Nintendo Switch: Analyst Pachter hält Preis und Launch-Titel für problematisch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Switch: Analyst Pachter hält Preis und Launch-Titel für problematisch

Der Analyst Michael Pachter hatte sich in der Vergangenheit schon skeptisch zur Nintendo Switch geäußert, obwohl die Konsole noch gar nicht vorgestellt worden war. Nachdem die Karten nun auf dem Tisch liegen, sieht Pachter einen schweren Kampf für die Switch voraus, denn der Preis sei problematisch und die Launch-Titel wenig beeindruckend.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Switch: Analyst Pachter hält Preis und Launch-Titel für problematisch
 
AW: Nintendo Switch: Analyst Pachter hält Preis und Launch-Titel für problematisch

Da könnte auch stehen " analyst LittleBedosh sieht Preis und Launch Titel für Problematisch" der unterschied liegt darin das dieser Typ zum dummschwätzen bezahlt wird....
 
AW: Nintendo Switch: Analyst Pachter hält Preis und Launch-Titel für problematisch

Da könnte auch stehen " analyst LittleBedosh sieht Preis und Launch Titel für Problematisch" der unterschied liegt darin das dieser Typ zum dummschwätzen bezahlt wird....
Ich stimme Dir da grundlegend zu jedoch teile ich diesmal seine Einschätzung.

MfG
 
AW: Nintendo Switch: Analyst Pachter hält Preis und Launch-Titel für problematisch

er ist nicht der einzige Analyst in der Branche aber mit Abstand der schlechteste und unbedeutendste im Professionellen Rahmen. Dennoch ist er fast der einzige der in News für das Pöbel Zitiert wird... Glaube das sagt alles :rollen:
 
AW: Nintendo Switch: Analyst Pachter hält Preis und Launch-Titel für problematisch

Als PC-Gamer sind die Nintendo Konsolen aber nach wie vor die einzigen, die einen Mehrwert bieten.
Ob jetzt XBOne, PS4 oder PC, die meisten AAA-Titel spielen sich doch auf den meisten Plattformen ähnlich, leider. Es bieten auch alle die gleichen Titel an, bis auf die wenigen Exklusiven Serien natürlich (die durchaus auch ein Kaufgrund sein können, wenn man sie mag).

Ich käme aber doch nie auf die Idee ein GTA:V oder AC auf einer Nintendo-Konsole zu spielen. Nintendo-Konsolen bedeuten doch vorallem auch Nintendo Marken wie Zelda, Super Mario, Mario Kart, Mario Party etc.
 
AW: Nintendo Switch: Analyst Pachter hält Preis und Launch-Titel für problematisch

Wer hätte das jemals erwartet? Ich gehe wirklich einmal mit der Meinung von Pachter konform...
Hätte irgendwer mir das noch vor einem halben Jahr gesagt, hätte ich ihn ausgelacht, so kann man sich täuschen ^^
 
AW: Nintendo Switch: Analyst Pachter hält Preis und Launch-Titel für problematisch

Zack. Wegen dem Kerl hab ich sie mir jetzt doch trotz des unverschämtem Preises vorbestellt. :ugly:
 
AW: Nintendo Switch: Analyst Pachter hält Preis und Launch-Titel für problematisch

Diesmal gehe ich konform mit seiner Ansicht.
 
AW: Nintendo Switch: Analyst Pachter hält Preis und Launch-Titel für problematisch

Als PC-Gamer sind die Nintendo Konsolen aber nach wie vor die einzigen, die einen Mehrwert bieten.
Ob jetzt XBOne, PS4 oder PC, die meisten AAA-Titel spielen sich doch auf den meisten Plattformen ähnlich, leider. Es bieten auch alle die gleichen Titel an, bis auf die wenigen Exklusiven Serien natürlich (die durchaus auch ein Kaufgrund sein können, wenn man sie mag).

Ich käme aber doch nie auf die Idee ein GTA:V oder AC auf einer Nintendo-Konsole zu spielen. Nintendo-Konsolen bedeuten doch vorallem auch Nintendo Marken wie Zelda, Super Mario, Mario Kart, Mario Party etc.

Nope. Es gibt für die anderen Konsolen genauso Exklusivtitel (Halo, Uncharted, The last of us...) wie für die Switch. Warum sollte ich als PC-Spieler also lieber Geld für eine Konsole ausgeben, welche teurer und leistungsschwächer ist, und neben den Nintendo-Marken nichts zu bieten hat? Dann spiele ich doch lieber die Nintendo-Dinger im Emulator und kauf mir ne PS4.

Um mich noch unbeliebter zu machen: Ich halte einige Spielkonzepte der Nintendo-Exklusives für überholt. Bewegungssteuerung zum Beispiel. Und so einige der tollen "Exklusivtitel" (wie z.B. Bomberman :lol:) hauen mich jetzt auch nicht vom Hocker.

