News Neues Tomb Raider von Crystal Dynamics soll noch in diesem Jahr offiziell enthüllt werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neues Tomb Raider von Crystal Dynamics soll noch in diesem Jahr offiziell enthüllt werden

Gute Nachrichten für Tomb-Raider-Fans: Der neue Serienteil von Crystal Dynamics liegt einem aktuellen Gerücht zufolge gut im Zeitplan und soll noch in diesem Jahr offiziell enthüllt werden. Das Studio will sich nach dem Aus von Marvel's Avengers ganz auf das Spiel sowie Perfect Dark konzentrieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neues Tomb Raider von Crystal Dynamics soll noch in diesem Jahr offiziell enthüllt werden
 
Bin ich der einzige, der nur noch gähnen muss, wenn er Tomb Raider liest?
Finde es sowas von ausgelutscht. Legacy of Kain würde nach gefühlt 100 Jahren auch mal wieder Aufmerksamkeit seitens Crystal Dynamics verdienen. Aber ja, wahrscheinlich ist deren BWL-Abteilung anderer Meinung...
 
Ich bräuchte jetzt auch kein neues Tomb Raider, denke aber schon das es dafür einen großen Markt gibt.
Ja eben, genau der Satz fiel wahrscheinlich auch in Crystals BWL-Abteilung bei der Entscheidung, was sie wieder entwickeln wollen. Find es schade, dass alte Marken nicht belebt werden, weil vielleicht kein großer Absatz prognostiziert werden kann. Ist natürlich Spekulatius meinerseits und vielleicht steht ein Legacy of Kain schon in der Entwicklung. Mich würde es auf jeden Fall tausend Mal mehr freuen als Tomb Raider. Mir ist nämlich weder Lara sympathisch noch fand ich, dass die letzte Trilogie irgendwas besser gemacht hat, als ein Uncharted.
 
Die letzten Drei waren ganz gut, wobei das 2013er immer noch mein Liebling bleibt.
Ob es jetzt schon was neues brauchte, wegen mir nicht, lang genug in der Lara "gesteckt." :devil:
Bin mal auf die story gespannt, eine mit Drake von Uncharted könnte spannend sein.
 
Mir ist nämlich weder Lara sympathisch noch fand ich, dass die letzte Trilogie irgendwas besser gemacht hat, als ein Uncharted.
Genau das. TR ist ein Uncharted Klon geworden, nur mit schlechterer Geschichte und ohne Erinnerungswürdige Charaktere. Von den Spielmechaniken war TR wohl einen Tick unfangreicher, aber beide Serien sind dahingehend sowieso eher einfach gehalten.
 
Dass ich das noch erleben darf, erst nach 25 Jahren GoldenEye, dann Perfect Dark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat eher die Entwicklung der jungen Lara als Person gestört.
Am Ende war es doch wiede nur ein "durch die Level rasen, alles abballern und einige leichte Rätsel lösen" Spiel.
Ich würde jetzt auch keinen neuen Teil brauchen.

Legacy of Kain wäre für auch interessanter.
 
Ich finds erstmal super. Was am Ende draus wird, wird man sehen. Höhere wählbare Schwierigkeitsgrade für die Rätsel etc wären super. Die Letzten 3 waren auf maximaler Schwierigkeit, ziemlich gemütlich spielbar!

Ich Habe auch sämtliche alten TR gespielt und heute noch jedes im Karton.
Aber warum sollte ich mir ein TR wünschen wie es mal vorJahrzenten war? Dann spiele ich die alten einfach noch mal!
Die Alten waren super. Aber wozu die Alten quasi Refresh´en, wenn sich das heutige Publikum dafür kaum Interessiert. Für die Anachronisten? Das ist nicht Wirtschaftlich! Anderes Spiel, Anderes Erscheinungsbild, andere Spielmechanik, Und der Name Verkauft nur!

Der Eine mag das neue der andere das Alte
 
Was soll die heutige Generation denn zu schätzen wissen? Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch bei Deinem Post.

Vor allem wenn die Zahl in seinem Namen für das Geburtsdatum steht, war er bei Golden Eye gerade einmal 10 Jahre alt. Das macht seinen Satz noch unsinniger. Er IST die heutige Generation und hat wahrscheinlich im großen und Ganzen die selben bekannten 3D Spiele gespielt, wie jemand der meinetwegen 10 oder 15 Jahre später geboren ist. :ugly:

Ich finde es generell dumm unterschiedliche Generationen gegeneinander auszuspielen.
Ich kenne auch genügend Beispiele von Gamern der alten "Herrengilde" die ebenso ähnlich agieren und ebenso genug junge Gamer die nach Herzenslust "Oldschool" Games für sich entdecken und das sehr toll bzw. zu schätzen wissen.

Ich kann ein Age of Empires 2 oder ein C&C 2 Alarmstufe Rot mit Herzenslust spielen und trotzdem Spaß an ein Fortnite haben. Ich find das sollte man nicht so verallgemeinern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem wenn die Zahl in seinem Namen für das Geburtsdatum steht, war er bei Golden Eye gerade einmal 10 Jahre alt. Das macht seinen Satz noch unsinniger. Er IST die heutige Generation und hat wahrscheinlich im großen und Ganzen die selben bekannten 3D Spiele gespielt, wie jemand der meinetwegen 10 oder 15 Jahre später geboren ist. :ugly:

Ich finde es generell dumm unterschiedliche Generationen gegeneinander auszuspielen.
Ich kenne auch genügend Beispiele von Gamern der alten "Herrengilde" die ebenso ähnlich agieren und ebenso genug junge Gamer die nach Herzenslust "Oldschool" Games für sich entdecken und das sehr toll bzw. zu schätzen wissen.

Ich kann ein Age of Empires 2 oder ein C&C 2 Alarmstufe Rot mit Herzenslust spielen und trotzdem Spaß an ein Fortnite haben. Ich find das sollte man nicht so verallgemeinern. ;)

Dem stimme ich zu.
Am Ende ist es egal wie jung oder alt man ist, hauptsache das Zocken macht Spaß.
 
Mir würde ja als „Geburtstags-Editon“ ein Tomb Raider II Remake mit einer aktuellen Engine reizen. Das Spiel hatte ein durchaus schlüssiges Gameplay, nur die Grafik und die Engine sind schlecht gealtert — dann lieber Prince of Persia. Dennoch würde ich gerne nochmal mit dem Rennboot durch Venedig rasen :D

Von der letzten Trilogie fand ich Rise am besten. Nicht allzu actionlastig, sehr schön umgesetzt, tolle Schauplätze, da passt alles.
Das 2013er war mir doch etwas zuviel Geplärre und Ballerei; Shadow hingegen im Dschungel war von der Story ziemlich langweilig. Auch dass sich Lara in solchen Ortschaften mit vielen Menschen aufhält, passt irgendwie nicht so recht zu ihr.
 
Zurück