Nintendo: Präsident hält Abkehr vom Konsolengeschäft für denkbar

AW: Nintendo: Präsident hält Abkehr vom Konsolengeschäft für denkbar

Nicht eine einzige Person hat bezweifelt, dass es Gamepads für mobile Geräte gibt :D Da lässt es dich auch nicht intelligenter wirken, wenn du zum 3ten mal irgendwelche Bluetooth Pads raussuchst.Das Problem liegt nicht beim User (oder der Unfähigkeit amazon zu durchsuchen).
Es geht um eine einheitliche Plattform für Entwickler und einen etablierten Standard, auf den man sich als Entwickler verlassen kann. Denn ohne Spiele bringen mir auch BT Pads nichts.
Oder soll jeder sein Spiel auf Touch auslegen, weil das der kleinste gemeinsame Nenner ist?
Aber wie gesagt, du verstehst es (wie du jetzt mehr als ein mal deutlich gemacht hast) halt nicht.
Das kommt dann irgendwann, wenn du deine Spiele nicht mehr vom Taschengeld bezahlen musst.
Dann schaffst du es vllt auch mal, eine Ecke weiter zu denken, als bis an die, die du schon sehen kannst.

Willst Du mir jetzt allen Ernstes weiß machen, dass diese Gamepads bei der breiten Masse der Spiele auf Android/iOS nicht nutzbar wären? Newsflash, die Dinger sind durch die Bank in Mobile Games nutzbar, und für die per Clip ansteckbaren, nichtelektronkischen Sticks (die letzten zwei Links) braucht es de facto null softwarebasierte Unterstützung, weil 100% mechanisch. Tja, was nutzen Links, wenn sich das Gegenüber sie nicht ansieht. Das ganze Gequatsche von wegen „einheitliche Plattform für Entwickler“ und „etablierter Standard“ ist ein einziger aufgebauschter Popanz.

Taschengeld? Wie niedlich! Taschengeld bekomme ich seit 1992 nicht mehr. Meine erste Spielekonsole war das Interton VC4000. Die bekam ich zu Weihnachten 1981. Da war ich 5 Jahre alt. Zuvor hatte mein Vater ein Pong Game am Grundig Fernseher. Meine Jamma Boards, PCs, Konsolen, Tablets, usw. habe ich von meinen Gehältern bezahlt. Ich bin seit 1993 berufstätig. Erzähl Du mir also nichts von wegen Geld verdienen. Das tat ich schon als Du womöglich noch die Schulbank gedeückt hast.

Lern Du mal lieber drei Meter über Deine eigene Haustüre weit zu schauen, anstatt Dein eigenes motorisches, wie rationales Unvermögen auf Andere projizieren zu wollen. Es gibt anscheinend genug Leute, die mit denen gegebenen Mitteln umgehen können, und um spezielleren Anforderungen genüge zu tun gab es schon immer Firmen wie z.B. einst ASCII, jetzt Hori, Mad Catz, Razer, usw. die dafür entsprechende Optionen entwickelten und vertrieben.

Unnötige Fachidiotie, die Du hingegen absonderst war nie hilfreich. Dein Gejammere um Eingaberäte wie Xbox, PS Joypads oder Touchscreens ist im Übrigen genau das...jämmerlich. Das sich jemand wie Du „Gamer“, „Zocker“, oder „Daddler“ nennen will ist ne Schande.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nintendo: Präsident hält Abkehr vom Konsolengeschäft für denkbar

Willst Du mir jetzt allen Ernstes weiß machen, dass diese Gamepads bei der breiten Masse der Spiele auf Android/iOS nicht nutzbar wären?

Ich weiß zwar nicht wieso ich darauf noch eingehe, aber wo habe ich das behauptet?


Ich weiß nicht wie ich es dir noch einfacher erläutern kann...

Das ist jetzt dein 5ter Post dazu und du hast immer noch nicht verstanden worum es geht.


Also mir wäre es peinlich, besonders da du dich auch noch mit deinem Alter rühmst...
 
AW: Nintendo: Präsident hält Abkehr vom Konsolengeschäft für denkbar

Die Wahrheit ist, dass Dein Argument ein Hirngespinst ist. Hier haben wir es nochmal:

Spiele die für irgendeine unbekannte Steuerung erstellt werden, werden niemals so gut sein, wie Spiele für dedizierte HW. Oder woher weißt du als Entwickler, welches Layout der Gamepad hat, den der Spieler sich für sein Handy geholt hat? Also bleibt der kleinste gemeinsame Nenner der Touchscreen, den hat jeder..
Es gibt nichts zu standartisieren oder zu vereinheitlichen. Und es gibt dahingehend auch nichts zu erläutern, wobei Du ehrlich gesagt nichts erläutert hast. Es sind Spiele da, es ist die Peripherie dafür da, und diese Peripherie ist ja entsprechend konzipiert um den Möglichkeiten Rechnung zu tragen. Was soll der Blödsinn? „Unbekannte Steuerung, Gamepad Layout“...das ich nicht lache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nintendo: Präsident hält Abkehr vom Konsolengeschäft für denkbar

Könnt ihr eueren streit nicht per PN machen? Ihr redet schon längst am eigentlichen Thema vorbei. Schaue ich in diesem Thread mal kurz rein was es neues gibt, sehe ich mal wieder nur dieses Gefecht zwischen euch! Und ja ich weiss ich muss es nciht lesen aber ist euch auch klar das dies ein öffentlicher Thread ist? Für (Private) Streitereien nutzt doch die PN Funktion und verschont uns damit, Danke!
 

Anhänge

  • sales.jpg
    sales.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo: Präsident hält Abkehr vom Konsolengeschäft für denkbar

5 Millionen Super Smash, Brothers, 12,17 mio verkaufte Super Mario Odyssey, 11,81 mio verkaufte Mario Kart 8, 10,28 mio verkaufte Legend of Zelda: Breath of the Wild

Die meistverkauften Spiele auf der Switch sind Nintendo Inhouse Produktionen. Denn wegen diesen Titeln kauft man sich ja ne Nintendo Konsole, und nicht wegen FIFA oder Street Fighter.
 
AW: Nintendo: Präsident hält Abkehr vom Konsolengeschäft für denkbar

Interessant fand ich als die Konsole mit Lieferengpässe releast wurde, und die Verkaufszahlen von Zelda höher waren als die der Konsole. :)
 
Zurück