Nintendo Switch-Emulatoren: Symantec warnt vor Betrug und Malware

Und nochmal. Aufgabe einer Redaktion, vorallem im Technikbereich, ist es doch Menschen zu informieren über die Möglichkeiten und Gefahren, die es so gibt. Ganz davon mal abgesehen, dass sie auch finanziert werden will und sich somit Themen aussuchen, von denen sie glauben, dass es die Leser interessiert. Welchen Sinn hätte es gemacht, ein Zitat zu zensieren? Und nur weil es Firmen nicht passt garnicht darüber zu schreiben ist auch nicht der richtige Weg.
Emulatoren sind nicht verboten. Sie fordern keine Leute auf sich nen Emulator zu besorgen. Sie haben sogar auf die Gefahren, die damit verbunden sind, hingewiesen. Also wo ist das Problem?

Und nur weil irgendwelche Umfragen besagen, dass ca 10% sich die Produkte nur kaufen würden, wenn sie es nicht downloaden können, macht es das noch lange zu keinem Fakt. Umfragen sind so aussagekräftig wie eine Geschichte meiner kleinen Nichte. Es wird sich alles zusammengreimt und verwurschtelt bis es ihr gefällt. ;) Und das Spielehersteller oder Vertriebsplattformen sich gerne solcher Umfragen und Statistiken bedienen um einen Kopierschutz zu rechtfertigen macht es auch nicht besser.

Keine Ahnung, ob es stimmt was du da über den Witcher 2 sagst. Selbst wenn es so ist, kann man nicht über Verluste sprechen. Nur weil Firmen glauben sie hätten mehr absetzen können, wenn es die bösen Raubkopierer nicht gäbe, macht es das nicht zu Verlusten. Die rechnen sich da etwas zusammen um eventuell eigene Fehler zu verdecken, wie z.B. veraltete Vertriebswege in der Film - oder Musikindustrie, oder ein Spiel welches eben vielleicht nicht den Geschmack von vielen trifft, aber es so den Geldgebern angepriesen haben.

Und was die zu wenig produzierten Switches angeht. Ich habe es nicht als Ausrede benutzt. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass der eigens verursachte "Verlust oder Schaden", wie du es nennst, warscheinlich viel größer ist, als der von ein paar nicht bezahlten Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich für ein Produkt interessiere, und es nutzen will, muss ich abwägen ob ich den geforderten Preis zahlen will oder nicht. Wenn ich das nicht will habe ich kein Recht das Produkt zu nutzen, egal ob digitale Software oder greifbare Hardware.

Man bezahlt aber auch für Produkte die man nicht will/nutzt. Angefangen bei der GEZ geht es weiter zum Abwasser..usw...
Ich zahle jeden Monat für die GEZ und nutze den Service nicht. Ich zahle jeden Monat mehr für Abwasser als ich Trinkwasser verbraucht habe. Ich zahle Abwasser weil es auf mein Grundstück regnet. Man wird jeden Tag beschissen da kann man ab und zu auch zurück bescheißen. Außerdem wäre es ohne Probleme möglich die Raubkopiererei zu beenden. Man braucht nur die Software mit der Hardware koppeln und fertig ist der Lack. Aber gäbe es keine Raubkopierer würden Filme, Serien und Spiele weniger gekauft und das ist Fakt. Viele Leute gehen zB. ins Kino weil sie den Film im Internet in einer schlechten Qualität gesehen haben. Viele Leute kaufen sich die Fortsetzungen von Spielen weil sie sich von nem Freund eine Kopie geliehen haben.

Zum Thema Emulator. Das was hier gesülzt wird ist sehr übertrieben da zu einem Emulator auch ein Potenter Pc gehört. Und die Casual-Spieler die kaufen sich eher eine Konsole für 300,-EURO als einen Pc für 800-1000 EURO. Des weiteren ist es gar nicht so einfach die neueren Emulatoren zum laufen zu bekommen da geht nichts mit Plug and Play siehe dazu den Ps3 Emulator. Und die Roms bekommt man meist nur per Torrent was noch mal Arbeit bedeutet. Und die Hardcore Spieler oder Sammler wie ich haben meistens ee alle Konsolen.
 
Zurück