Neues Mainboard + Prozessor - was gibt es noch zu beachten (wechsel von Ryzen auf Intel)

Ja komplett auf Zen 2 Warten ist auch nicht übel.
Nur sollte man auch bedenken das dann eventuell auch schnellere Grafikkarten raus kommen.
Also etwas später.

Also tu dir dann selbst einen Gefallen, und kaufen am besten gleich eines der Höheren CPU's statt den Mittel bereich.
Damit solltest du dann auch einige Jahre keine Limitierung haben.

Einige behaupten das Intel auch noch mal nen 10kerner für Desktop bereich raushauen will.
Allerdings dürfte es wohl so etwas wie die FX Prozessoren unter den Intels sein.
Denn da bewegen die sich aktuell ja auch schon hin.
 
Naja ... vielleicht habe ich übertrieben mit meinem ausdruck. Aber ich ahbe mir ein MSI board geholt udn damit toal ins klo gegriffen. Bei mir steht nämlich Undervolting an erster stelle. Ich habe vorher Handbücher geschmöckert, aber war dann in einem anderen Thema interessiert, so das ich dann das von MSi blind linksa als ok empfunden ahbe für meine Zwecke. Damit liegt man aber mehr als falsch. Man kann schon kein Undervolting betreiben, was meinst du also was so ein OC-Boiard für Gamer für dich tun kann? Bei MSI bekomme ich da nun einal anfä.le, weil es nciht das erste Produkt ist, welches man nicht Optimieren kann. Und nachträgliche Recherche hat ergeben, das es kein MSI board schaft vernümpftige Standard eisntellung für OC Boards anzubieten.

In dem Sinne kann ich dir einfach nur von MSi abraten.

Nun zum anderen.
'Ich finde es imerm wieder erschreckend, wie sorglos die Leute mit Ihrer Hardware umgehen. So als wenn sie alle im lotto gewonnen ahben. Schön übertakten etc. das letzte bisschen funktion muss einfach ausgequetscht werden. Und dann wundern sich Leute wenn die Grafikkarte mal eben keine 100% nutzt. Das ist doch aber schön wenn eine Grafikkarte eben keine 100% Leistung braucht.

Daher regen mich solche aussagen auf. Gerade dann wenn ich weiß das ich mit einer MSi Radeon R9 280 bei Overwatch so ziemlich mit passenden einstellungen über 100 bis 150 FPS zusammen bekomme. Selbst mit High einstellungen komme ich noch gut auf 40 - 75 FPS.

Und dann kommt so ein gejammer auf höchsten nivau mit extrem guter grafikakrte im vergleich zu meiner, und wird mit einem CPU austausch was alles geld kostet kompensiert das aber so keinen wirklichen sinn macht. Wenn du doch so unzufrieden mit dem Ryzen bist, wie es scheint, sonst würdest du nciht wechseln wollen, wieso ahst du das nciht im Rahmen der Umtausch zeit gemacht? sowas müsste ja schon vorher aufgefallen sein o.O

Und ich kann auch null, nichts nachvollziehen wieso die GPU bei dem Ryzen eine Limitierung hat.
Und ja in der Kombination dieser ganzen sachen stößt mir so einiges nun einmal auf.

Das kommt bei mir im etwa so rüber, als wenn man im Hochsommer bei Brandgefahr ein Riesen Lagerfeuer amcht, es unbeachtet lässt ein riesen Brand entsteht udn man dann 5 Meter davon ncoh mal eine feuer stelle auf macht mit genau dem selben ziel, nämlich ignorieren. So kommt mir manches rüber. Daher das mit MSI war sehr wohl übertrieben, aber der rest ist einfach .. naja .. nciht meine welt.

Und wenn jemand angst wegen Limitierung hat, dann nimm doch gleich i9 oder Ryzen 7..... oder Threadripper... Nachdem Prinzip kannste geld ohne ende ausgeben. Aber auf die Mittelstufen wie Ryzen 5 I5 etc., würde ich dann an deiner stelle eh verzichten. Die gefahr von einem Limit wo vielleicht 20 FPS von über 300 fehlen, ist einfach zu groß

_______________________________________________________
Ach udn an die anderen. Die Optionen für XFR, kann man sehr wohl im MSI bios festlegen. ich glaube das waren EDC, PPT und TDC oder irgendwie so.
Das reicht vollkommen aus. Off-sets kann man für gar ncihts setzten.

hier habe cih mal beschrieben wie man das über diesen Ryzen Master tool macht, genauso sollte man das auch beim bios übernehmen können: Ryzen 7 2700X: Temperatur, Spannung und Kühlung, Empfehlung für Umsteiger

Kann nur ncihts dazu sagen weil ich ein AMD Ryzen 7 2700 habe ohne X, demnach die funktion keine auswirkung hat, wenn ich sie im Bios einstelle.

Was ich dir noch sagen wollte, abseits von den zig Tippfehlern, die störend sind beim lesen: Ich habe das Gefühl, dass du ein großes Neidproblem hast, wenn es dich so "krank" macht, das jemand mit einer Mittelklasse CPU in einem PC Forum fragt, ob ein Wechsel in der Form Sinn macht, weil er evtl. mehr Leistung raus kitzeln will. Wenn es dich krank macht, das jemand einfach nach und nach sein hobby betreibt und auch evtl. Geld rein steckt (es steckt ja auch nicht jeder das gleiche Geld in sein Auto) dann tust du mir leid und bist evtl. auch in so einem Forum, wo es immer Leute geben wird, die von einer GTX 1080 z.B. nur auf eine RTX 2070 "aufrüsten , falsch.

Und dann deine Anfälle bzgl. eines Produktes, welches du nicht magst bzw. einer Marke (MSI). Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie wütend du werden müsstest, wenn du bei AMazon positive Bewertungen unter einem Produkt siehst, was du für schlecht befindest...schreibst du dort auch jedem wie sehr du kotzen möchtest?!

