Neues Wireless Headset gesucht. Was könnt Ihr empfehlen?

El-Pucki

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute *wink*

Ich trage nun schon seit vier Jahren die
https://geizhals.de/kingston-hyperx-cloud-alpha-schwarz-rot-hx-hsca-rd-em-a1698917.html

die ich mit einem

https://geizhals.de/sharkoon-gaming-dac-pro-s-v2-a2346402.html

hinten in meinem Mainboard stecken habe. Ansich bin ich total zufrieden doch mir geht ehrlich gesagt das Kabel auf die Nerven, welches hier neben mit herumbaumelt.

Ich möchte mir also ein kabelloses Headset zulegen, welches ich sowohl am PC als auch an der PS5 benutzen kann. Das geht mit dem Cloud Alpha ja derzeit auch nicht. Da ich Musik nur über den PC höre, würd ich auch gerne mal mit dem Headset in die Küche gehen können (sind nur 5 Meter) und kochen können und so. Deswegen soll es jetzt kabellos werden.

Nun möchte ich gerne mal eure Meinungen hören, welches Headset oder Kopfhörer ihr empfehlen könnt. Für die PS5 brauche ich kein Mikro und für den PC könnte ich mir ja irgendwann ein externes Mikro dazuholen - deswegen freue ich mich auch über Empfehlungen zu reinen Kopfhörern.

Budget: Bis 400,- € aber gerne auch weniger, wenn der sich Aufpreis nicht in der Qualität zeigt :)

Was mir wichtig ist: Also ganz oben stehen wohl der Sound und die Bequemlichkeit. Ich trage das Teil bis zu 10 Stunden am Tag und es soll halt nicht unangenehm werden. Zudem möchte ich nen geilen Sound haben. Kräftige Bässe, klare Mitten und Höhen. Da ich sehr viel Warzone spiele, ist Ortung von Gegnern das Allerwichtigste. In Rollenspielen (z.B. God of War, Witcher, Jedi Survivor usw.) möchte ich aber auch einen sehr umfangreichen Sound, also alle Details der Spielwelt (raschelndes Grs, zwitschernde Vögel etc.) wahrnehmen können.

Ich habe bereits in den letzten Tagen etwas geschaut und Videos und Tests durchstöbert. Dabei bin ich bei folgenden Headsets hängen geblieben:


Ich möchte aber gerne mal eure Meinungen zu den Headsets hören und ob ihr mir vielleicht Alternativen empfehlen könnt?

Zudem wüsste ich gerne, ob mal jemand von Euch das A50 und das Nova Pro mal verglichen hat, wie unterschiedlich der Sound ist.
Ich bin gespannt, was Ihr so sagt ^^
Liebe Grüße


P.S. Bluetooth wäre nice, muss aber nicht :)
 
Razer Blackshark Pro V2 in der 2023er Variante.

Das müsste auch an der PS5 funktionieren. Ich war lange selbst beim Gaming mit diversen Studio-Kopfhörern unterwegs und das Teil bot so ein tolles Gesamtpaket, dass ich alles verkauft habe.

Sehr bequeme Stoff Ohrpolster
Top Mikrofonqualität (abnehmbar)
Ton ist neutral abgestimmt richtig gut und überhaupt nicht basslastig
Bluetooth
Lange Akkulaufzeit
 
Das Nova klingt etwas satter als das A50, aber für meinen Geschmack klingt das A50 detaillierter und kommt um die Mitten herum besser rüber. Stimmen klingen einfach authentischer. Bei beiden wirst du an 10m Abstand aber nur auf freiem Feld herankommen. In der Wohnung, mit wanden dazwischen, regelt zumindest das Nova sofort herunter und ich halte da maximal 6-7m für realistisch. Das A50 hatte ich nur direkt in Schreibtischnähe auf, kann also nichts zur Distanz sagen.
 
Hallo ihr zwei,
vielen Dank für eure Beiträge. Ich hatte jetzt einfach mal zum Probieren das Astro A50 und das Steelseries bestellt. Leider klingen die beide so schlecht, dass die wieder zurückgehen. Ich werd doch bei meiner Kabellösung mit dem Hyper X bleiben und mir für die PS5 dann vielleicht das Sony Pulse Elite oder so holen.

Das mit den Wireless Kopfhörern am PC lass ich wohl besser.
Liebe Grüße
 
Es gäbe das HyperX Cloud Alpha Wireless. Musst dann nur den Dongle immer wieder umstecken :D oder zwei davon kaufen.
Hast dann deine gewohnten Klang und Komfort.

Ansonsten wäre das Maxwell das absolute Nonplusultra. Wird dir klanglich neue Welten eröffnen und dreht riesige Kreise um das Arctis NP und Astro A50x.

Das Sony Pulse Elite ist leider ein flopp. Soll angeblich Audeze Technik drin sein, klingt aber nicht besser als ein Cloud Alpha. :/
 
Ich nutze das Audeze Maxwell an der PS5 und manchmal am PC und bin super zufrieden, vor allem für den Preis. Passt auch super zu deinen Anforderungen.
 
Zurück