laut Nintendo wird es keine Lieferengpässe geben

Ich habe auch nur Beispiele genannt.

Und wo genau testet Prad mobile Displays speziell bei Dunkelheit?

Hier lese ich z.B. nichts davon:

Test Samsung GALAXY Note PRO 12.2 LTE Teil 3

Um nur mal ein Beispiel zu nennen. Da geht es vor allem um normales Umgebungslicht innen und Tageslicht.

Du verwechselst da, das stationäre und mobile Displays verschiedene Dinge sind.
 
AW: Nintendo Switch: Laut Nintendo wird es keine Lieferengpässe geben

Ich denke auch, dass gerade bei Mobilen geräten die Qualität im Dunklen oft super ist und im Hellen die Schwächen zeigt. Jedoch habe ich bisher nur Lob zum Switch Display gelesen/gehört(youtube). Trotz nur 720p soll sehr wenig Aliasing zu sehen sein, es soll alles scharf wirken... Vielleicht greifen hier diverse Nvidia AA Features.
 
AW: Nintendo Switch: Laut Nintendo wird es keine Lieferengpässe geben

Bisher stört mich nur eine Sache: der Preis für das Europäische Festland... und das stößt mir echt hart auf. Hab das Gefühl das wir einfach verarscht werden. Nicht falsch verstehen hab mit 300 hundert gerechnet und die 30 mehr, ist halt auch nicht die welt, aber man bekommt schon das gefühl das nintendo uns mit Absicht verarscht und das lässt mich echt zweifeln. Weiß nicht was ich davon halten soll :-/ Ist europa so ein schrecklicher markt?! XD :D
aber ok stimmt der euro ist gerade sehr bescheiden, dennoch ist die switch das erste gerät wo ich das merke :-/
 
AW: Nintendo Switch: Laut Nintendo wird es keine Lieferengpässe geben

mir is die Switch leider viel zu teuer und werde daher vorerst drauf verzichten.
Auch wenn ich riesen Zelda Fan bin, aber ich müsste hier über 400 Euro in die Hand nehmen um das Spiel so geniesen zu können wie ich es mir vorstelle.
300 Euro die Konsole, 69 Euro der Pro Controller + das Spiel...
sorry aber das ist mehr als ich für n PS4 Pro Bundle bezahlen würde.
Da warte ich leider noch bis das Preis/Leistungs Verhältnis akzeptabel ist.
 
AW: Nintendo Switch: Laut Nintendo wird es keine Lieferengpässe geben

Mit Konsole und artgerechter Steuerung für erwachsene Nichtasiaten kommt man wohl schon auf über 400 Euro.

330,- Euro für "Der Gerät" + 69.99 Dollar = 74,99? Euro für den Pro-Controller.

Evtl. wäre eine (gebrauchte) WiiU eine Überlegung wert, wenn man eigentlich nur Zelda spannend findet bzw. zocken möchte. Leistung und Grafik dürfte sich auf einem ähnlichen Niveau befinden, in beiden Fällen ist das Game auch rund 13GB groß und erscheint am selben Tag für beide Plattformen. Möglicherweise hat Nintendo aber mehr Optimierungsarbeit/Zeit in die Switch-Version gesteckt. Alleine schon wegen dem Fallback-Modus (undocked).
 
AW: Nintendo Switch: Laut Nintendo wird es keine Lieferengpässe geben

300 Euro die Konsole, 69 Euro der Pro Controller + das Spiel...
sorry aber das ist mehr als ich für n PS4 Pro Bundle bezahlen würde.
Da warte ich leider noch bis das Preis/Leistungs Verhältnis akzeptabel ist.

Wirklich "billig" wirds aber so schnell nicht werden.
Nach 12 Monaten bekommst du die 3 Sachen vielleicht für 300€, wenn nicht mehr.
Die Wii U wurde ja auch nur sehr schleppend billiger, und das obwohl die ersten 1-2 Jahre das Spieleangebot imo katastrophal war.
 
AW: Nintendo Switch: Laut Nintendo wird es keine Lieferengpässe geben

Nunja, wenn sie selbst schon davon ausgehen dass sich dieses überteuerte Produkt nicht gut verkauft ;) Für 330€ in EU (aber auch 299$) sind einfach zu viel dafür.
Ich kann mir das nicht vorstellen. Die XBO und PS4 gibts ab 250€, teilweise sogar mit Bundles. Wer Mobil spielen will hat ein Smartphone oder Tablet.
 
Zurück