Nintendo NX: Release im März 2017 mit "brandneuem Konzept"

AW: Nintendo NX: Release im März 2017 mit "brandneuem Konzept"

Aber es gibt natürlich auch Schattenseiten, das eher lahme Mario Tennis und die Zelda Remakes (schön und gut, aber eben nur ein Remake) zum Beispiel. Wenig (neuer) Content zum vollen Preis ^^ Starfox sieht aus wie ein 10 Euro Indie Titel für Steam l
Weil Grafik auch ein komplettes Spiel ausmacht?:schief:
Und zeig mir mal das Spiel das so aussieht wie StarFox.;)
 
AW: Nintendo NX: Release im März 2017 mit "brandneuem Konzept"

Mit "sieht aus wie" meinte ich nicht nur die Grafik. Vielleicht hätte ich "wirkt wie" schreiben sollen damit das klarer ist. Aber da kann man natürlich Haarspalterei betreiben und es gibt sicher kein Spiel das grafisch exakt so aussieht. Aber sie ist einfach nicht besonders gelungen, retro hin oder her. Das Spielprinzip ist auch eher wie ein retro-Arcade-Spiel. Das muss nicht schlecht sein, ist aber für ein Vollpreistitel einfach zu wenig (meiner Meinung nach). Zb. Astebreed für Steam mag noch simpler gestrickt sein, ist aber auch kein Nintendo AAA Spiel. Wenn der Umfang so grandios ist wie bei Super Smash Tennis, dann hat man das Spiel auch nach wenigen Stunden durch.

Ich bleibe vorerst bei meiner Ansicht, Starfox ist nicht gerade der Heilsbringer für die WiiU.
 
AW: Nintendo NX: Release im März 2017 mit "brandneuem Konzept"

Bis nächstes Jahr sollte hoffentlich auch jeder mitbekommen haben, dass eine neue Nintendo Konsole kommt.
Bei der WiiU war nämlich nicht nur das Line-Up schlecht, es wurde auch viel zu wenig Marketing betrieben, um sich von der alten Wii inhaltlich abzusetzen.
 
AW: Nintendo NX: Release im März 2017 mit "brandneuem Konzept"

Bis nächstes Jahr sollte hoffentlich auch jeder mitbekommen haben, dass eine neue Nintendo Konsole kommt.
Was soll da kommen?
Irgendeine verkrüppelte Jaguar-CPU mit unterirdischer Grafik.
So, wie es seit dem N64 (eine Meisterleistung für die Zeit) bergab geht mit Nintendo, das ist ja nicht mehr mit anzusehen.

Die Wii war so schlecht, daß nur Kinderspiele drauf liefen und wenn man die XBOX oder Playstation daneben gesehen hat, wie in unserer Demowand, dann kam das Grausen aus dem Display.
Der Power-PC Krüppel hatte nicht den Anflug einer Chance gegen die brutale Rechenleistung des Cell.

Hoffen wir das Gegenteil.
 
AW: Nintendo NX: Release im März 2017 mit "brandneuem Konzept"

Ist das nicht ein Äpfel und Birnen Vergleich.:rollen:
Die Wii war lediglich ein leicht übertakteter Gamecube, mehr sollte sie auch nicht sein, man hatte ein ganz anderes Zielpublikum und von den Verkaufszahlen ging der Plan voll auf.
Der Gamecube schlug sich übrigens technisch ganz hervorragen gegen die PS2 + XBox.
Die WiiU wiederum ist auf dem ähnlichen Stand wie PS3 und XBox 360......da kann man nun diskutieren, wie klug diese Entscheidung von Nintendo war, bei der bevorstehenden NextGen noch solche HW-Specs zu bringen.
Aber sonst sehe ich jetzt nicht wieso der/die/das NX technisch nicht mithalten sollte?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo NX: Release im März 2017 mit "brandneuem Konzept"

