New World: Family-Sharing auf Steam deaktiviert - aber es gibt eine Kompensation

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu New World: Family-Sharing auf Steam deaktiviert - aber es gibt eine Kompensation

Die Entwickler von New World haben die Family-Sharing-Funktion für das Online-Rollenspiel auf Steam deaktiviert. Die Begründung: Es gab Probleme mit Bots und Goldsellern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: New World: Family-Sharing auf Steam deaktiviert - aber es gibt eine Kompensation
 
Finde ich ausnahmsweise mal einen echt guten Zug von Amazon.

Family Sharing wurde und wird ja sehr gerne genutzt um Ban's zu umgehen bzw. gleich ganz zu verhindern. EIN Acc kauft das Spiel und ein anderer Shared es um Bullshit zu treiben.. letzterer wird gesperrt also wird einfach der nächste Acc genommen usw. usv.
Bei Multiplayern sollte das Sharing allgemein abgeschaltet werden ......
 
Finde ich ausnahmsweise mal einen echt guten Zug von Amazon.

Family Sharing wurde und wird ja sehr gerne genutzt um Ban's zu umgehen bzw. gleich ganz zu verhindern. EIN Acc kauft das Spiel und ein anderer Shared es um Bullshit zu treiben.. letzterer wird gesperrt also wird einfach der nächste Acc genommen usw. usv.
Bei Multiplayern sollte das Sharing allgemein abgeschaltet werden ......
Ein Symptombekämpfung zum Nachteil Unbeteiligter ist kein gutes Vorgehen.
 
Ja, macht Amazon nur aus Nächstenliebe. Auf keinen Fall aus Daten- und Geldsammelwut. Jeder Spieler ingame ist ein potentieller Kunde für den Shop.
 
Finde ich ausnahmsweise mal einen echt guten Zug von Amazon.

Family Sharing wurde und wird ja sehr gerne genutzt um Ban's zu umgehen bzw. gleich ganz zu verhindern. EIN Acc kauft das Spiel und ein anderer Shared es um Bullshit zu treiben.. letzterer wird gesperrt also wird einfach der nächste Acc genommen usw. usv.
Bei Multiplayern sollte das Sharing allgemein abgeschaltet werden ......
Funktioniert das so überhaupt? Ich war immer der Meinung ein Ban fällt auf den eigentlichen Besitzer des Spiels zurück, weshalb man sich gut überlegen sollte mit wem man familysharing betreibt.
 
Und wie wollen die so eine Liste anfertigen? Und was passiert wenn jemand Family Sharing noch nicht genutzt hat, aber dies evtl. in Zukunft mal nutzen will? Soll man dann Amazon schreiben, "Bitte dem Account xyz meines Familenmitgliedes New World kostenfrei zuschieben"?
 
Funktioniert das so überhaupt? Ich war immer der Meinung ein Ban fällt auf den eigentlichen Besitzer des Spiels zurück, weshalb man sich gut überlegen sollte mit wem man familysharing betreibt.
Jap, leider funktioniert es GENAU so, gerade damit der Unschuldige nicht gebannt wird.

Stell dir vor du teilst deinen Acc in der Familie und dein Hypotetischer kleiner Bruder baut so viel Mist im Spiel das es einen Bann gibt. Wenn der DICH treffen würde wäre das extrem unfair, deshalb wird dein kleiner Brunder gebannt.

Deswegen müßen Accs FÜR das Sharing miteinander verknüpft werden, das Spiel läuft dann immer unter dem Acc der es gerade ausführt und derjenige kann auch seine eigenen erfolge etc. hohlen. Es kann aber auch immer nur EINER spielen und nur der eigendliche Besitzer verfügt über die macht einem anderen Aktiven Spieler die Sesion zu killen wenn er selbst spielen will. Hatte so was mitbekommen bei der Familie eines Arbeitskollegen, Ehepaar + 3 Kids und alle Zocken wie die Blöden ...... und der Jüngste benimmt sich immer daneben und wird gebannt ...deshalb darf er kein einziges Spiel auf seinem Acc selbst kaufen, das wär dann ja sofort weg, so zu sagen :-)
 
Zurück