Ich stimme Pachter in seiner Einschätzung also zu, auch wenn ich nie gedacht hätte, dass das jemals passieren würde.
 
AW: Nintendo Switch: Analyst Pachter hält Preis und Launch-Titel für problematisch

Zack. Wegen dem Kerl hab ich sie mir jetzt doch trotz des unverschämtem Preises vorbestellt. :ugly:

Diese "Jetzt erst recht"-Mentalitäts muss es z.B. auch bei der GTX 970 gegeben haben, nach dem Bekanntwerden der 3,5GB Sache. Die Verkäufe gingen weiter durch die Decke, obwohl es medial der GAU für Nvidia war.
 
AW: Nintendo Switch: Analyst Pachter hält Preis und Launch-Titel für problematisch

Nur als Info, bei mir war das Ironie und kein Ernst!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: Nintendo Switch: Analyst Pachter hält Preis und Launch-Titel für problematisch

Das schlimme ist, dass es bei Nvidia ernst war und wie eine Parodie klang^^
 
AW: Nintendo Switch: Analyst Pachter hält Preis und Launch-Titel für problematisch

Wer hätte das jemals erwartet? Ich gehe wirklich einmal mit der Meinung von Pachter konform...
Hätte irgendwer mir das noch vor einem halben Jahr gesagt, hätte ich ihn ausgelacht, so kann man sich täuschen ^^

Man geht doch recht oft mit ihm konform da seine Thesen so simple sind, das ich diese noch vor meinem ersten Kaffee aufstellen könnte.

Als nächstes kommt "Pachter meint die Scorpio dürfe nicht über 399€ kosten".
 
AW: Nintendo Switch: Analyst Pachter hält Preis und Launch-Titel für problematisch

Mit einem Preis von 300 Dollar ist die Switch keine erschwinglichere Alternative zur PS4 oder Xbox One

Muss sie das auch sein?
Denoch finde es traurig das N nicht mal ansatzweise in Leistungsgegend einer XBone / PS4 kommt. (Hallo Pro & Scorpio)
Kann auch gut sein das wegen der anderen Architektur es keine "1zu1" Ports geben wird; selbst nicht mal (grafisch) Abgespeckte Versionen.
 
AW: Nintendo Switch: Analyst Pachter hält Preis und Launch-Titel für problematisch

Als PC-Gamer sind die Nintendo Konsolen aber nach wie vor die einzigen, die einen Mehrwert bieten.
Ob jetzt XBOne, PS4 oder PC, die meisten AAA-Titel spielen sich doch auf den meisten Plattformen ähnlich, leider. Es bieten auch alle die gleichen Titel an, bis auf die wenigen Exklusiven Serien natürlich (die durchaus auch ein Kaufgrund sein können, wenn man sie mag).

Ich käme aber doch nie auf die Idee ein GTA:V oder AC auf einer Nintendo-Konsole zu spielen. Nintendo-Konsolen bedeuten doch vorallem auch Nintendo Marken wie Zelda, Super Mario, Mario Kart, Mario Party etc.

Ich auch nicht, ich kaufe mir eine Nintendo Konsole wegen Mario, Zelda und co. Mit keiner anderen Konsole hat mann soviel offline Multiplayer Spaß.
Ich würde mir gerne die Switch kaufen , bzw hatte es eig vor zum Release, allerdings gibt es außer Zelda ja nichts, Mario Kart 8 deluxe finde ich traurig, dass es keine neuen Strecken gibt(nur die dlc von Mk8 wii u, welche ich besitze).
Ich werde sie vermutlich zu Weihnachten mit Mario kaufen, ich hoffe ,dass bis dahin Fire Emblem und Xenoblade 2 draußen sind, wenn nicht war es das mit der Switch, die Wii u hatte wirklich nciht allzu viele Spiele und ich verzeihe Nintendo es immer noch nicht , was sie mit Zelda gemacht haben, ich habe immerhin seit Release der Wii u darauf gewartet..
Im März werde ich mir stattdessen eine Ps4 pro kaufen, wegen ein paar jrpg`s, Kingdom hearts , Uncharted , damit sollte ich genug ,neben meinem Pc, zum zocken haben , bis ich weiß ob die Switch sich lohnt und die angekündigten Spiele auch wirklich erscheinen.
Bitte stellt nicht den 3ds ein, bringt einen Nachfolger von mir aus, aber lasst nicht die Switch den Nachfolger werden.
 