Weiß echt nicht warum hier immer die Power und Grafik so herangenommen wird bei jedem Nintendo Thread dauernd diskutiert wird. Es geht um die Qualität der Spiele und hier kann man Nintendo nichts vorwerfen. Ich bin ein Gamer der sich von einer Grafik nicht beeindrucken lässt. Es muss der Spielspaß stimmen. Ich habe mit Mario, Donkey Kong (Rare) oder Mario Kart und Mario Party in geselliger Runde. wunderbare Stunden verbracht und kein Spiel bis auf wirklich wenige konnten so in Erinnerung bleiben wie eben diese. Was nützt mir z.B. eine GTX 980Ti wenn das Game einfach vom Spielspaß total mies ist? Wer ein Nintendo Produkt hatte weiß was zählt und was Spielspaß bedeutet. Ich hab zwar auch aktuell keine Nintendo Konsole (WiiU war mir leider zu wenig und gute Spiele kamen erst zu spät) aber ich wünsche Nintendo den wiederkehrenden Erfolg wieder, denn das belebt die Konkurrenz und das kann uns doch allen nur gut kommen.
 
AW: Nintendo NX: Release im März 2017 mit "brandneuem Konzept"

Was soll da kommen?
Irgendeine verkrüppelte Jaguar-CPU mit unterirdischer Grafik.
So, wie es seit dem N64 (eine Meisterleistung für die Zeit) bergab geht mit Nintendo, das ist ja nicht mehr mit anzusehen.

Die Wii war so schlecht, daß nur Kinderspiele drauf liefen und wenn man die XBOX oder Playstation daneben gesehen hat, wie in unserer Demowand, dann kam das Grausen aus dem Display.
Der Power-PC Krüppel hatte nicht den Anflug einer Chance gegen die brutale Rechenleistung des Cell.

Hoffen wir das Gegenteil.
GERADE die Wii hat bewiesen, dass es nicht nur guter Grafik bedarf, um erfolgreich zu sein (wenngleich beides zusammen natürlich noch besser ist).
Wenn eine Firma bei den Konsolen innovativ ist, dann wohl Nintendo. Meine Kohle haben sie sowieso, solange die üblichen Nintendo-Spiele erscheinen.
Da liegt imo auch die Crux mit der Lizenzierung an Dritte. Ich hoffe, Nintendo behält das Tafelsilber inhouse. Ich möchte nicht sehen, wie billige Mario- und Zeldaspiele den Markt alleine des Namens wegen fluten.
 
AW: Nintendo NX: Release im März 2017 mit "brandneuem Konzept"

... Hey Kollege, weißt du wovon du sprichst? Die WiiU hatte eben kein Mario und Zelda zum LAUNCH, und das war das eigentliche Problem. Mittlerweile hat sie das beste First-Party Lineup aller Konsolen. Aber nachdem der Start durch mangelnde Spiele so schwach war, hat sich das über die ganzen Jahre hinweg so fortgesetzt. Wenn das Lineup der NX ein paar sehr gute Titel ala 3D Mario, Zelda, Mario Kart, Splatoon 2, Smash Brothers, Metroid, F-Zero bekommt, wird sich das Teil schon verkaufen. Wichtig ist weiterhin: Es sollte auch auf AMDs x86 basieren, damit Portierungen sehr einfach werden.

Alles vollkommen richtig, dem kann man kaum noch was hinzufügen.

Nintendo muss ihre first party Spiele unbedingt zahlreich mit dem Start der neuen Konsole bringen. Das alleine verkauft Millionen Konsolen.
Dazu wäre ein guter third party support sehr wichtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo NX: Release im März 2017 mit "brandneuem Konzept"

Mit "sieht aus wie" meinte ich nicht nur die Grafik. Vielleicht hätte ich "wirkt wie" schreiben sollen damit das klarer ist. Aber da kann man natürlich Haarspalterei betreiben und es gibt sicher kein Spiel das grafisch exakt so aussieht.
Unabhängig davon würde es ungemein zum Verständnis beitragen, wenn du uns erklären würdest was dich zu dieser Annahme bringt.

