• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuling möchte Pc bauen 2250 Euro

Spricht mich optisch auch mehr an wollte eigentlich alles über einen shop bestellen geht leider nicht schade xD
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Paast das netzteil? Wegen den anschlüssen? Bin gerade nicht sicher...

Gute frage ich meine schon wirklich damit auseinander gesetzt dachte da gebe es nicht so einen großen Unterschied.
Man kann auch das 850W nehmen. Das hat noch mehr Anschlüsse als das 750W:


Dann sollte das auf jeden Fall klappen. :daumen:
 
Man kann auch das 850W nehmen. Das hat noch mehr Anschlüsse als das 750W:


Dann sollte das auf jeden Fall klappen. :daumen:
Habe schon bestellt mit 750 watt bestellt muss es das 850 watt sein wurde gerade etwas verunsichert in einem anderem Forum reicht der Kühler aus ?
Ich schmeiß hier mal die Liste von mir rein.
Habe das gleiche Budget. Eventuell hilft es dir ja.


Je nach Tag, wird Mindfactory bei 7 von 8 Artikeln als günstigster Händler gelistet.
https://geizhals.de/wishlists/3140152 Danke ! das wäre jetzt meine Finale konfig ist auch schon bestellt evenutell etwas voreilig funtz das alles ?
 
In meinem Thread wurde mir TDP von CPU + GPU * 1,5 für das Netzteil empfohlen.
Das wären 652,50 Watt TDP. Für eine spätere Aufrüstung habe ich daher lieber etwas mehr Puffer und ich bevorzuge Platin statt Gold bei der Sicherheitsklasse. Immerhin hängt das ganze System dran.

Beim Mainboard hatte ich eine recht ausführlich Diskussion. Würde also hier Sparen und beim Netzteil ausgeben.

Ich selbst habe noch nicht bestellt, da ich noch zwischen dem Define 7 und dem Torrent schwanke. Ersteres gibt mehr ruhe, das zweite mehr Kühlung.

Du hast zwei Wochen Widerrufsrecht auf nicht erbrachte Leistungen im Fernabsatz. Du kannst also noch bedenkenlos Stornieren.
Bei Mindfactory hatte ich beim letzten PC auch einen netten Mitarbeiter, der die Artikel im Warenkorb ausgetauscht hat. Das war allerdings 2014.
 
In meinem Thread wurde mir TDP von CPU + GPU * 1,5 für das Netzteil empfohlen.
Das wären 652,50 Watt TDP. Für eine spätere Aufrüstung habe ich daher lieber etwas mehr Puffer und ich bevorzuge Platin statt Gold bei der Sicherheitsklasse. Immerhin hängt das ganze System dran.

Beim Mainboard hatte ich eine recht ausführlich Diskussion. Würde also hier Sparen und beim Netzteil ausgeben.

Ich selbst habe noch nicht bestellt, da ich noch zwischen dem Define 7 und dem Torrent schwanke. Ersteres gibt mehr ruhe, das zweite mehr Kühlung.

Du hast zwei Wochen Widerrufsrecht auf nicht erbrachte Leistungen im Fernabsatz. Du kannst also noch bedenkenlos Stornieren.
Bei Mindfactory hatte ich beim letzten PC auch einen netten Mitarbeiter, der die Artikel im Warenkorb ausgetauscht hat. Das war allerdings 2014.
Werde ich morgen mal versuchen anrufen schadet nicht glaube da ist der Versand aber schon raus
 
Habe schon bestellt mit 750 watt bestellt muss es das 850 watt sein wurde gerade etwas verunsichert in einem anderem Forum reicht der Kühler aus ?
Es ging mir nur um die Anschlüsse. Aber wenn du die Sapphire Karte genommen hast müßte das klappen. Die hat zweimal 8 Pin. Ja der CPU-Kühler müßte reichen.

https://geizhals.de/wishlists/3140152 Danke ! das wäre jetzt meine Finale konfig ist auch schon bestellt evenutell etwas voreilig funtz das alles ?
Beim Mainboard kann man noch deutlich sparen und eins ohne "E" nehmen.

