Nintendo NX: Wird laut CD Projekt "fantastisch"

AW: Nintendo NX: Wird laut CD Projekt "fantastisch"

"Fantastisch" kann bei Nintendo alles bedeuten.

Entweder einen exotischen Controller, oder aber Nintendos Kinderwelt...
Ich glaub nicht das mit "fantastisch" die Hardware gemeint sein wird, eher das was an Spielen auf uns zu kommt.

Davon kann man ausgehen.
Hier im Forum setzt man fantastisch eben mit Hardware in Verbindung. Ich denke aber nicht das er das gemeint hat.
 
AW: Nintendo NX: Wird laut CD Projekt "fantastisch"

Ich frage mich langsam wirklich was PCGH auf der E3 überhaupt gesehen bzw. mit wem gesprochen hat. Bisher war der Großteil der Berichterstattung mehr als dürftig (ebenso in diesem Artikel - Videos mal außer Acht gelassen:wall:).
Wer Fabian Döhla kennt und das Interview gesehen hat (ist auf Youtube ja vorhanden) sieht ganz genau die Ironie von Döhla über die NX und das diese Aussagen zu 90% nur Spaß waren um Etienne aufzuziehen. So auch mit der angeblichen Vorstellung der NX hinter den Kulissen. Womit Döhla jedoch recht hat, ist der Standpunkt wie Nintendo im Gegensatz zu Sony und Microsoft fertigen kann.
 
AW: Nintendo NX: Wird laut CD Projekt "fantastisch"

Ich denke dass er als Entwickler noch etwas anderes meinen könnte, nämlich die Entwicklungsumgebung.
Es gab ja vor einiger Zeit schon Aussagen von anderen Entwicklern, dass die Entwicklerwerkzeuge für Umsetzungen von anderen Konsolen und Neuentwicklungen genial einfach zu bedienen UND unglaublich effizient seien.

...lassen wir uns überraschen.^^
 
AW: Nintendo NX: Wird laut CD Projekt "fantastisch"

Wer Fabian Döhla kennt und das Interview gesehen hat (ist auf Youtube ja vorhanden) sieht ganz genau die Ironie von Döhla über die NX und das diese Aussagen zu 90% nur Spaß waren um Etienne aufzuziehen. So auch mit der angeblichen Vorstellung der NX hinter den Kulissen. Womit Döhla jedoch recht hat, ist der Standpunkt wie Nintendo im Gegensatz zu Sony und Microsoft fertigen kann.

Jetzt machst du mich neugierig.
Muss mir das Video heute Abend auch mal anschauen.
 
AW: Nintendo NX: Wird laut CD Projekt "fantastisch"

Wird sie abwärtskompatibel zur Wii U sein?
 
AW: Nintendo NX: Wird laut CD Projekt "fantastisch"

Mit einer NX auf PS4 Niveau wäre ich schon zufrieden und das dürfte mittlerweile, trotz eventueller hochwertiger Zusatzhardware wie Tablet, doch günstig umsetzbar sein. Nintendo könnte auch davon profitieren, dass in den nächsten Jahren Third-Party Konsolentitel auch auf XBoxOne/PS4 lauffähig sein müssen. Wenn dann auch noch die Portierung auf die NX so kinderleicht wird, wie viele behaupten, dann dürfte der Spieleflut doch nix mehr im Wege stehen^^
 
AW: Nintendo NX: Wird laut CD Projekt "fantastisch"

Meiner bescheidenen Meinung nach liegt das Problem auch nicht bei Nintendo und der Leistung von deren Konsolen sondern ehr bei Publishern / Entwicklern und teilweise auch den Spielern, die bis heute nicht verstehen das Leistung nicht alles ist.
Ein Spiel braucht nicht zwingend an erster Stelle eine Ultra-Bombast-Grafik um gut zu sein, wichtig ist was in einem Spiel steckt und das Art-Design, Stil und Gestaltung der Grafik stimmig, sowie passend sind, dann braucht man auch nicht zwingend die aktuellesten Grafikeffekte.

