Nintendo NX: Markteinführung der neuen Konsole angeblich im 2. Quartal 2016

AW: Nintendo NX: Markteinführung der neuen Konsole angeblich im 2. Quartal 2016

Nintendo Wahr in den Letzten Jahren immer hinter Ps2 Ps3 ( Verkaufszahlen )
Sie waren vor der PS3.:schief: Deutlich, so ca 30 Mio Einheiten
Warum ???? weil es zu wenig auswahl im vergleich zu Sony gab!
Also ich sehe bei Sony jetzt weniger Auswahl.
weil die 3 Entwickler lieber Power wollten um ihre Titel zu verwirklichen.
Hat dem Gamecube auch nicht geholfen.:schief: Und welche 3 Entwickler meinst du? :huh:

Der Finanziele erfolg und die Verkaufszahlen lügen nicht. Das muss man akzeptieren.
Nintendo hat abgesehen von den letzten Jahre keine Verluste gemacht und ist im Gegensatz zu Sony noch im Besitz seiner Gebäude.
Dazu kommen sehr große Geldreserven.

Das kein Interesse an Nintendo Titeln da ist, hab ich auch nicht behauptet, es ist einfach nur so das ich mir nicht eine Konsole zulegen will die ausschließlich Nintendo Spiele hat und bevor jetzt die paar spiele aufgezählt werden die mann an den finger zählen kann lassen wir das lieber.
Kann man nicht, da es mehr als 10 Titel sind.:schief:
Man kann eher die Titel an einer Hand abzählen die nicht für die Wii U rauskommen und sich lohnen an einer Hand abzählen.

.Letzten endes denke ich das eine Nintendo Konsole auf der sowohl Nintendo Titel als auch titel wie Skyrim, Fallout, Witcher, GTA 5, Diablo 3, Boarderlands, Deamon souls usw zu finde sind ERFOLG haben wird und dafür braucht es eben Hardware Power.
Siehe Gamecube, siehe Xbox, siehe PS3, siehe Vita. Die Aussage mit der "Power" ist nachweislich falsch.
PS3 hatte am meisten Power, war aber schwer zu programmieren und war nicht die am meisten verkaufte Konsole.
Dazu kommt das Nintendo seine Konsolen schon mit Gewinn verkauft, dazu sind die Spiele deutlich günstiger als auf ONE/PS4,

Nintendo hat diesbezüglich schon ein klares Dementi abgegeben. Demnach sei VR momentan einfach noch zu teuer (was Oculus Rift ja mit seinem 350€+ Preis alleine schon quasi bestätigt) und zu leistungshungrig (flüssige Framerate und hohe Auflösung sind Pflicht, damit das ganze nicht b(l)ockig rüberkommt).

Zudem dürfte der Virtual Boy da auch schlechte Erinnerungen wecken.
Ich meine dazu kommt auch das es weniger sozial wäre als das Erlebnis vor einem TV, da darf man nicht vergessen das viele Nintendo Spiele immer noch auf einen lokalen Multiplayer setzen. Das wäre mit VR praktisch unmöglich.
 
AW: Nintendo NX: Markteinführung der neuen Konsole angeblich im 2. Quartal 2016

Ich meine dazu kommt auch das es weniger sozial wäre als das Erlebnis vor einem TV, da darf man nicht vergessen das viele Nintendo Spiele immer noch auf einen lokalen Multiplayer setzen. Das wäre mit VR praktisch unmöglich.

Das kommt natürlich noch dazu. Und stell dir mal den Preis vor, wenn man etwa für 8 Spieler Smash Bros auch noch 8 VR Helme bräuchte…
 
AW: Nintendo NX: Markteinführung der neuen Konsole angeblich im 2. Quartal 2016

Hört mir mit VR auf, das wird so ein Flop. Ausser ein paar Nerds wird das kaum eine kaufen und in 2 Jahren spricht da niemand mehr davon.
Ich glaube die geringe Beteiligung und auch die wenigen Antworten bei dieser Umfrage dich ich hier mal gemacht hatte, zeigt wie klein das Interesse an VR ist:
http://extreme.pcgameshardware.de/eingabegeraete-und-peripherie/411423-ist-der-markt-und-vor-allem-das-interesse-reif-fuer-vr.html
 
AW: Nintendo NX: Markteinführung der neuen Konsole angeblich im 2. Quartal 2016

Hört mir mit VR auf, das wird so ein Flop. Ausser ein paar Nerds wird das kaum eine kaufen und in 2 Jahren spricht da niemand mehr davon.

Ich hoffe ehrlich gesagt auch das VR nicht einschlagen wird (eben wie 3D), aber ich glaube das es tatsächlich der nächste große Wurf sein könnte.
Naja, ich hoffe es gibt dann noch unzählige gute Titel abseits von VR.
 
AW: Nintendo NX: Markteinführung der neuen Konsole angeblich im 2. Quartal 2016

Ich zweifle generell an diesen VR Kram.Es wird als das große Ding angepriesen,aber die OR Brille konnte ich mich auch nicht überzeugen und ich weiß sowieso nicht,ob sich das für meine bevorzugten Spiele lohnt. :ka:
Vielleicht kommt VR groß raus,oder es wird eine Nische geben oder eben komplett floppen,warten wir es mal ab.Den Hype darum kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen.
 
AW: Nintendo NX: Markteinführung der neuen Konsole angeblich im 2. Quartal 2016

Die Wii U habe ich ausgelassen obwohl das Teil schon Spaß macht. Mein 12-Jähriger Cousin hat Wii + Wii U und zu viert Mario Kart ist schon lustig.

Daheim spielen wir sogar noch Mario Kart Double Dash, zwar auf der Wii, aber mit der Gamecube-Disk.
Daneben noch super Mario Bros Wii, Mario Galaxy 1 und 2 und noch Super Smash Bros. Funktioniert, liebevoll Gestaltete Spielwelten, teilweise sehr schwer, es macht Spaß.

Ich kann mich noch erinnern als die Wii ausgelacht wurde wegen der Hardwarepower. Nintendo hat alles richtig gemacht. Man braucht nicht die beste Hardware wenn man so viele treue Fans hat und die Spiele im Mehrspieler auch richtig Spaß machen. Es interessiert Nintendo wenig ob irgendwelche "Triple AA"-Titel kommen oder nicht. Mit Mario, Zelda, Bayonetta, Pokemon, den Ablegern Mario Party, Kart, Smash Bros, wer braucht da irgendwelche halbwarmen Ports?

Dazu eben die Abwärtskompatibilität. Haben die anderen Konsolen nicht, oder nur sehr eingeschränkt.
 
AW: Nintendo NX: Markteinführung der neuen Konsole angeblich im 2. Quartal 2016

:daumen: This!
Ich habe schon länger überlegt mir als ergänzung zum PC noch eine Nintendo Konsole zuzulegen.
Die Spiele sind meist mit viele Liebe zum Detail eintwickelt und es gibt halt exclusive Serien und Titel mit denen ich aufgewachsen bin + dieses ganze Virtual Console gedöns mit denen man offiziell alte SNES Titel spielen kann, machen die Konsolen einfach unheimlich attraktiv für mich.
Secret of Mana, Terranigma, Zelda und und und.


Genau, auf der Wii U gabs ja von Anfang an super Exklusivspiele xD
Und was genau bietet eine Wiiu für tolle, tiefgründige Spiele, jenseits von Mario, Kirby und co?
Genau, gar nix. Auf dem Teil gibts zu 90% nur Jump&run Games und die sind eher was für zwischendurch.
Die Wii U bietet keinerlei Abwechslung in den Games.

Und das man alte Games drauf zocken kann ist auch kein Grund, das bietet auch PS4 und Xbox one.

Die Wii U ist ein riesen Flopp und das liegt auch an den nicht vorhandenen Spielen für die breite Masse.
 
AW: Nintendo NX: Markteinführung der neuen Konsole angeblich im 2. Quartal 2016

Und was genau bietet eine Wiiu für tolle, tiefgründige Spiele, jenseits von Mario, Kirby und co?
Genau, gar nix. Auf dem Teil gibts zu 90% nur Jump&run Games und die sind eher was für zwischendurch.
Die Wii U bietet keinerlei Abwechslung in den Games.
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten.:schief:
Was hat Bayonetta, Zelda, [...] oder als direktes Spiel Pikmin 3, [...] Fast Racing Neo, Xenoblade Chronicles X, Star Fox Zero, Splatoon, Genei Ibun Roku #FE, The Wonderful 101 oder ZombiU mit Mario zu tun?
Sind alles keine Jump and Runs und da fehlen noch Project Zero Maiden of Black Water, Hyrule Warriors und Super Smash Brothers Brawl.
Alles an Genres dabei.;)
Und das man alte Games drauf zocken kann ist auch kein Grund, das bietet auch PS4 und Xbox one.
Ich sehe nur die Möglichkeit mir die Games zu kaufen und nicht die meine Wii Spiele einfach zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo NX: Markteinführung der neuen Konsole angeblich im 2. Quartal 2016

