Nexus 6: Motorola ruft in den USA komplette Charge wegen Software-Fehler zurück

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nexus 6: Motorola ruft in den USA komplette Charge wegen Software-Fehler zurück

Einem Bericht zufolge muss Motorola eine komplette Charge des brandneuen Nexus 6 umtauschen. Grund dafür ist offenbar ein Fehler in der für den US-Provider AT&T angepassten Android-5.0-Lollipop-Version. Sie leide unter einem schwerwiegenden Bug, der das Nexus 6 unbenutzbar macht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nexus 6: Motorola ruft in den USA komplette Charge wegen Software-Fehler zurück
 
AW: Nexus 6: Motorola ruft in den USA komplette Charge wegen Software-Fehler zurück

Des Teil enthält Bloatware und die ist auch noch derart schlecht implementiert? Mannomann.
 
AW: Nexus 6: Motorola ruft in den USA komplette Charge wegen Software-Fehler zurück

Ein Nexus mit Providerbranding?
Das würd ich für einen Skandal halten, bisher haben sich die Nexus-Geräte ja dadurch ausgezeichnet ein nacktes Android zu besitzen.
 
AW: Nexus 6: Motorola ruft in den USA komplette Charge wegen Software-Fehler zurück

Schon ein bisschen eine Schande. zum Glück gibts ja die Factory Images :daumen:
 
AW: Nexus 6: Motorola ruft in den USA komplette Charge wegen Software-Fehler zurück

schade dass google nicht bei lg geblieben ist.
Die bisherigen Nexus Preise war deutlich günstiger und solche Probleme sind mir auch nicht bekannt.
Aber kann ja noch werden :daumen:
 
AW: Nexus 6: Motorola ruft in den USA komplette Charge wegen Software-Fehler zurück


Aber mal ehrlich: Wer sich ein Nexus beim Provider mit Vertrag holt ist ja auch echt doof. Die Geräte sind ja so günstig, dass man sie besser direkt bei Google oder einem Händler kauft. Naja, zumindest bis zum Nexus 5.

Naja und dieses Motorola-basierte Nexus scheint ja ein schöner Griff ins Klo zu sein. Man verrät mal eben einige Prinzipien der Nexus-Geräte, gerade den günstigen Preis und wundert sich dann drüber.
Zudem sind diese 6" einfach überdimensioniert. Nicht mal ein Note 4 ist so groß und das ist ja schon ein Dickschiff.
 
AW: Nexus 6: Motorola ruft in den USA komplette Charge wegen Software-Fehler zurück

Aber mal ehrlich: Wer sich ein Nexus beim Provider mit Vertrag holt ist ja auch echt doof. Die Geräte sind ja so günstig, dass man sie besser direkt bei Google oder einem Händler kauft. Naja, zumindest bis zum Nexus 5.

Naja und dieses Motorola-basierte Nexus scheint ja ein schöner Griff ins Klo zu sein. Man verrät mal eben einige Prinzipien der Nexus-Geräte, gerade den günstigen Preis und wundert sich dann drüber.
Zudem sind diese 6" einfach überdimensioniert. Nicht mal ein Note 4 ist so groß und das ist ja schon ein Dickschiff.

Dito. Wollte es mir eigentlich gönnen, aber da es seine Nexus Prinzipien vergessen hat behalte ich noch mein S3.
 
AW: Nexus 6: Motorola ruft in den USA komplette Charge wegen Software-Fehler zurück

Mich haut so etwas immer wieder um. Da ist ein Multimilliarden-Unternehmen wie AT&T nicht in der Lage, eine Software zu testen. Schreiben können sie diese Software ja offensichtlich. Warum testen sie die dann nicht richtig? Einfach unfassbar! Dass hier ausgerechnet die Bloatware den Fehler verursacht, ist dann wieder weniger erstaunlich. Die bremst schon lange die jeweiligen Versionen des Galaxy Sx unnötig aus. Auch so eine Merkwürdigkeit. Da entwickelt ein Gigant wie Samsung für zig Millionen jedes Jahr ein neues High-End-Smartphone und bremst das dann mit seiner ebenfalls selbst entwickelten Bloatware wieder aus. :stupid: Ich hatte schon ein Galaxy S2 und ein S3 und beide fand ich nur unter Cyanogenmod richtig gut.

Vielleicht bin ich ja naiv, aber derartige Fehler kann ich schlicht und einfach nicht begreifen:
- ruckelnde oder sogar mit Bugs ausgelieferte Spiele für Spielekonsolen
- ein High-End-Tablet mit GPS-Empfänger, der wegen des Metallgehäuses kein GPS empfangen kann (Ist da wirklich niemand auf die Idee gekommen, mit dem Teil mal vor die Tür zu gehen und das auszuprobieren?)
- PKW, die mit lebensgefährlichen Fehlern in der Steuerelektronik ausgeliefert werden usw. usf.
Das kann doch nur auf bewusste Managemententscheidungen zurückzuführen sein, oder? Nach dem Motto: "Die Kosten für die Produktkontrolle sparen wir uns, das wird schon klappen."

Munter bleiben!
 
AW: Nexus 6: Motorola ruft in den USA komplette Charge wegen Software-Fehler zurück

Die bremst schon lange die jeweiligen Versionen des Galaxy Sx unnötig aus.

Dafür braucht man keinen Provider, das schafft Samsung mit Touchwiz ganz alleine.

Wenn der Provider ein deinstallierbares App mit div. Diensten im Vorraus drauf installiert, find ich das ja noch harmlos.
Wenn man es aber dann nicht deinstallieren kann oder/und die ganze Oberfläche umbaut wird ist das furchtbar.
Da gibts ja die schlimmsten Sachen, wie zum Beispiel im Optionsmenü Kaufvorschläge vom eigenen Shop einbinden.
 
AW: Nexus 6: Motorola ruft in den USA komplette Charge wegen Software-Fehler zurück

Hallo habe ein Problem seit ich das lollipop instaliert habe! und zwar habe ich einige apps auf meiner Speicherkarte und bei Neustart des shields verschwinden die wieder von desktop kann mir wer sagen warum das so ist vor dem update gab es keine Probleme habe es auch schon auf Werks Einstellung gesetzt und alles neu installiert aber ohne Erfolg.
 
AW: Nexus 6: Motorola ruft in den USA komplette Charge wegen Software-Fehler zurück

Apps auf der SD-Karte ist doch schon lange nicht mehr implementiert?
Das wurde doch bereits seit 4.4.0 von Google rausgenommen?
Das ging danach nur noch über Root.
 
AW: Nexus 6: Motorola ruft in den USA komplette Charge wegen Software-Fehler zurück

Hallo habe ein Problem seit ich das lollipop instaliert habe! und zwar habe ich einige apps auf meiner Speicherkarte und bei Neustart des shields verschwinden die wieder von desktop kann mir wer sagen warum das so ist vor dem update gab es keine Probleme habe es auch schon auf Werks Einstellung gesetzt und alles neu installiert aber ohne Erfolg.

Ich habe die Lösung für dich! Schreib mit Punkt und Komma, dann haben die Leute auch Lust, deine Fragen zu lesen und dir sinnvolle Antworten zu geben.
 
AW: Nexus 6: Motorola ruft in den USA komplette Charge wegen Software-Fehler zurück

Apps auf der SD-Karte ist doch schon lange nicht mehr implementiert?
Das wurde doch bereits seit 4.4.0 von Google rausgenommen?
Das ging danach nur noch über Root.
Ja aber ich kann sie doch verschieben warum geht das nicht
 
Zurück