Damit will ich nicht sagen das high-end Grafik nicht toll ist, aber ich bin der Ansicht das sich viele viel zu sehr darauf eingeschossen haben das ein Spiel vor allem an erster Stelle ein Grafikkracher sein muss, aber was nützt den die geilste Grafik sobald Gamedesign und Spielmechanilen repetiv und generisch wirken und sich wie in Assassins Creed, Far Cry und Watch Dogs, oder Crysis dauernd wiederholen, oder im Grunde maximal mittelmäßig sind?

Ich denke da zum Beispiel an Divinity: Original Sin, die Grafik kann sicher nicht mit einem The Witcher 3, Ryse, oder dergleichen mitthalten, aber das Art Design ist durchgängig fabelhaft und der grafische Stil wird ersten Spielminute bis zur letzten aufrecht erhalten.
Oder auch ein Deus Ex: Human Revolution, auch nicht die absolute Grafikbombe zum Release gewesen, aber dafür inhaltlich durchgängig zimlich gut und eine äußerst konsequente und überzeugende grafische Gestaltung und Art Design.

Sowas würde ich mir viel mehr und öfter wünschen als Spiele die mit ihrer Grafik werben aber den Inhalt im Grunde aus den Augen verlieren, das weswegen man ja eigentlich ein Spiel spielt, wegen der Interaktiven Unterhaltung und nicht um eine nette Grafikdemo zu spielen die zwar hübsch anzusehen ist, aber spielerisch nicht viel zu bieten hat ;)

Von daher braucht Nintendo auch keine Konsolen mit Mörderleistung.
Ihre Spiele sehen auch mit weniger Leistung stilistisch immer gut aus, wen auch sicher alles andere als realistisch.
Das einzige was Nintendo endlich mal schaffen muss ist Kompatiblität zu den anderen Konsolen um Entwicklern Portierungen und Entwicklungen zu erleichtern und dann sollte es schlicht mal mehr Entwickler geben die sich trauen zu sagen wir legen wieder Wert auf Inhalt und einen konsequenten, wen auch nicht absolut aktuellen grafischen Stil.

Wäre etwas das ich absolut begrüßenswert fände.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo NX: Wird laut CD Projekt "fantastisch"

die spiele machen die Konsole und nicht anders rum.

was ich schade finde ist, das man sich als Entwickler wirklich traut miserabel Qualität abzuliefern, was ich meine? und das schlimme ist, die komme damit durch.

ohjaaa ich ärgere mich mittlerweile heftig, ich meine für mich nicht wirklich was neues, aber wer von euch hat AC_Brohterhood auf der PS3 erlebt? oder Lords of fallen auf der Ps4? leute ich sag euch, ich hab mich geärgert bis in die Puppen, grade Lords of fallen sollte auf der ps4 rund laufen, im Gottes willen, die ps4 stöhnt wie sau und die Grafik ruckelt, also für mich ungenießbar, nun schlagen wellen alla 4k gegen die wände, da frag ich mich, hallo, ihr habt doch nicht einmal FHD geschafft, mein geld abgezockt und nun kommt ihr wieder mit ein Update? und das wieder für 499€ Nein Danke!

Nintendo kann eigentlich nur mit spiele Punkten, ich hoffe ja das sie VR in die Tonne geworfen haben.

das was hier betrieben wird ist Typisch PR.
 
AW: Nintendo NX: Wird laut CD Projekt "fantastisch"

Will CDPR jetzt etwa Cyberpunk 2077 für die NX bringen?? :what: Ich frage mich eben weshalb sie sich sonst für die Konsole interessieren, oder ein ganz anderes Spiel?? :huh:
 
AW: Nintendo NX: Wird laut CD Projekt "fantastisch"

Will CDPR jetzt etwa Cyberpunk 2077 für die NX bringen?? :what: Ich frage mich eben weshalb sie sich sonst für die Konsole interessieren, oder ein ganz anderes Spiel?? :huh:

Naja, sie sind Entwickler. Vielleicht kriegen sie von Nintendo das DevKit zum experimentieren. Evtl.springt dann ein Spiel dafür raus. Ob sie Cyberpunk zum Laufen kriegen werden sie vielleicht sogar probieren.
 
AW: Nintendo NX: Wird laut CD Projekt "fantastisch"

Breath of the Wild gefällt mit tatsächlich besser. Kommt halt drauf an ob man den Grafikstil mag oder nicht.
 
AW: Nintendo NX: Wird laut CD Projekt "fantastisch"

ich mag die comic grafik nicht, man hätte das UR4 nehmen können und was draus machen können.
 
AW: Nintendo NX: Wird laut CD Projekt "fantastisch"

a pro pro, zelda. ich frag mich warum man es in so eine schwachen Grafik raus haut obwohl das hier schon möglich gewesen wäre,

[...]

Also ich find die Grafik ziemlich geil.

Meiner bescheidenen Meinung nach [...]

Mir gefällt dieser Beitrag, mit leichten Abstrichen (speziell bezüglich -letztlich allgegenwärtiger- repetetiver Abläufe). Grundton aber vollkommen korrekt aus meiner Sicht. Es muss einfach irgendwie passen.
 
AW: Nintendo NX: Wird laut CD Projekt "fantastisch"

Also ich find die Grafik ziemlich geil.

Dann bist du aber keine aktuelle Grafik gewohnt. Zelda läuft kaum auf der Wii U. Da fehlt Geländeschatten, anisotrope Filterung und jegliche Details in der Ferne. Außerdem tauchen ständig Felsen und Bäume auf in einem Maße, für das man jedes andere Spiel zerreißen würde. Ich habe in den letzten Tagen so einige Nintendo-Only Spieler gesehen, die von der Grafik überwältigt sind. Diese Leute kennen die aktuellen Möglichkeiten gar nicht, denn die Wii U basiert auf einer GPU von 2008.

Ich bin selbst mit Nintendo aufgewachsen und hab die erste Xbox und die PS2 gescheut wie Kryptonit. Aber nach dem Gamecube war ich so müde, ewig auf anständige Hardware zu warten. Ich warte seit 1998 auf ein Zelda in einer Optik, wie sie mir aktuelle Hardware bietet. Wenn die NX wenigstens das kann, was eine PS4 heute schafft, dann wird Nintendo endlich an diesem Punkt sein. Vielleicht kommt dann auch mal ein Zelda, das optisch genauso überzeugen kann wie spielerisch.
 
AW: Nintendo NX: Wird laut CD Projekt "fantastisch"

Ich bin selbst mit Nintendo aufgewachsen und hab die erste Xbox und die PS2 gescheut wie Kryptonit. Aber nach dem Gamecube war ich so müde, ewig auf anständige Hardware zu warten. Ich warte seit 1998 auf ein Zelda in einer Optik, wie sie mir aktuelle Hardware bietet. Wenn die NX wenigstens das kann, was eine PS4 heute schafft, dann wird Nintendo endlich an diesem Punkt sein. Vielleicht kommt dann auch mal ein Zelda, das optisch genauso überzeugen kann wie spielerisch.

Du sprichst mir aus der Seele. Ocarina of Time war für seine Zeit echt nicht übel, Windwaker war schon "schlecht" aber erträglich. Kam so rüber als versuchten sie mit dieser Comicgrafik die schwache Hardware zu übertünchen.
Leider sind sie nie wieder von diesem Pfad abgewichen.
 
AW: Nintendo NX: Wird laut CD Projekt "fantastisch"

Du sprichst mir aus der Seele. Ocarina of Time war für seine Zeit echt nicht übel, Windwaker war schon "schlecht" aber erträglich. Kam so rüber als versuchten sie mit dieser Comicgrafik die schwache Hardware zu übertünchen.
Leider sind sie nie wieder von diesem Pfad abgewichen.

Wind Waker habe ich einmal durchgelitten und dann nie mehr angerührt. Die neueren Zelda Spiele habe ich nie gespielt. Twilight Princess hatte ich mal angefangen, hat aber nicht für mich funktioniert. Ich kann die alte Grafik einfach nicht mehr sehen, und den Comic look schon gar nicht. Ich vermisse "A Link to the Past" vom SNES: Das Spiel war sowohl optisch als auch musikalisch dunkel und geheimnisvoll. Ocarina of Time hat das auch noch hinreichend hinbekommen, und seiner Zeit war es grafisch atemberaubend.

Hier ist eine interessante Videoanalyse der grafischen Schwächen des neuen Zelda (auf der Wii U).
Zelda: Breath of the Wild - NX Graphics Upgrade Analysis - YouTube
 
Zurück