Nintendo Switch: Erste Käufer berichten über Hardware-Probleme

AW: Nintendo Switch: Erste Käufer berichten über Hardware-Probleme

a) 720p/6,5" Phablet's gehen ab 150€ los. Lass bei denen das Phone-geraffel weg, installiere dafür nen größeren SoC und setze ein bißchen Hartplastikbedienung rechts und links neben das Display. eVoila''''

b) Die XB360 gab es doch im Abverkauf sogar für 120€ wenn mich nicht alles täuscht. Gibt es grade neu für 133€ bei Mediamarkt im Bundle. Für Leute die am TV zocken wollen der wesentlich bessere Deal.

Na dann kauf dir mal dein150 euro phablet mit mediatek schrott chip aus japan. Das ding ist bei browsergames schon am limit und der akku beim zocken nach 2 stunden platt.

Alleine diese Aussage zeigt wie viel ahnung du von der Materie hast, nämlich keine.

Das gesamtpaket was nintendo mit der switch anbietet ist unschlagbar für den preis. Den du musst das gewicht, die leistung, laufzeit mit akku usw mit einberechnen. Spiel doch mal auf nen aktuellen smartphone real racing 2. Da macht der akku nach gut 2 stunden das licht aus. Nen laptop oder nen surface 4 kommt ohne feste stromversorgung auch nicht länger aus. Und grafisch musste bei denen auch runterregeln auf 720p damit du keine ruckelorgie hast. Dafür sind sie dann noch sperriger, schwerer und auch noch weitaus teurer.

Ich verstehe dich und alle anderen eh nicht. Wer meint so nen Gerät für unter 300 euro anbieten zu können, am besten mit pc grafik und 10 Stunden akkulaufzeit der hat keine Ahnung. Aber wirklich garkeine.

Wenn ihr es besser machen könnt dann macht es doch besser. Plattformen um geld fürs projekt zu bekommen gibt es genug. Ihr werdet es aber nicht schaffen eure wünsche zu verwirklichen, so viel vorweg.
 
AW: Nintendo Switch: Erste Käufer berichten über Hardware-Probleme

es gibt einen ganz besonderen Vorzeigetitel, der sehr schicke Grafik, eine hervorragende Story, tolle Charaktere, eine glaubwürdige Open World und sehr gute Performance vereint: The Witcher 3. Das Spiel ist State of the Art und daran müssen sich andere RPGs messen. Zelda ist zwar kein wirkliches RPG, die Reihe hat sich mit BotW aber stark an das Genre angenähert. Crafting, Survival Aspekte, Haltbarkeit von Waffen, Attribute auf Waffen, Auswahlmöglichkeiten bei Dialogen, unterschiedlichste Rüstung mit verschiedenem Aussehen, Rüstungswerten, Eigenschaften usw. Fehlt eig nur noch, dass man Links Aussehen und Geschlecht anpassen kann.

Abseits von RPG und Open World gibt es noch genug andere Vertreter, die schicke Grafik und gutes Gameplay vereinen. Nennen möchte ich die aber nicht. Kann nicht verantworten, dass du einen Herzkasper bekommst weil deine absurde Aussage keinerlei Bestand hat.

Ich stimme zu, Witcher 3 ist ein hervorragendes Spiel, aber mit Zelda hab ich deutlich mehr Spaß, beide sind ähnlich fordernd. Allerdings finde ich das Botw hier einige Open World Regeln bricht und das gefällt mir sehr gut, die Story, auch die der einzelnen Charaktere ist sehr ausgeprägt und die Welt ist fantastisch.

Ja die Framedrops existieren, aber ich würde jederzeit ein Grafik-downgrade akzeptieren damit die weg sind (vor allem im Hohen Gras treten die framedrops auf).

Da ich allerdings auch sehr viel unterwegs zocke, häufig in Hotels bin und deshalb einfach nicht immer den PC dabei habe ist die switch auch an sich echt super für mich.
 
AW: Nintendo Switch: Erste Käufer berichten über Hardware-Probleme

Na dann kauf dir mal dein150 euro phablet mit mediatek schrott chip aus japan. Das ding ist bei browsergames schon am limit und der akku beim zocken nach 2 stunden platt.

