Neues AM4 Mainboard gesucht

Coburn88

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen

Ich habe aktuell folgende Kombo und suche aufgrund einiger Probleme ein neues Mainboard. Es darf gerne auch etwas sein womit ich in 2-3 Jahren auf eine neue CPU umsteigen kann. Spezielle technische Anforderungen habe ich nicht.

Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?


ASRock B450 PRO4

AMD Ryzen 5 2600

G.Skill Ripjaws V

4 x 8GB, DDR4-3200, DIMM 288 pin

be quiet! Pure Power 10, 500W

Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium Edition

 
Läuft bisher ohne Probleme. Hat auch gleich ne Kühlung dabei für die 2te NVME.
Bisher jedenfalls keinerlei Probleme trotz OC. (5700X@4650).
Wobei sich das Board eh spielt mit dem 8 Kerner...
 
Habe das schon genannte A Gaming, da läuft ein 3800X drauf ohne probleme, wechsle jetzt aber zum 5800X auf dem E Gaming. Kommt immer drauf an, welche anschlüsse du brauchst. Das A Gaming hat halt keinen front USB C, das hat mich schon gestört, da mein neues Case das hat.
 
Ich habe das Asus Hero X670E gekauft. Ist ein tolles Mainboard, mit allem was man braucht und mehr. Denke da AM5 bis ca. 2027 unterstützt wird, lohnt es sich solch ein Mainboard zu kaufen und die nächsten 5 Jahre Ruhe zu haben.

Edit: Wobei das wohl nicht in deiner Preisklasse ist...
 
Wäre auch meine Frage gewesen. Warum willst du das Mainboard wechseln?

Ich hab bei mir ein MSI MEG X570S ACE und ein MSI MAG B550M Mortar Wifi verbaut und bei beiden keinerlei Probleme (R9 5900X und R3 3100).
 
Zurück