Na dann mach doch mal Beispiele??
Dumme Sprüche ablassen kann jeder...

Ich sehe kein witcher 3, kein Projekt cars, kein Batman.....

Ich sehe nur quitschbunte und überdrehte Spiele.
 
AW: Nintendo NX: Markteinführung der neuen Konsole angeblich im 2. Quartal 2016

Na dann mach doch mal Beispiele??
Dumme Sprüche ablassen kann jeder...

Ich sehe kein witcher 3, kein Projekt cars, kein Batman.....

Ich sehe nur quitschbunte und überdrehte Spiele.
Dann gibts die Spiele halt nicht. Dafür gibts genug andere Titel. Nintendo ist nicht auf Triple A Games wie W3 oder AK angewiesen und schon gar nicht auf Project Cars^^
 
AW: Nintendo NX: Markteinführung der neuen Konsole angeblich im 2. Quartal 2016

Genau, denen gehts ja so gut und die Wii U verkauft sich wie geschnitten Brot....oh, halt....
 
AW: Nintendo NX: Markteinführung der neuen Konsole angeblich im 2. Quartal 2016

Genau, auf der Wii U gabs ja von Anfang an super Exklusivspiele xD
Und was genau bietet eine Wiiu für tolle, tiefgründige Spiele, jenseits von Mario, Kirby und co?
Genau, gar nix. Auf dem Teil gibts zu 90% nur Jump&run Games und die sind eher was für zwischendurch.
Die Wii U bietet keinerlei Abwechslung in den Games.

Und das man alte Games drauf zocken kann ist auch kein Grund, das bietet auch PS4 und Xbox one.

Die Wii U ist ein riesen Flopp und das liegt auch an den nicht vorhandenen Spielen für die breite Masse.

Facepalm X2 combo

Na dann mach doch mal Beispiele??
Dumme Sprüche ablassen kann jeder...

Ich sehe kein witcher 3, kein Projekt cars, kein Batman.....

Ich sehe nur quitschbunte und überdrehte Spiele.

Soso, kein Batman?

*Hust* in extragroß um es ja nicht zu übersehen *Hust*
Batman-Arkham-City_WiiU_ESRB.jpg
Zudem noch Arkham Origins und Arkham Origins Blackgate: Deluxe Edition. Und Injustice: Götter unter uns, von den Lego Batman mal zu schweigen :schief:

Ansonsten, Bayonetta 1+2, Xenoblade Chronicles X, Project Zero: Maiden of Black Water um nur mal ein paar Beispiele zu bringen. Brauchst du noch weitere Beispiele oder reicht dir das erstmal?
 
AW: Nintendo NX: Markteinführung der neuen Konsole angeblich im 2. Quartal 2016

Genau, denen gehts ja so gut und die Wii U verkauft sich wie geschnitten Brot....oh, halt....

Was hat das mit der Qualität der Spiele zu tun? Nach dieser Logik wäre die Bild die beste Zeitung überhaupt, Öttinger würde das beste Bier Deutschlands produzieren, Justin Bieber wäre die Speerspitze, was Musik anbelangt und Call of Duty wäre das wohl beste Computerspiel aller Zeiten. Beim Lineup der WiiU kann man eigentlich wirklich nicht meckern, die Exklusivtitel sind fast immer extrem gute Spiele, bei denen das gesamte Lineup der anderen Konsolen den Kürzeren zieht.
Die WiiU kam einfach zu spät und ohne gutes Startlineup. Wäre die Konsole 2009/2010 gekommen, mit einem Zelda, Smash Bros und Mario Kart im Startlineup, das Teil hätte sich verkauft, als gäbe es kein morgen mehr.
gRU?; cAPS
 
Zurück