Und nochmal. Aufgabe einer Redaktion, vorallem im Technikbereich, ist es doch Menschen zu informieren über die Möglichkeiten und Gefahren, die es so gibt. Ganz davon mal abgesehen, dass sie auch finanziert werden will und sich somit Themen aussuchen, von denen sie glauben, dass es die Leser interessiert. Welchen Sinn hätte es gemacht, ein Zitat zu zensieren? Und nur weil es Firmen nicht passt garnicht darüber zu schreiben ist auch nicht der richtige Weg.
Emulatoren sind nicht verboten. Sie fordern keine Leute auf sich nen Emulator zu besorgen. Sie haben sogar auf die Gefahren, die damit verbunden sind, hingewiesen. Also wo ist das Problem?
Und nur weil irgendwelche Umfragen besagen, dass ca 10% sich die Produkte nur kaufen würden, wenn sie es nicht downloaden können, macht es das noch lange zu keinem Fakt. Umfragen sind so aussagekräftig wie eine Geschichte meiner kleinen Nichte. Es wird sich alles zusammengreimt und verwurschtelt bis es ihr gefällt. Und das Spielehersteller oder Vertriebsplattformen sich gerne solcher Umfragen und Statistiken bedienen um einen Kopierschutz zu rechtfertigen macht es auch nicht besser.
Keine Ahnung, ob es stimmt was du da über den Witcher 2 sagst. Selbst wenn es so ist, kann man nicht über Verluste sprechen. Nur weil Firmen glauben sie hätten mehr absetzen können, wenn es die bösen Raubkopierer nicht gäbe, macht es das nicht zu Verlusten. Die rechnen sich da etwas zusammen um eventuell eigene Fehler zu verdecken, wie z.B. veraltete Vertriebswege in der Film - oder Musikindustrie, oder ein Spiel welches eben vielleicht nicht den Geschmack von vielen trifft, aber es so den Geldgebern angepriesen haben.
Und was die zu wenig produzierten Switches angeht. Ich habe es nicht als Ausrede benutzt. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass der eigens verursachte "Verlust oder Schaden", wie du es nennst, warscheinlich viel größer ist, als der von ein paar nicht bezahlten Spielen.
Emulatoren sind nicht verboten. Sie fordern keine Leute auf sich nen Emulator zu besorgen. Sie haben sogar auf die Gefahren, die damit verbunden sind, hingewiesen. Also wo ist das Problem?
Und nur weil irgendwelche Umfragen besagen, dass ca 10% sich die Produkte nur kaufen würden, wenn sie es nicht downloaden können, macht es das noch lange zu keinem Fakt. Umfragen sind so aussagekräftig wie eine Geschichte meiner kleinen Nichte. Es wird sich alles zusammengreimt und verwurschtelt bis es ihr gefällt. Und das Spielehersteller oder Vertriebsplattformen sich gerne solcher Umfragen und Statistiken bedienen um einen Kopierschutz zu rechtfertigen macht es auch nicht besser.
Keine Ahnung, ob es stimmt was du da über den Witcher 2 sagst. Selbst wenn es so ist, kann man nicht über Verluste sprechen. Nur weil Firmen glauben sie hätten mehr absetzen können, wenn es die bösen Raubkopierer nicht gäbe, macht es das nicht zu Verlusten. Die rechnen sich da etwas zusammen um eventuell eigene Fehler zu verdecken, wie z.B. veraltete Vertriebswege in der Film - oder Musikindustrie, oder ein Spiel welches eben vielleicht nicht den Geschmack von vielen trifft, aber es so den Geldgebern angepriesen haben.
Und was die zu wenig produzierten Switches angeht. Ich habe es nicht als Ausrede benutzt. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass der eigens verursachte "Verlust oder Schaden", wie du es nennst, warscheinlich viel größer ist, als der von ein paar nicht bezahlten Spielen.
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