AW: Nintendo Switch: Analyst Pachter hält Preis und Launch-Titel für problematisch

Analyst kommt gleich nach Investment Banker und Politiker in der Liste der beliebtesten Berufe .. :hmm:
 
AW: Nintendo Switch: Analyst Pachter hält Preis und Launch-Titel für problematisch

Ich mag Nintendo im allgemeinen und hatte auch fast alles von Ihnen, außer dem GameCube. Aber irgendwie war das SNES die bedeutsamste Konsole ever. Auch wenn es schon damals den bekannten Krieg der Anhänger der jeweiligen Lager, Nintendo und Sega, gab. So hat doch damals jeder für diese Konsole entwickelt und technisch war sie Top für ihre Zeit, dank des "3D" Chips. Und reichte die Performance nicht, dann wurde die Hardwareerweiterung in Form eines Zusatzchips einfach im Spielemodul mitgeliefert. Das war schon geil, und man hatte so viele Perlen von Nintento aber auch von all den anderen damaligen großen Entwicklern.
 
AW: Nintendo Switch: Analyst Pachter hält Preis und Launch-Titel für problematisch

Die Switch ist eine Alternative wegen ihrer Steuerung und man sollte Analysten problematischen sehen.
Was soll der Vergleich mit den anderen Konsolen? Ich persönlich habe ein aktuellen Pc aus 2014 der sie alle schlägt also brauch ich keine bone oder ps.
Wieso sollte ich auf irgendjemand so unwichtiges hören oder glauben schenken.
Es sind auch nur Schafe wie du und ich!
Ich kaufe mir sofort eine sobald mein Lohn mittig des Monats drauf ist.
Ich werde sogar zu meinem örtlichen Händler gehen ,mich voll quatschen lassen ,mir und der Frau oder Herren einen schönen Tag bescheren lassen.
 
AW: Nintendo Switch: Analyst Pachter hält Preis und Launch-Titel für problematisch

Ich auch nicht, ich kaufe mir eine Nintendo Konsole wegen Mario, Zelda und co. Mit keiner anderen Konsole hat mann soviel offline Multiplayer Spaß.
Ich würde mir gerne die Switch kaufen , bzw hatte es eig vor zum Release, allerdings gibt es außer Zelda ja nichts, Mario Kart 8 deluxe finde ich traurig, dass es keine neuen Strecken gibt(nur die dlc von Mk8 wii u, welche ich besitze).

Nach der Vorstellung diverser Titel müssten die innerhalb kürzester Zeit auch erscheinen, aber wie man jetzt weiß, wird das leider nicht der Fall sein. Wie lang wird man auf Titel wie Xenoblade 2, das neue SMT etc. warten müssen? Die Spiele, welche ich mir holen würde, haben nicht mal ein Release-Datum und obwohl ich an dem neuen Zelda interessiert und keine Wii U besitze, werde ich wohl doch erstmal abwarten müssen. (vor allem nach dem enttäuschenden 3DS)
Ich verstehe auch nicht, wieso ein Skyrim erst im Herbst kommen soll, obwohl das Spiel schon Jahre auf dem Buckel hat. Ist da Nintendo wegen seiner Geheimniskrämerei einfach nicht mit den nötigen Hardware-Informationen rausgerückt oder wieso kommt Skyrim nicht schon am 3. März?

Erst die potentiellen Interessenten heiß machen und dann ewig nicht liefern ist tödlich. Wenn viele mit dem Kauf warten, da Titel X erst in nem Jahr erscheint, schwächelt der Hardwareabsatz und Publisher werden sich zwei mal überlegen, ob sie für ein System mit schwächelnder Hardwarebasis entwickeln, außer es lässt sich ohne große Mehrkosten portieren. Wenn dann aber die Version des neuen Gerätes keine großen Vorteile bringt und man das alte besitzt, wird man sich die neue Hardware nicht unbedingt holen. Ist quasi ein Teufelskreis.
Wir werden jetzt sehn müssen, ob die Nintendo-Fans sich auf die Hardware stürzen werden, wie das bei den PS- und XB-Fans der Fall ist, obwohl diese sicher eine Wii U haben und der einzig interessante Launch-Title auch für diese erscheinen wird.

Ich verstehe trotzdem nicht, wieso man wegen des Preise rummotzt. Für den Preis eine High-End Smartphones kann ich auch nen PC bauen, welches dieses zum Frühstück verspeist. Äpfel und Birnen und so. Entweder wäre die Switch dann leistungsärmer gewesen oder man hätte eine reine, stationäre Konsole entwickeln müssen, bei der man keinen kleineren Formfaktor benötigt.
Ob so ein Hybridgerät letztendlich angenommen wird, muss sich noch zeigen, aber am Preis ist da sicher nicht viel zu machen. Ich hätte auch gern einen kleinen, handlichen (leichten) Laptop mit der Power und zum Preis eines, sagen wir mal 800€ PCs. 10 Stunden Akkulaufzeit beim Spielen bitte obendrauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück