Neues zu Age of Empires 4: Frische Details zu Spiel, Grafik und Technik

Das hat absolut nichts mit der Leistungsfähigkeit der Rechner zu tun, oder "Faulheit" von MS, sondern schlicht und ergreifend das du so eine Menge Einheiten auch noch als Spieler vernünftig handeln können musst (Einheiten-Micro) und es die Balance nicht völlig unter Masse kaputt geht, weil einfach nur noch mit schierer Masse über den Gegner rübergespamt wird und es dann egal ist ob dein Gegenüber da gegen deine 200 Einheiten Kavallerie 50 eigentlich effektive Speerkämpfer stehen hat.

Oder kurz ausgedrückt, ein Cap von um die 200 ist halt ein Kompromiss daraus das du bei vergleichbar starken Spielern nicht nur durch Macro eine Partie gewinnen kannst, sondern auch immer noch das Micro wichtig bleibt. ;)
Ist mir klar das das nix mit der Hardware zutun hat, vlt. habe ich mich da falsch ausgedrückt oder du hast das falsch asoziiert ^^
Fakt ist, wenn man multiplayer spielt ist das Limit ja ok. Aber im Singleplayer finde ich es unpassend.
Und ob ich die Gesamten Einheiten handeln kann oder nicht, steht hier ja garnicht zu debatte.
Habe damals 4 Gruppen je 50Einheiten ohne Probleme koordiniert bekommen, Das reicht für die KI ja auch vollkommen. 4 Fronten Krieg mag die KI eh nicht so.... Was sagten wir damals noch..die KI tilt ab...*lach*
Denn leider kann auch die KI nicht verlieren und schickt ein aus Verzweifelung Dorfbewohner um einen zu ärgern...*lach*
Die hatten natürlich voll die Chance ^^

Du spielst das Spiel mit Micro ? zockst du nur PvP. & CoOp ?
Naja, ich zocke alle Teile mit Max. 16 Tasten und eine Maus.... Mehr brauche ich dazu auch nicht.
Micro kann man ja auf eine x-beliebige Taste setzen. ergo Push to Talk.

PvP. oder CooP.....
Ich kann mich dafür leider oder umso besser, nicht damit anfreunden solch Modi in überhaupt irgendwein Spiel (online) zu spielen. Außer For Honor, aber da kann man auch gegen Spieleigene.Bots spielen. Das aber auch scho Grenzwertig weil die Bots cheaten ^^. Auch Ubisofts KI.... Kann nicht verlieren, fing damals schon mit SH3 an.
Ist in meinen Augen auch zur "AbzockPlattform" geworden. Aber ich schweife ab.


"Das hat absolut nichts mit der Leistungsfähigkeit der Rechner zu tun, oder "Faulheit" von MS, sondern schlicht und ergreifend das du so eine Menge Einheiten auch noch als Spieler vernünftig handeln können musst (Einheiten-Micro) und es die Balance nicht völlig unter Masse kaputt geht, weil einfach nur noch mit schierer Masse über den Gegner rübergespamt wird und es dann egal ist ob dein Gegenüber da gegen deine 200 Einheiten Kavallerie 50 eigentlich effektive Speerkämpfer stehen hat."...

Das ist aber eigentlich Sinn und Zweck der Strategie... Also ich kann das handeln.... Allen anderen kann ich nur sagen: Üben !
Selbst mit meinen 47J. kann ich das noch.... Vor 20 Jahren war es also noch leichter usw... Aber geht scho ;)
Fürs Handling hat man ja die Tasten 1, 2, 3 usw.... darauf legste jeweils 50 Einheiten....wenns Limit nicht wäre könntest du (wenns Limit 400 wäre) z.B. 100Einheiten pro Taste...Ist ja kein Problem oder ?
Die zu händeln sowieso nicht weil du die ja per Strg. zusammenpackst und auf schnell-Taste legst..ergo haste 4 Tasten und die Map wo du Sie hinbefiehlst ;)
Aber kannst ja froh sein, das Du gegen mich nicht spielen mußt ;) hahahahahha
Hauptsache ist, das du weisst, das es für jede Kampfeinheit, einen Gegenkampfeiheit gibt, die diese schnell neutralisieren kann. Die Kunst ist zu Wissen welche das jeweils sind und wieviele Du davon produzieren kannst.
Nicht mehr und nicht weniger ^^
Die KI mußte bei mir in jedem AoE-Teil lernen, das sie keine Chance hat ;) Ohne cheats usw.
Habe vor 2006 kein I-Net gehabt ;)
Zumal man cheats usw. für solch Spiele auch nicht brauch, wenn man sein Hirn benutzt.
Da die KI ja eh rotze blöd ist....
In der Def.Edition ist AoE3 meiner Ansicht nach von der Grafik her schlechter aufgestellt. Die Gebäude sehen nicht besser aus.. Die Einheiten...Naja...Vlt der Boden der Map ?.... Hmmm....nicht wirklich...
Ich finde das Original AoE 3 bisher am gelungensten. Zumal es immer noch laune macht.
Wenn ich dann scho lese, das es bei 4 - Server-Probs gibt usw. (hust).... Selber schuld... Solch Spiele muß man nicht zwingend Online spielen und machen, meiner Ansicht nach, Solo-Kampagne mehr spaß. Zumal Online dann son Match in der Woche, ja ewig dauern kann.... Nee..Nee....öhmmm... Nee .

Also was wäre ein guter Grund, das man nicht mehr als 200 Einheiten aufs Feld schicken kann ?
Dabei gibt es genug Spiele, wo man deitlich mehr als 200 herstellen kann.... glaube bei Warhammer400000000 oder so und ja, das ein oder auch noch. Aber abgesehen davon gehts mir eigentlich darum, das wenn es so sein sollte wie du sagst, aus Gründen von handling usw. der Spieler ja mal wieder quasi bervormundet wird, was seine fähigkeiten als Mensch angeht. Das wäre ziemlich anmassend, findest du das nicht auch ?
Das wäre quasi so, wenn ich die "Fußgänger-Ampeln" abschaffen würde, mit der Begründung: Sind doch eh alle zu Doof die zweckgemäß zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück