Neues MB + CPU (AMD Ryzen 5800XD3)

ElliWunder

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community :),

ich habe leider das Problem, dass mein aktuelles MB einen Wackelkontakt hat, deswegen muss ein neues her.
Ich habe aktuell einen I5 8600K verbaut, diesen möchte ich aber in Rente schicken und auf Ryzen wechseln.

Das Problem welches ich nun habe, ist der RAM. Ich habe aktuell den nachfolgenden RAM verbaut:

32GB (2x 16384MB) Corsair Vengeance RGB PRO schwarz CMW32GX4M2C3200C16 DDR4-3200

Ich bin mir jetzt nicht sicher zu welchen Mainboard der RAM passt. Könnt Ihr mich da bitte unterstützen? Bei Google wurde ich leider auch nicht schlauer und es wäre ärgerlich wenn am Ende das System wieder nicht läuft.

Für das neue Mainboard wäre ich bereits 150 bis 200 € auszugeben.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :)

LG
 
Da es ein DDR4 Kit ist. ist jedes b550 und X570 board dazu Kompatible.
Du hast also die Freie Wahl.
Was meinst du eigentlich mit Wackelkontakt ?
vlt kannst du ja mit hilfe von uns das alte Board Retten.
Z.b das hier MSI B550-A Pro
gab es auch mal für ca 110€ kostet aber im moment 150€
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort :).Ich weiß nicht ist wohl eher was für jemanden der vor Ort sich das anschaut und kuckt wo genau das Problem steckt. Ich habe auf jeden Fall schon so ziemlich alles versucht, RAM einzeln geprüft, Grafikkarte abgesteckt. Einschalter gekauft und getestet. BIOS Batterie gewechselt, Netzteil gewechselt und ausprobiert usw. Waren 2 Tage an denen ich mir den Kopf deswegen zerbrochen hatte. Habs dann für ca. 1 Woche aufgegeben und spontan versucht ihn zu starten und dann ging er auf einmal. Als ich ihn runtergefahren hatte und wieder starten wollte ging er wieder nicht an. Aber da ich mit dem I5 8600k eh nicht mehr zufrieden war, ist das jetzt glaub ich ein sehr guter Zeitpunkt :)
 
Hallo liebe Community,

neue CPU und Mainboard sind eingebaut. Leider gibt der PC immer noch keinen Mucks von sich. Was kann ich noch versuchen? Bin inzwischen richtig verzweifelt ?

GlG
 
Welche CPU ist den eingebaut ?
Und wo stecken die Ram riegel?
Mach mal ein Bild von dem inneren des PCs.
Und kannst du nochmals alle Komponenten auflisten.
Danke
 
Zurück