Neustart bei Belastung

IDLE : CPU Temps liegen bei 35-40°.
GPU bei ca. 30-35°

Im Spiel, CPU bei ca. 60-65°
GPU bei ca. 50-55°

Ich habe leider nur einen Monitor, dadurch kann ich das nicht so punktgenau loggen.

VCore: 1184V
DDR Voltage: 1200V

In einem anderen Forum wurde mir empfohlen, dass NT gegen ein Platinum oder Gold zu wechseln, da mein aktuelles NT die GPU und CPU nicht ausreichend unter Last versorgen kann.
 
IDLE : CPU Temps liegen bei 35-40°.
GPU bei ca. 30-35°

Im Spiel, CPU bei ca. 60-65°
GPU bei ca. 50-55°

Ich habe leider nur einen Monitor, dadurch kann ich das nicht so punktgenau loggen.

VCore: 1184V
DDR Voltage: 1200V

In einem anderen Forum wurde mir empfohlen, dass NT gegen ein Platinum oder Gold zu wechseln, da mein aktuelles NT die GPU und CPU nicht ausreichend unter Last versorgen kann.

Ich weiß nicht was für ein Forum das ist aber wenn die dir erzählen das dein 700W NT nicht reicht um deine CPU zu versorgen nachdem wir uns sogar einig waren das ohne Probleme ein 500W NT gereicht hätte würde ich von den Vorschlägen dort etwas Abstand nehmen...

Mit welchem Tool schreibst du die Temperaturen mit?
 
Ich weiß nicht was für ein Forum das ist aber wenn die dir erzählen das dein 700W NT nicht reicht um deine CPU zu versorgen nachdem wir uns sogar einig waren das ohne Probleme ein 500W NT gereicht hätte würde ich von den Vorschlägen dort etwas Abstand nehmen...

Mit welchem Tool schreibst du die Temperaturen mit?

Gpu mit Firestorm von Zotac und CPU mit command Center von msi.

War im Forum von Mindfactory. Ich glaube , dass es da eher um die Qualität als um die Wattzahl ging. Ich habe ja das Silver und er hatte mir das Platinum oder Gold empfohlen
 
Gpu mit Firestorm von Zotac und CPU mit command Center von msi.

War im Forum von Mindfactory. Ich glaube , dass es da eher um die Qualität als um die Wattzahl ging. Ich habe ja das Silver und er hatte mir das Platinum oder Gold empfohlen

Die "Edelmetalle" im Namen beschreiben jedoch die Effizienz klasse und nicht die Leistungsabgabe. Dh. du würdest höchstens Geld sparen...

Die Temp-Tools kenne ich leider nicht. In den Optionen von Ihnen geschaut ob die keine Log-File Möglichkeit mitbringen?
 
hab heut mal einen Zimmerventilator von der Seite reinblasen lassen und hatte den ganzen Abend keinen Shutdown. Bin mir jetzt nicht sicher, ob es Zufall war oder ob es vielleicht doch die Temps im Gehäuse sind, die da rumzicken.. CPU lag auch unter Last bei ca. 55°

*push

hab heut mal einen Zimmerventilator von der Seite reinblasen lassen und hatte den ganzen Abend keinen Shutdown. Bin mir jetzt nicht sicher, ob es Zufall war oder ob es vielleicht doch die Temps im Gehäuse sind, die da rumzicken.. CPU lag auch unter Last bei ca. 55°

hab heut mal einen Zimmerventilator von der Seite reinblasen lassen und hatte den ganzen Abend keinen Shutdown. Bin mir jetzt nicht sicher, ob es Zufall war oder ob es vielleicht doch die Temps im Gehäuse sind, die da rumzicken.. CPU lag auch unter Last bei ca. 55°


es gibt leider wieder ein Update zu der Geschichte. Nachdem es ein paar Tage recht stabil lief, ging die Geschichte letztes Wochenende wieder los mit den Shutdowns. Auffällig dabei war, dass es immer dann passiert ist, wenn es recht hohe Aussentemperaturen hatte. Abends oder an bewölkten Tagen gab es eigentlich keine Probleme, was mich wieder zu dem Punkt kommen lässt, dass vielleicht ein Maxi-tower (um den Abstand zwischen Graka, NT und CPU zu erhöhen) und eine WaKü weiterhelfen könnte.

Bin für jeden weiteren Tipp oder Ansatz dankbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück