Nintendo Switch: Diablo 3 werde im Hintergrund portiert

Ja, da stehe ich auch völlig dahinter.
Zelda BotW ist für mich das beste open World Game schlechtin, vor allen anderen Games in dem Bereich.

Das ist ein absolutes Meisterwerk, und wird rein von den Verkäufen durch die Switch-Hardwarebasis "blockiert".
Es gab noch nie ein Game, was so viele 100% Wertungen bei Metacritic eingefahren hat, zu Recht.

Hier bei PCGH wird jahrelang über GTA 5 geschrieben, über Jahre fast täglich eine News, und selbst heute ist dass bei Steam ein Verkaufsseller.

Stellt euch einmal vor, Nintendo würde dass Game für PS4/X-Box und PC frei geben? ^^
Wir könnten uns vor News hier gar nicht mehr retten...
 
Und Blizzard ist auch nur an der Switch interessiert, weil sie $-Zeichen in den Augen dabei haben, und NICHT weil sie den Erfolg der Switch weiter ausbauen wollen.
Was genau ist daran verwerflich?
Wieso sollten sie den Erfolg der Switch ausbauen wollen? Es ist ein fremder Konzern. Man setzt so bereits genug um. Nun bietet sich diese Möglichkeit und man nutzt sie eben.

Finde es oftmals verwunderlich, dass Nintendo-Sympathisanten eine derart enge emotionale Bindung zur Marke entwickeln. Das ist nur ein Konzern und kein Mensch. :D
 
Und das schreibe ich als ehemaliger Softwaredisponent im MM, der PC- und Konsolengames eingekauft hatte, plus Hardware dazu. ^^
Natürlich ist Blizzard nicht die einzige "Bande" die so agiert.
Du weißt ja das ich Softwaredisponent im MM war.
Was du nicht weißt ist, dass ich sehr guten Kontakt zum Chef aller Außendienstmitarbeiter von Nintendo hatte, und der mich so gar für sein Team haben wollte.
Heute hätte ich, wenn ich gewollt hätte, durchaus ein "Mitspracherecht" für Deutschland.
Und wie ich mich entscheiden würde, ist auch kein Geheimnis. ^^
Auch wenn du das hier scheinbar gerne öfters erwähnst und wir jetzt alle ganz neidisch auf dich sind deswegen, hat das einfach keine Relevanz.
Hättest du das nicht getan, würde deinem Markt einiges an Gewinn entgehen und sobald jemand fragt "Warum verkaufen wir eigentlich keine Blizzard Spiele? Die kauft doch scheinbar fast jeder" wärst du deinen Job los.

Ebenso wenig wie die Behauptung, dass du ein "Mitspracherecht" hättest (wofür auch immer, denn das erklärst du ja nicht einmal mehr).
Selbst wenn du damit ein Mitspracherecht dahingehend meinst, ob deine Freunde im Außendienst Blizzard Spiele verkaufen sollen an MM & Saturn, so hat auch das einfach keine Relevanz.
Machen sie das nicht (und Blizzard ist schon eine recht bekannte Marke, wage ich mal zu behaupten), würden ihnen Gewinne entgehen und worum geht es deinem geliebten Nintendo doch gleich?
Ach ja, die verschenken Rosen an alle, damit sie die Welt in einem besseren Licht sehen... stimmt, das ist auch viel besser als ein profitorientiertes Unternehmen, das eine Chance nutzt.

Dass Blizzard nicht am Erfolg der Switch mitgearbeitete hat, das kannst du ebenso auf jeden anderen Publisher übertragen.
Außer den Exklusivtiteln sind die alle keine Systemseller und haben dementsprechend nichts dazu beigetragen, dass auch nur eine Konsole mehr verkauft wird.
 
@DesinformierterLoser:
Was ist denn daran so schwer zu verstehen?
Es gibt treue Partner von Nintendo, die seit dem SNES durchgehalten haben.
Und es gibt untreue Entwickler, die nur bei den erfolgreichen Nintendo-Konsolen mitmachen wollen, besonders dieses seelenlose Konstrukt Activision-Blizzard.

Ich hatte doch schon geschrieben, dass das zum Kapitalismus mit dazu gehört.
Aber gut finden muss ich das nicht....
Und natürlich finde ich das auch nicht gut, wenn PCGH hier dafür wirbt.


p.s. Und "jeder" spielt zum Glück keine Blizzard-Games mehr Cobar.
Die Zeiten sind zum Glück lange vorbei. ^^
Nicht wenige haben noch ein Gewissen, und machen wie ich einen großen Bogen um diesen (seelenlosen) Publisher.
 
