Neues System - Mainboard fragen

donfearless

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich bau gerade für Junior ein neuen Rechner zusammen.
Hier liegen bereits
- ein Ryzen 5 2600 - Darauf kommt ein DarkRock Pro
- 8GB MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST 8G OC Aktiv
- Ballistix Sport LT BLS16G4D30BESB 16 GB Speicher (DDR4, 3000 MT/s, PC4-24000, DRx8, DIMM, 288-Pin)

Ich könnte ein neues ASRock Fatal1ty X470 Gaming K4 für 120,- bekommen. Was haltet ihr von dem Board?
Oder ein einfaches wie das Asus Prime B450M-A AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 für 70,- Euro?

Was wäre die langfristig bessere Wahl?

Viele Grüße
S.
 
Wenn die Absicht besteht, mittelfristig noch auf eine deutlich stärkere Cpu aufzurüsten, macht ein besseres Board schon Sinn; ich nehme an, deshalb ist der Dark Rock Pro auch vorhanden.
Wenn keine Aufrüstabsicht besteht, kann man sich das Geld sparen und ein einfaches Board nehmen.
Allerdings sehe ich den Dark Rock Pro hier etwas kritisch, zum einen ist man aufgrund der Größe beim Gehäuse eingeschränkt, zum anderen wird das System aufgrund der Grafikkarter keinesfalls leise sein.
 
Wenn du mit dem ASRock Bios klarkommst ne solide Basis . Ich bevorzuge eher Asus oder Gigabyte Bios ist aber ne persönliche sache . Ansonsten nettes Spielesystem für deinen Junior , du solltest dir aber bewusst sein das die Air Boost nicht zu den Leisetretern gehört .
Top entscheidung mit nem High End Kühler da ist dann auch OC drin und der kann noch jahrelang auch in neunen Systemen verwendet werden.
 
Zurück