Nintendo Switch kann man unterwegs offenbar nicht ohne Weiteres aufladen

Wo wird denn behauptet, dass irgendwelche Standards nicht eingehalten werden oder die Kabel das nicht aushalten. Es geht schlicht darum, das Ding mal eben unterwegs mit nem Akkupack oder einem Netzteil, das man vielleicht eh schon rumfliegen hat, aufzuladen. Und da sieht es derzeit eher mau aus.

sieht es eben nicht!

siehe mein Post weiter oben!

kann man den Autor des Artikel eigentlich anschreiben um Ihm zu sagen das er nur Mist geschrieben hat?

Ist mir egal, meine Powerbank liefert das :)
Die wiegt allerdings auch 1 knappes Kilo....Mobilität sieht anders aus.

is dir ne Flasche Wasser im Rucksack etwa auch zu schwer? ^^
 
Ich finde den Artikel krass... Unprofessionell recherchiert, wertend und unsachlich.

Das eine normale 5V Powerbank die switch im mobilen Betrieb versorgen kann und laden kann würde nachweislich gezeigt.

Der 15V Mode des Ladegeräte ist für die Dock Nutzung vorgesehen. Da man aber nicht 2 unterschiedliche Ladegeräte beilegen wollte nutzt man eins für beide Modi.
 
Ich finde den Artikel krass... Unprofessionell recherchiert, wertend und unsachlich.

Das eine normale 5V Powerbank die switch im mobilen Betrieb versorgen kann und laden kann würde nachweislich gezeigt.

Der 15V Mode des Ladegeräte ist für die Dock Nutzung vorgesehen. Da man aber nicht 2 unterschiedliche Ladegeräte beilegen wollte nutzt man eins für beide Modi.


Hast du für deine Theorie auch Belege ???? Wenn nicht muss ich dein Rumgeheule als Fanboy Mist abstempeln.

.
 
Nintendo Produziert mehr für den Japanischen Markt dort ist es ja beliebt wie ein Affe draußen herumzulaufen und über alles zu stolpern Hauptsache auf das Display geschaut und Zelda gezockt ...

Engstirniger Blödsinn. Du tust ja so als wäre das hier anders. Auch Deutschland wurde schon vor Jahren von Smartpone Zombies überrannt und ist nun fest in deren Hand.
Das ist ein globales Problem von Menschen die den richtigen, maßvollen Umgang mit neuer Technik noch nicht gelernt haben.
 
Der Autor dieses Artikels erzählt einen absoluten BULLSHIT lasst euch nicht immer durch Nintendo Hater Seiten dazu verleiten jeden Medialen Quatsch zu glauben, bei mir geht jede Powerbank, egal mit welchem Kabel. Auch andere Quellen haben genau das getestet z.B Computer Bild und bei denen konnte auch eine beliebige Powerbank den Akku laden!
Man, sowas regt mich auf.
 
Hast du für deine Theorie auch Belege ???? Wenn nicht muss ich dein Rumgeheule als Fanboy Mist abstempeln.

.

Für was? Das das Ladegerät für die Switch auch das Netzteil für das Dock ist?

Confirmed by Nintendo

Oder das die switch auch mit 5V geladen werden kann?

Getestet von vielen anderen "Journalisten und Youtubern"

Oder das das Ladegerät auch den normalen 5V Betrieb beherrscht?

Das ist eine reine Vermutung, welche auf der USB Zertifizierung basiert.
 
Digital Foundry:
Nintendo Switch unboxing ft. Digital Foundry - YouTube

Die verwendete Powerbank:
USB-C Portable Charger, GMYLE 10000mAh Multi Port USB Type C Power Bank External Battery for Macbook 12, Nexus 6P/5X, LG G5, and more (USB-C Port for Input and Output & Micro USB Input, USB-A Output): Amazon.co.uk: Computers & Accessories
Output wie bereits erwähnt von mir 5V/2A oder 5V/3A(direkt über usb-c)

Dass die Docking-Station die 15V/2,6A nutzt wird über den Chip der Elektronik der Docking-Station ausgehandelt.

Dann sowas als "Fanboy" gelaber abzustempeln, ist genauso Fanboy gelaber, entweder normal argumentieren oder es sein lassen ;)

Die Switch liefert für die Leistung mit dem verwendeten Akku(4310mah) eine gute Akkuleistung.
Ich kann verstehen wenn jemand sagt das 3Stunden wenig ist, aber wenn ich mir diese unterwegs mitnehmen will, dann habe ich normalerweise auch eine Tasche dabei(aufgrund der Größe) und kann mir eine Powerbank einpacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht es eben nicht!

siehe mein Post weiter oben!

kann man den Autor des Artikel eigentlich anschreiben um Ihm zu sagen das er nur Mist geschrieben hat?



is dir ne Flasche Wasser im Rucksack etwa auch zu schwer? ^^

Um ehrlich zu sein ist mir ne 1,5liter Flasche Wasser im Rucksack wirklich unangenehm über eine längere Dauer :)
Und ich trage auch keine 1,5 Liter Flasche ständig mit mir rum..
Und 1,5 Liter sind ein guter Vergleich zu dieser Powerbank+Switch.


ABER:
1. Hat sich dass hier bereits als Falschmeldung herausgestellt, schreiben ja viele User hier
2. Nutze ich die Switch sowieso zu 99,99% im docked Modus am TV

Mir also so oder so relativ egal :)

Was allerdings nicht übel wäre, wäre ein aufladen über einen Zigarettenanzünder Adapter im Auto.....So könnten Kinder bspw auf der Rücksitzbank spielen :)
 
Es heißt die Switch hat eine Schnellladefunktion. Wie zum Beispiel Smartphones kann das Tablet angeblich in kurzer Zeit geladen werden. Vor allem Powerbanks gehen in dieser Zeit sicher oft in den 12V+ Modus.

Das heißt nicht dass die Switch immer 12V braucht, nur dass sie es verträgt. Alles in allem reichen auch 5V, dann lädt sie halt langsamer. Man kann aber nebenbei spielen. Das wäre eigentlich schon des Rätsels Lösung.

Solche Artikel sind nur Panikmache um Aufmerksamkeit und Skandale zu generieren. Genau wie letztens der CNET-Artikel, in dem der Tester stümperhaft versucht die Switch als Kickstarter-Umfaller darzustellen, dabei aber kläglich scheitert.

Solche Berichte sind hochgradig unprofessionell und sollten eigentlich von den Konsumenten abgestraft werden. Die IT- und Konsolenmedien sollen die Kunden und Leser informieren und nicht hinters Licht führen.
 
Zurück