p.s. Und "jeder" spielt zum Glück keine Blizzard-Games mehr Cobar.
Die Zeiten sind zum Glück lange vorbei. ^^
Nicht wenige haben noch ein Gewissen, und machen wie ich einen großen Bogen um diesen (seelenlosen) Publisher.
Habe ich auch nicht behauptet und was das jetzt wieder mit Gewissen zu tun hat...?
Du scheinst hier echt gerne auf emotionaler Ebene argumentieren zu wollen, nur funktioniert das einfach nicht.
Ja, ich habe ein furchtbar schlechtes Gewissen, weil ich Blizzard Spiele zocke, denn die sind sowas von Pay2Win und die Lootboxen in Overwatch erst... wow, wenn ich da nicht mindestens 50€ im Monat ausgebe, kann ich da nicht mehr mithalten im Spiel.
Nenn mir einen Entwickler, der seinen Spielern gegenüber fairer ist als Blizzard und das schon über so viele Jahre.
 
@ matty

Nichts ist daran schwer zu verstehen. Aufgrund deiner emotionalen Bindung zu Nintendo gefällt dir nicht, dass Diablo nun für die Switch erscheint.

Aus neutraler Sicht darf man es dennoch als unsinnig erachten. :)
 
Also bitte, wir Menschen sind doch keine Roboter, und alle (zum Glück) emotional.

Das Forum wäre doch hier furchtbar langweilig, wenn wir alle nur einen auf Mr. Spock machen würden. :P

Und betriebwirtschaftlich Zusammenhänge musst ihr mir nicht erklären als BWL-Student. ^^
 
Tjo, wenns nach dir ginge wäre der Erfolg der Switch Konsole dauerhaft gebremst. Lange hättest du so eine verantwortungsvolle Position in keiner am Markt tätigen Firma.
Aber anscheinend glaubst du tatsächlich das es bei Nintendo nicht um Gewinn geht.
Wenn es dir so am Herzen liegt, schreib deine Bedenken doch dem Nintendo CEO.

Wär ja noch schöner wenn nur noch Publisher entwickeln dürften wenn sie von Anfang an bei einer Konsole dabei sind. :rollen:
 
Doch, Blizzard hat überhaupt keine Energie aufgewendet damit die Switch erfolgreich wird.
Sie gehen jetzt nur drauf um ihre Gewinne zu maximieren.
Ja das ist normal im Kapitalismus.
Gut finden muss ich diesen Egotrip aber trotzdem nicht. ^^

Abgesehen davon das ich persönlich D3 für ein Casual-Hack´n Slay halte, und sehr langweilig finde.

Sies mal so: Es ist der erste Blizzard Titel auf einer Nintendo Konsole seit Starcraft 64.

Persönlich wäre mir auch Diablo 2 lieber, aber hey, besser als nix
 
Von Nintendo hat mit Sicherheit niemand bei Blizzard nachgefragt, ob sie D3 auch auf die Switch bringen würden.
Da kann ich dir mir Sicherheit schon schreiben, dass das nicht so war.

Habe ich auch so nie geschrieben das die Frage von Nintendo kam, sondern von Blizzard selbst
Gut dann sagen wir´s mal so.
Wäre ich bei Blizzard, und ein Mitarbeiter würde zu mir kommen und mich fragen ob wir D3 auf die Switch portieren sollen, ....
 
Hab nichts gegen Portierungen, wenn die sich in einem preislichen Rahmen halten. Aber wenn ich sehe, dass Skyrim für die Switch ein Vollpreis-Spiel ist, obwohl man die komplette Edition für PC schon seit langem für nen 20er oder weniger bekommt, stößt das bei mir auf Unverständnis. Das ist und bleibt eine Frechheit, egal wie viele Konsumzombies das auch verteidigen mögen.
Bei Bethesda lacht man sich derweil ins Fäustchen, dass man ein altes Spiel mit relativ wenig Aufwand nochmal zum vollen Preis anbieten kann.
 
Müssen erst die gro0Ssen Speicherkarten rausbringen, die jetzige reichen wohl nicht

bis zum release haben sich soviele ehemalige zocker so eine switch geholt. nur um das #Diablo2imLan Feeling mit freunden wiederaufleben zu lassen, weil so ne switch ist schon nice to have.
denken sich viele meiner bekannten, und mit so nem game nen weiteren kaufanreiz der mit den freunden die auch eine haben, multipliziert werden kann. Passt doch super, spätestens dann zu Weihnachten :devil: WIRST DU SIE KAUFEN :devil:
 
Auch wenn ich absolut kein Blizzard Fan bin, das Spiel passt ganz gut auf die Konsole irgendwie. Bin nur gespannt wie es laufen soll... Diablo 3 auf Cartride? Diablo 3 komplett offline ohne Account? Diablo 3 mit allen Content den es auf PC aktuell gibt?

Prinzipiell gilt ja für ein Switch Spiel, die meisten:
- Cartridge
- Komplett offline Spielbar
- Spielbar ohne jeglichen zusätzlichen Account
 
Zurück