In meinem Thread wurde mir TDP von CPU + GPU * 1,5 für das Netzteil empfohlen.
Das wären 652,50 Watt TDP. Für eine spätere Aufrüstung habe ich daher lieber etwas mehr Puffer und ich bevorzuge Platin statt Gold bei der Sicherheitsklasse. Immerhin hängt das ganze System dran.
Gold und Platin sagen doch nichts über die Sicherheit aus. Sondern sind die Effizienzklassen.
 
Es ging mir nur um die Anschlüsse. Aber wenn du die Sapphire Karte genommen hast müßte das klappen. Die hat zweimal 8 Pin. Ja der CPU-Kühler müßte reichen.


Beim Mainboard kann man noch deutlich sparen und eins ohne "E" nehmen.


Gold und Platin sagen doch nichts über die Sicherheit aus. Sondern sind die Effizienzklassen.
Frage meinst du es lohnt sich ein billigers mainboard dafür ein 850 netzteil und eine 9700 xtx für 200 euro aufpreis ? mainboard spart man doch locker100 euro
 
Frage meinst du es lohnt sich ein billigers mainboard dafür ein 850 netzteil und eine 9700 xtx für 200 euro aufpreis ? mainboard spart man doch locker100 euro
In noch einer stärkeren Grafikkarte sehe ich keinen Sinn in WQHD.
Spar dir lieber das Geld.
Wenn es dich beruhigt nimm noch einen größeren CPU-Kühler:

 
In noch einer stärkeren Grafikkarte sehe ich keinen Sinn in WQHD.
Spar dir lieber das Geld.
Wenn es dich beruhigt nimm noch einen größeren CPU-Kühler:

Stimmt auch wieder habe leider die falsche karte bestellt https://www.mindfactory.de/product_...RC-310-Black-Edition-Aktiv-PCIe-_1474346.html ist die geworden passt die mit dem 750 watt netzteil ? wegen dem kühler werde ich morgen bei mindfactory anrufen und nachhaken
 
Gold und Platin sagen doch nichts über die Sicherheit aus. Sondern sind die Effizienzklassen.

Oh danke. Wieder etwas gelernt. Ich war der Meinung, dass dies auch die Sicherheit wiederspiegelt, da bei Platin in der Regel auch etwas höherwertige Komponenten verwendet werde. In vielen Berichten wird das angedeutet (was ja nicht zwingend so sein muss).
 
Stimmt auch wieder habe leider die falsche karte bestellt https://www.mindfactory.de/product_...RC-310-Black-Edition-Aktiv-PCIe-_1474346.html ist die geworden passt die mit dem 750 watt netzteil ? wegen dem kühler werde ich morgen bei mindfactory anrufen und nachhaken
Die hat auch 2*8Pin. Sollte passen!

Den Scythe CPU-Kühler gibt es wohl nicht bei Mindfactory. Dann nimm diesen hier

 
Die hat auch 2*8Pin. Sollte passen!

Den Scythe CPU-Kühler gibt es wohl nicht bei Mindfactory. Dann nimm diesen hier

Hoffe einfach nur der 7800x3d bleibt kühl
 
Nimm dann den Brocken 3. ;)

Edit: Wobei ich habe gerade diesen Post entdeckt


Also ist meine Vermutung wohl richtig das der nicht besonders heiss wird.
Habe gerade mal in de mf kommentaren zu dem kühler gestöbert und bin dabei darauf gestoßen


Kühler schafft auch mit etwas Feineinstellung einen Ryzen 7800X3D.
Man sollte dafür im BIOS Core Boost deaktivieren, sonst schießt die CPU über den Basistakt was bei wenig Last (30-40%) schon zu 70C°führt.
Bei Volllast auf allen Kernen bei Cinebench lief die CPU sogar auf 89C°.

Hier sollte man also Core Boost im BIOS abschalten + Energiesparplan auch auf Energiesparen stellen.
Dann läuft die CPU um die 40C° und drunter.
Bei Volllast auf allen Kernen sogar unter 60C°
Installations auf AM5 Board ist recht einfach, man muss aber am Mainboard rumschrauben.
 
Zurück