Aber sie ist einfach nicht besonders gelungen, retro hin oder her. Das Spielprinzip ist auch eher wie ein retro-Arcade-Spiel. Das muss nicht schlecht sein, ist aber für ein Vollpreistitel einfach zu wenig (meiner Meinung nach).
Nach den Tests die ich gelesen habe, waren die alte Star Fox Titel ähnlich aufgebaut, also ist es das was es immer war.
Ich bleibe vorerst bei meiner Ansicht, Starfox ist nicht gerade der Heilsbringer für die WiiU.
Das hat auch niemand behauptet.
 
AW: Nintendo NX: Release im März 2017 mit "brandneuem Konzept"

... Hey Kollege, weißt du wovon du sprichst? Die WiiU hatte eben kein Mario und Zelda zum LAUNCH, und das war das eigentliche Problem. Mittlerweile hat sie das beste First-Party Lineup aller Konsolen. Aber nachdem der Start durch mangelnde Spiele so schwach war, hat sich das über die ganzen Jahre hinweg so fortgesetzt. Wenn das Lineup der NX ein paar sehr gute Titel ala 3D Mario, Zelda, Mario Kart, Splatoon 2, Smash Brothers, Metroid, F-Zero bekommt, wird sich das Teil schon verkaufen. Wichtig ist weiterhin: Es sollte auch auf AMDs x86 basieren, damit Portierungen sehr einfach werden.

Grüße

Micha

Mario gabs sehr wohl zum Launch in Form von New Super Mario Bros U. Zelda gabs, außer mit der Wii Version von Twilight Princess, eigentlich noch nie zum Launch; dafür fehlte der Wii ein Mario zum Launch (Super Mario Galaxy kam erst in November 2007, ein Jahr nach dem Wii release, raus). Wind Waker HD kam sogar recht früh im Zyklus der Wii U verglichen mit den anderen Konsolen, aber jenes war zugegeben auch ein Remake und kein komplett neues Spiel.

3D Mario wird mit Sicherheit kommen, genauso wie ein Mario Kart und ein Smash Bros. Splatoon 2 wird sehr wahrscheinlich auch kommen.

Metroid und F-Zero sind da schon weit weniger gesetzt. Beide haben sich recht schlecht verkauft (in beiden Fällen ein Bergabtrend seit der SNES), sind aber nicht ausgeschlossen.

Ich hoffe hingegen mehr auf ein neues Fire Emblem, jenes hat mir echt gefehlt auf der Wii U. Bin daher sehr auf Tokio Mirage Sessions #FE gespannt, soll anscheinend doch sehr gut sein der Titel. Ein Paper Mario würde ich auch sehr begrüßen, genau wie ein neues Mario Strikers.

Was soll da kommen?
Irgendeine verkrüppelte Jaguar-CPU mit unterirdischer Grafik.
So, wie es seit dem N64 (eine Meisterleistung für die Zeit) bergab geht mit Nintendo, das ist ja nicht mehr mit anzusehen.

Die Wii war so schlecht, daß nur Kinderspiele drauf liefen und wenn man die XBOX oder Playstation daneben gesehen hat, wie in unserer Demowand, dann kam das Grausen aus dem Display.
Der Power-PC Krüppel hatte nicht den Anflug einer Chance gegen die brutale Rechenleistung des Cell.

Hoffen wir das Gegenteil.

The House of the Dead: Overkill? MadWorld? Manhunt 2? Oh, sorry, hatte ganz vergessen dass jene es nicht mal gewagt haben, sich der BPjM zu stellen, weil sie damals mit Sicherheit nicht durchgekommen wären.

Aber wie sieht es aus mit No More Heroes 1+2, Red Steel 1+2, The Conduit, Okami, Sin & Punishment: Star Sucessor, Overlord: Dark Legend und etlichen Multiplattformspielen? Die Wii war mitnichten eine Kiddie Konsole, sie wird nur, wie eigenlich jede Nintendo Konsole seit dem SNES, in jene Ecke gedrängt weil Nintendos eigene Spiele meist für alle spielbar sind.

Klar waren PS360 deutlich stärker als die Wii, baer aufgrund der verwaschenen Farben bedingt durch die viel zu kleinen Speicher beider Konsolen sahen die Spiele darauf imo nicht gerade besonders gut aus. Sie hatten zwar deutlich bessere Modelle, Texturen und Auflösung, aber das ewige grau in grau des Farben-Einheitsbrei fand ich visuell so fade dass ich Nintendos farbenfrohe Titel immer noch besser fand als jene auf den beiden Konkurrenzkonsolen.

Was die Hardware der NX anbelangt: An Jaguar als Hauptprozessor glaube ich nicht, mindestens Puma dürfte drin sein. Zen wird für die NX wohl zu spät kommen, zumal Nintendo die Tendenz hat ihre Hauptprozessoren leicht zu modifizieren (Der Gamecube Prozessor, auf dem auch die Wii und der Wii U Prozessor basieren, ist etwa ein PowerPC 750 mit 50 zusätzlichen Befehlen ähnlich SSE2/3)

An ein Hardwaremonster glaube ich aber nicht, weil Nintendo zwecks Langlebigkeit die TDP lieber kleinhält. Mittels Polaris dürfte aber problemlos PS4 Leistung zu niedriger Abwärme realisierbar sein

GERADE die Wii hat bewiesen, dass es nicht nur guter Grafik bedarf, um erfolgreich zu sein (wenngleich beides zusammen natürlich noch besser ist).
Wenn eine Firma bei den Konsolen innovativ ist, dann wohl Nintendo. Meine Kohle haben sie sowieso, solange die üblichen Nintendo-Spiele erscheinen.
Da liegt imo auch die Crux mit der Lizenzierung an Dritte. Ich hoffe, Nintendo behält das Tafelsilber inhouse. Ich möchte nicht sehen, wie billige Mario- und Zeldaspiele den Markt alleine des Namens wegen fluten.

Tja, und wie das ausgeht, kann man ja auf dem Philips CDi sehen. Hotel Mario und die 3 CDi Zeldas sind ja echt eine Zumutung, da kann man schon verstehen warum man die nicht außer Haus geben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo NX: Release im März 2017 mit "brandneuem Konzept"

Unabhängig davon würde es ungemein zum Verständnis beitragen, wenn du uns erklären würdest was dich zu dieser Annahme bringt.

Welche Annahme meinst du? Das geht aus der zitierten Stelle nicht ganz hervor.

Nach den Tests die ich gelesen habe, waren die alte Star Fox Titel ähnlich aufgebaut, also ist es das was es immer war.

Vielleicht ist "wie es immer war" aber nicht automatisch auch "gut". Manchmal muss man Spiele eben auch an die modernen Gegebenheiten anpassen. Was habe ich Daytona USA geliebt und ohne Ende Stunden mit Ridge Racer verbracht. Heute würde so ein Spiel aber gnadenlos durchfallen. Im besten Fall würde es vermutlich eine gutgemeinte mittlere Bewertung bekommen. Dazu bieten diese Spiele heute einfach zu wenig (Ridge Racer bot zb. nur eine Strecke in 3 Varianten). Auch an Prügelspielen kann man die Entwicklung gut sehen. Es wurde das Tempo erhöht, Combos eingeführt, Superbalken usw. Man hat den Spielfluss immer weiter verbessert.
StarFox Zero bietet da meiner Ansicht nach zu wenig.
Nintendo hat zum Them F-Zero mal gesagt wie, sie wüssten nicht was man Neues für F-Zero bringen könnte, dass es wieder ein großartiges Spiel wird. (Quelle: Nintendo Has No Plans For F-Zero On Wii U). Irgendwie fehlt mir sowas auch bei Starfox.

bye
Spinal
 
AW: Nintendo NX: Release im März 2017 mit "brandneuem Konzept"

Kommt in jedem Fall, momentan machen sie Bugfixing.
Auch ist das Spiel weit größer geworden als anfänglich geplant, eigentlich waren 3 Autos und 3+1 Strecken geplant.

Das einzige "Problem" ist nur --> WANN ist der release?:devil:
 
AW: Nintendo NX: Release im März 2017 mit "brandneuem Konzept"

Welche Annahme meinst du? Das geht aus der zitierten Stelle nicht ganz hervor.
Warum es wie ein 10€ Spiel wirkt.;)


Vielleicht ist "wie es immer war" aber nicht automatisch auch "gut". Manchmal muss man Spiele eben auch an die modernen Gegebenheiten anpassen.
Wenn man auf irgendwelche Marketing-Fritzen hören würde, dann würde daraus nichts werden, sehe The Witcher, Life is Strange und andere.
Und man "muss" gar nichts, auch da gerade die Oldschool Spiele relativ beliebt sind.

Luigi's Mansion 3 könnte auch als Starttitel kommen.
 
AW: Nintendo NX: Release im März 2017 mit "brandneuem Konzept"

Warum es wie ein 10€ Spiel wirkt.;)

Ahso. Es wirkt auf mich so, weil es eben sehr simpel gestrickt ist, recht kurz ist und auch optisch nicht viel hermacht. Das von aloha84 erwähnte 90s Arcade Racer scheint ähnlichen Umfang zu haben, kommt im eShop und kostet vermutlich weniger als ein Vollpreistitel.

Wenn man auf irgendwelche Marketing-Fritzen hören würde, dann würde daraus nichts werden, sehe The Witcher, Life is Strange und andere.
Und man "muss" gar nichts, auch da gerade die Oldschool Spiele relativ beliebt sind.

Ich bin zwar selber kein Marketing-Freund, aber auf der anderen Seite hätte man unter Umständen auch einfach das falsche Produkt wenn es sie nicht gäbe.

Ich habe übrigens nicht geschrieben "man muss", sondern "man muss manchmal". Im Fall Starfox Zero hätte ich es für besser gehalten. Aber wenn du anderer Meinung bist ist das ja okay, ist kein Grund mir die Wörter im Mund umzudrehen.

Was das Thema betrifft, eigentlich wäre neben den Starttiteln und der Technik doch mal das "brandneue Konzept" interessant. Und dann könnte man sich vielleicht eher vorstellen, welche Spiele kommen :)

bye
Spinal
 
AW: Nintendo NX: Release im März 2017 mit "brandneuem Konzept"

Ahso. Es wirkt auf mich so, weil es eben sehr simpel gestrickt ist, recht kurz ist und auch optisch nicht viel hermacht.
Das klingt fast wie der jährliche CoD-Aufguss.:ugly:
Also simpel im Sinne von einfach ist es nicht und kurz ist es auch nicht, zumindest sofern man überall das höhste Rating haben will.
Und ich habe optisch nichts gesehen was ich kritisieren könnte, also kann ich diesen Kritikpunkt nicht nachvollziehen.
Kann aber auch daran liegen, das ich in der Hektik einfach nichts sehe.:ugly:
Wobei das Spiel sowohl auf dem Pad, als auch auf dem TV in 60FPS läuft.

Ich bin zwar selber kein Marketing-Freund, aber auf der anderen Seite hätte man unter Umständen auch einfach das falsche Produkt wenn es sie nicht gäbe.
Da ist mir kein Fall bekannt und ich bin ziemlich sicher das sowas irgendjemand ausplaudern würde..
 
AW: Nintendo NX: Release im März 2017 mit "brandneuem Konzept"

60 Fps ist wirklich etwas, bei dem die WiiU den anderen Konsolen voraus ist :D
Ich habe das Spiel nur kurz auf der Gamescom gesehen und war enttäuscht. Was ich in Tests lese und sehe hat nichts an der Enttäuschung geändert. Ist natürlich nur meine Subjektive Meinung, vielleicht verkauft sich das Spiel wie geschnitten Brot und ich bin der Einzige dem es nicht gefällt. Allerdings kann ich mich mit Arcadegames sehr gut anfreunden, aber ausgerechnet StarFox reizt mich nicht. Ist halt so.
 
Zurück