Dann geh halt von nem 8" Tablet mit 1280x800p aus, gibt es ab 70€. Pack da den alten Tegra rein, mach den Akku ein bißchen größer und klemm zwei Plastiksteuereinheiten dran. Gyro muss vielleicht noch rein. Und was soll das kosten wenn es Nintendo Millionenfach produziert ? 300€ ? Never...
 
AW: Nintendo Switch: Erste Käufer berichten über Hardware-Probleme

Dann geh halt von nem 8" Tablet mit 1280x800p aus, gibt es ab 70€. Pack da den alten Tegra rein, mach den Akku ein bißchen größer und klemm zwei Plastiksteuereinheiten dran. Gyro muss vielleicht noch rein. Und was soll das kosten wenn es Nintendo Millionenfach produziert ? 300€ ? Never...

du hast einen wunderbaren Einblick in die internen Vorgänge bei Nintendo!

Natürlich verdient Nintendo Geld mit seiner Konsole.

Aus meiner Sicht:
- kann der Akku nicht größer sein aus Platzgründen
- die "Plastiksteuereinheiten" sehen zwar vielleicht sehr Plastikmäßig aus, fühlen sich aber sehr hochwertig und gut an. Die Metallschiene welche die Controller halten sind sehr durchdacht und sehr widerstandsfähig.
- Produktionskosten sind nicht alles, es gibt auch noch Entwicklungskosten, Marketing und ähnliches

zur Verarbeitungsqualität: ich hatte die Switch mittlerweile schon mit meinem Schlüssel zusammen in der Tasche, keine Kratzer, ist mir vom Küchentisch gefallen, kein Schaden. Auch der Bildschirm ist fehlerfrei und das Gerät funktioniert einwandfrei.

Ich hätte sogar für das Gerät bis zu, 500€ ohne Spiel zum Release bezahlt.
Aber ich bezahle dann auch dafür das Gerät zum Release zu bekommen. (PS4 und so waren auch nicht viel günstiger, korrigiert mich wenn nötig)

Man muss allerdings auch dazu sagen, dass das Gerät wie für mich gemacht ist, ich hatte gehofft, dass Nintendo den Hybrid-Weg geht und bin absolut Sprachlos, dass es genau so gekommen ist.
 
AW: Nintendo Switch: Erste Käufer berichten über Hardware-Probleme

du hast einen wunderbaren Einblick in die internen Vorgänge bei Nintendo!

Natürlich verdient Nintendo Geld mit seiner Konsole.

Aus meiner Sicht:
- kann der Akku nicht größer sein aus Platzgründen
- die "Plastiksteuereinheiten" sehen zwar vielleicht sehr Plastikmäßig aus, fühlen sich aber sehr hochwertig und gut an. Die Metallschiene welche die Controller halten sind sehr durchdacht und sehr widerstandsfähig.
- Produktionskosten sind nicht alles, es gibt auch noch Entwicklungskosten, Marketing und ähnliches

zur Verarbeitungsqualität: ich hatte die Switch mittlerweile schon mit meinem Schlüssel zusammen in der Tasche, keine Kratzer, ist mir vom Küchentisch gefallen, kein Schaden. Auch der Bildschirm ist fehlerfrei und das Gerät funktioniert einwandfrei.

Ich hätte sogar für das Gerät bis zu, 500€ ohne Spiel zum Release bezahlt.
Aber ich bezahle dann auch dafür das Gerät zum Release zu bekommen. (PS4 und so waren auch nicht viel günstiger, korrigiert mich wenn nötig)

Man muss allerdings auch dazu sagen, dass das Gerät wie für mich gemacht ist, ich hatte gehofft, dass Nintendo den Hybrid-Weg geht und bin absolut Sprachlos, dass es genau so gekommen ist.

1. PS4 kostete zum Launch 399€ - moderater Preis für die Hardware damals. Und Sony verdient im Gegensatz zu Nintendo nur einen Bruchteil an den verkauften Konsolen.
Dafür dass die PS4 schon knapp 4 Jahre am Markt ist und trotzdem knapp 3-4 fache Switch Leistung hat....Traurig für die neue KONSOLE von Nintendo.

2. Dein durchdachtes Controller Konzept mit den Metallschienen ist so durchdacht, dqsan sie verkehrt ineinander zusammenstecken kann, gefolgt von verzweifelten versuchen das Konstrukt wieder auseinander zu bringen
Nintendo Switch Joy-Con Strap (wrong side input, ARE YOU SERIOUS?!) - YouTube
Im übrigen ist das sogar jetzt schon einigen Streamern und videogamesides bei Livestreams im Internet passiert....Die waren ebenfalls über einen solchen designfehler schockiert.

3. Du hast die Switch seit 3 Tagen, und hast sie schon vom Küchentisch geworfen und sie mit Schlüsseln in der Tasche transportiert? Weisst du, dass sind diese comments die einen User unglaubwürdig machen.


Ich kann. Nur sagen: ich finde die Switch gut. Sie macht mir Spass. Zelda ist mega gut.

Aber:
1) Zelda kann aufgrund der Grafik und framerateeinbrueche schon keine 98-100% Wertung haben.
2) die Switch ist dass was sie kostet momentan nicht wert. Maximal fuer absolute obernerds die sich mit einem einzigen guten Spiele zufrieden geben geeignet...So auch für mich.


Aber am Mainstream.....Da geht sie mega vorbei und ich erahne einen größeren Flop als die wiiu (die sich übrigens am Anfang auch wie geschnitten Brot verkaufte....Bis die nfans gesättigt waren und Otto Normal sowieso generell abgeneigt.
 
AW: Nintendo Switch: Erste Käufer berichten über Hardware-Probleme

1. PS4 kostete zum Launch 399€ - moderater Preis für die Hardware damals. Und Sony verdient im Gegensatz zu Nintendo nur einen Bruchteil an den verkauften Konsolen.
Dafür dass die PS4 schon knapp 4 Jahre am Markt ist und trotzdem knapp 3-4 fache Switch Leistung hat....Traurig für die neue KONSOLE von Nintendo.

2. Dein durchdachtes Controller Konzept mit den Metallschienen ist so durchdacht, dqsan sie verkehrt ineinander zusammenstecken kann, gefolgt von verzweifelten versuchen das Konstrukt wieder auseinander zu bringen
Nintendo Switch Joy-Con Strap (wrong side input, ARE YOU SERIOUS?!) - YouTube
Im übrigen ist das sogar jetzt schon einigen Streamern und videogamesides bei Livestreams im Internet passiert....Die waren ebenfalls über einen solchen designfehler schockiert.

3. Du hast die Switch seit 3 Tagen, und hast sie schon vom Küchentisch geworfen und sie mit Schlüsseln in der Tasche transportiert? Weisst du, dass sind diese comments die einen User unglaubwürdig machen.


Ich kann. Nur sagen: ich finde die Switch gut. Sie macht mir Spass. Zelda ist mega gut.

Aber:
1) Zelda kann aufgrund der Grafik und framerateeinbrueche schon keine 98-100% Wertung haben.
2) die Switch ist dass was sie kostet momentan nicht wert. Maximal fuer absolute obernerds die sich mit einem einzigen guten Spiele zufrieden geben geeignet...So auch für mich.


Aber am Mainstream.....Da geht sie mega vorbei und ich erahne einen größeren Flop als die wiiu (die sich übrigens am Anfang auch wie geschnitten Brot verkaufte....Bis die nfans gesättigt waren und Otto Normal sowieso generell abgeneigt.

Ja das ist mir tatsächlich passiert xD (schon 2 mal runtergefallen... Das zweite mal aber auf Teppich)

Mir sind aber schon ganz andere Dinge passiert mit anderen Geräten XD (hoher Bogen auf die Straße beim Rennen zum Zug und so)

399€ war bei der PS4 also moderat und bei der switch sind 329€ zu viel? Vor allem weil wir ja wissen, dass mobile Hardware teurer ist und nicht alle Technologien nutzen kann.

Joycons falschem montieren? Joa geht bei den Straps, man braucht aber nicht mehr Kraft um die zu lösen, da hier allerdings nur ein sehr kurzer Hebel wirkt fühlt es sich an, als ob man die jetzt kaputt macht.

Das ist ein fragwürdiges Design, aber hey, bleibt ein Nutzerfehler. (Auch wenn man den Nutzer durch deutlichere Hinweise davon abhalten könnte)
 
AW: Nintendo Switch: Erste Käufer berichten über Hardware-Probleme

Ja das ist mir tatsächlich passiert xD (schon 2 mal runtergefallen... Das zweite mal aber auf Teppich)

Mir sind aber schon ganz andere Dinge passiert mit anderen Geräten XD (hoher Bogen auf die Straße beim Rennen zum Zug und so)

399€ war bei der PS4 also moderat und bei der switch sind 329€ zu viel? Vor allem weil wir ja wissen, dass mobile Hardware teurer ist und nicht alle Technologien nutzen kann.

Joycons falschem montieren? Joa geht bei den Straps, man braucht aber nicht mehr Kraft um die zu lösen, da hier allerdings nur ein sehr kurzer Hebel wirkt fühlt es sich an, als ob man die jetzt kaputt macht.

Das ist ein fragwürdiges Design, aber hey, bleibt ein Nutzerfehler. (Auch wenn man den Nutzer durch deutlichere Hinweise davon abhalten könnte)

Poka Yoke – Wikipedia

Pokal yoke.
Kommt sogar aus Japan.

Das ist einer der Konstruktionsgrundsaetze.

Und so easy wie du sagst kriegt man das NICHT auseinander. Guck dir mal die Videos auf YouTube an.

Verstehe nicht warum man solche grundlegenden schlechten sachen relativieren muss...Aber daran erkennt man eben das du doch im Herzen ein fanboys bist.

399€ war durchaus moderat.

Vergleich doch einfach den Stand heute:

4x so schnelle Konsole von Sony kostet nur die Hälfte von dem was die Konsole Switch von Nintendo kostet.

Die Konsole ist viel zu teuer, ist aber auch egal, da man von Nintendo saftige Aufschläge gewohnt ist und ich diese auch verschmerzen kann. Trotzdem wird dem Grossteil der Menschheit das Ding einfach zu teuer sein.

Und darum gehts auch.

Das Ding ist für den Mainstream zu teuer.
Der Mainstream kauft nicht.
Niedrige Verkaufszahlen Schrecken Entwickler ab.
Es erscheinen wieder Mal kaum games.

Natürlich kann man jetzt sagen eine nintendodogamer kauft man für Nintendogames, stimmt, habe ich auch so gemacht. Ändert aber nichts daran das die Masse es trotzdem nicht kauft und so fährt Nintendo über kurz oder lang in die miesen.
Das Konzept geht so einfach nicht auf.

Für dich und mich mag die Switch super sein, Nintendo wird diese Art von Konzepten auf Dauer aber das Genick im konsolenmodus brechen.
 
AW: Nintendo Switch: Erste Käufer berichten über Hardware-Probleme

Wenn das Ding zu Weihnachten mit Mario (oder -Kart) für 299€ im Regal liegt, kauft auch der "Mainstream".
Wenn ein neues (echtes) Pokemon für die Switch kommt, ist sie ausverkauft.
 
AW: Nintendo Switch: Erste Käufer berichten über Hardware-Probleme

Wenn das Ding zu Weihnachten mit Mario (oder -Kart) für 299€ im Regal liegt, kauft auch der "Mainstream".
Wenn ein neues (echtes) Pokemon für die Switch kommt, ist sie ausverkauft.

Nein, der wird dann zu einer PS4 mit zwei Controllern und Spiel greifen für 199€.

Nintendo hat hier ein echtes Problem.
Ein Problem dass auch nicht verschwindet wenn man sich als Nintendo Hardliner Fan das ganze gut redet und relativiert.

Es wird Zeit das sich nintendo einfach mal auf den Boden der Tatsachen begibt und dem Kunden das liefert was er will- zu einem Preis den er zu bezahlen bereit ist.
 
AW: Nintendo Switch: Erste Käufer berichten über Hardware-Probleme

Nein, der wird dann zu einer PS4 mit zwei Controllern und Spiel greifen für 199€.

Nintendo hat hier ein echtes Problem.
Ein Problem dass auch nicht verschwindet wenn man sich als Nintendo Hardliner Fan das ganze gut redet und relativiert.

Es wird Zeit das sich nintendo einfach mal auf den Boden der Tatsachen begibt und dem Kunden das liefert was er will- zu einem Preis den er zu bezahlen bereit ist.
Welche Rennspiele gibt es denn die auch zu zweit derart Spaß machen wie Mario Kart? Außerdem wollen viele Jugendliche/Kinder nunmal Super Mario und werden es auch bekommen.
 
AW: Nintendo Switch: Erste Käufer berichten über Hardware-Probleme

Eine PS4 von Nintendo.

Wenn sie das gemacht hätten, könnten sie in 2 Jahren ihren Laden dicht machen.
Warum soll man so ein Ding kaufen, wenn man schon eine PS4 oder XBoxO hat?
Wegen der exklusiven Spiele werden die meisten Kunden sich nicht noch ein zweites (oder gar drittes) Gerät des gleichen Typs hinstellen.
// meine Meinung
 
AW: Nintendo Switch: Erste Käufer berichten über Hardware-Probleme

Welche Rennspiele gibt es denn die auch zu zweit derart Spaß machen wie Mario Kart? Außerdem wollen viele Jugendliche/Kinder nunmal Super Mario und werden es auch bekommen.

Wer Mario Kart wollte konnte es bereits auf der wiiu kaufen, hat der auch nicht weiter geholfen und jetzt wo der Titel ausgenudelt ist und als erweiterte 1:1 version für Switch re-released wird glaubst die Leute kaufen plötzlich wie blöde?
Das Mario Kart Spass macht weiss ich, macht Zelda mir auch, darum gehts aber nicht. Es geht darum wie gut das Produkt im Markt aufgenommen und erworben wird.

@aloha84
Nintendo sollte sich durch seine herausragende Software identifizieren.

Wenn ich die Wahl zwischen einer xboxone und Nintendo mit der gleichen Leistung habe, dann nehme ich die nintendokonsole.
Würden unmengen an anderen Leuten auch tun.

Ein nintendo Pendant zur PS4 mit gleicher Architektur und Leistung würde Unmengen an thirdpartygames bedeuten.

Und der Familienvater der gerne FIFA spielt am TV und call of duty, der wird eher zur nintendokonsole greifen weils dafür einfach auch die geilen ZUSAETZLICHEN Nintendogames gibt.
 
AW: Nintendo Switch: Erste Käufer berichten über Hardware-Probleme

Die Leute haben aber bereits eine, wenn nicht zwei, der Konkurenz-Konsolen.
Und nur der ZUSÄTZLICHEN Spiele wegen, kaufen sie nicht nochmal das GLEICHE.
Deshalb denke ICH, dass der Hybrid-Ansatz ein gute Idee ist.
--> Das müssen wir auch nicht bis ins unendliche diskutieren, ich verstehe deine Meinung, glaube aber dass das Nintendo nichts gebracht hätte......und wenn, werden wir es nie erfahren.
 
AW: Nintendo Switch: Erste Käufer berichten über Hardware-Probleme

Das wäre krass...




Das Gute an solchen Meinungen ist ja, dass es persönliche Meinungen sind und deswegen nicht allgemein gelten. So gut, wie sich die Switch zum Launch verkauft hat, scheint sie vielen Personen nicht zu teuer gewesen zu sein.

Ich, zum Beispiel, hatte gestern Abend viel Spaß mit Zelda auf meiner Switch. Das Angebot ist teuer, da hast du recht. Aber für mich, und ca. 2 Millionen anderer Käufer, war es nicht zu teuer.

Irgendwen muss die Werbung ja ansprechen... Für über 400€ Spaß an einem Spiel haben. So ähnlich gings mir aber beim Kauf der GTX1070 auch.
 
Zurück