Und zu der letzten Sache, dem angebelichen gejammere auf höchstem Niveau: Niemand hier hat gejammert. Ich als unwissender habe eine Frage gestellt bzgl. einer Optimierung und mir haben nette Leute hier geantwortet.
Bitte informiere dich über das Wort "jammern". Wieder stellt sich mir die Frage, wieso du überhaupt in einem Forum unterwegs bist.

Abschließend: Ja ich weiß, ich sollte nicht Zeit oder Mühe in dich investieren, und das Geschreibe hier ist es schon nicht wert. Aber das musste mal raus, da dies die erschreckendste Antwort war, die ich je in einem Forum erhalten habe, da sie von so wenig Bildung und so viel Neid und Missgunst nur so trieft.
 
Ok nehmen wir mal deine Kritik an.
Erstens, Produkte von dennen ich im vorn herein nicht möchte, schaue ich mir nicht an, es sei denn, mich interessiert Speziell der Unterschied zwischen der Hardware.
z.b. bei Grafikarten von Nvidia im vergleich zu AMD.

Zweitens: Besitze ich nciht einmal ein Amazon Konto, weil das für mich exht kein guter Laden ist. Also kann ich da wiederum nichts Schreiben.

Zu den Anfällen:
Ja wenn ein Produkt mit etwas wirbt, oder ein hersteller, was überhaupt null komma null stimmt, und doer wirklich umsetztbar ist, ja dann, dann treibt mcih sowas auf die Palme.

Thema Neid:
Es geht mir nciht um neid, und hättest du eine wirklich SCHLECHTE CPU die deine anfrage wirklich berechtigen würde, und oder berechtigt hätte, dann hätte ich auch was Sinnvolleres dazu geschrieben.
Aber! Du redest von dem Austausch, einer Mittelklasse CPU zu dem Wechsel einer Mittelklasse CPU.
Ich weiß echt nciht was du dir dabei erhofft oder groß erwartet hast, aber ist die eine Mittleklasse CPU für dich nciht Ausreichend aufgrund der GPU Limitierung, wieso komsmt du danna uf die Idee, das ein Wechsel auf eine Andere Mittelklasse CPu daran etwas ändern sollte?

Weil Intel im Single-Core besser ist? Geringfügig im IPC schneller ist?
Wenn du also Speziell anch einem Intel CPU fragen musst im vergleich zum Ryzen, dann jawohl Logischerweise nur, weil du dir eben schon ein kopf zu dem Thema gemacht hast, und dem entsprechend auch informationen eingeholt hast. Ansonsten wäre die Idee Intel, von dir selbst in diesem Zusammenhang sicher nicht gekommen.

Und das schon alleine sagt, mir, das die Frage nach austausch der einen mittelkalsse mit der Anderen Mittelklasse keinen Sinn ergeben kann.

Der nächste Punkt in deiner sache ist:
Du wilslt eine Mittelklasse CPU haben, weil die eine dir zu Langsam ist, willst dann aber zeitgleich diese Mittel CPU klasse auf 4,7Ghz hochpumpen.
Wenn dir also der ausgesuchte, deiner Meinung nach "bessere" CPU zu schlecht ist, das du Ihn noch übertakten musst, na dann fällt mir dazu auch einfach ncihts mehr ein.

Schon alleine thema Übertakten sagt mir, das du dich schon mehr mit dem einen oder anderen beschäftigt haben musst! Und somit gar nicht sooooo unwissend sein kannst, wie du es hier hinstellst.

Also an sich wäre die Frage nach einem Upgrad, etwa von mittel in high bezüglich deiner GPU sinnvoll. Du hast dich ja mit allem befasst. Aber mittelklasse vs. mittelklasse? der eine sogar Ohne Threads, was zwar dem Single-core zugute kommt, auch bei intels problemen die höhere Sicherheit bietet, dennoch geht das nciht so rein in meinem Kopf.

Und ich denke auch nciht das es was mit dem Hobby zutun hat.
Ich bastel auch liebend gerne und Experiementiere viel. Und stecke da sicher viel mehr geld rein als ich mir eigentlich erlauben dürfte. Dennoch zeigt auch diese stelle wieder einmal, du bist gar nciht so Un wissend.

Und zu MSI ... wie gesagt war übertrieben, sehe ich auch ein. Dennoch ist es sehr wohl und sehr gut als das zu verstehen was es ist! Eine klare Warnung!

Nochmal zu deinem GPU Limit. Wenn du so fleißig am Übertakten bsit, hast du dann tot sicher nicht die GPU Limitierung selbst herbeigerufen? Ich meine ... Übertakten... CPU wird zu Warm, drosselt sich runter. GPU wiederum Wird auch ncith mehr voll genutzt, weil natürlich auch arbeit für CPU, welcher gerade dabei sit sich abzukühlen.

Und auch sowas solltest du bei deinem Hobby beachten. Und du willst dann nen neuen CPU auf 4,7GHz hoch takten, behauptest hast keine oder nciht "so viel" ahnung... na alle achtung.
Und in meinen Augen hat das dann auch wenig bis gar nichts mehr mit Hobby zu tun. Es sein denn natürlich dein Hobby ist es Sachen an die Grenze zu bringen, bis ncihts mehr geht wie es soll, dann ist vermutlich noch der Hersteller *******, also wird AMD gemieden, intel ist ja besser... etc. etc. bla bla kenne ich alles schon.

Zu der Anspielung mit der 1080 gegen 2070... na wenn sich jemand traut soviel geld für 10% mehr leistung auszugeben sein problem. Der Unterschied wird nur sein, im vergleich zu dir weiß der jenige sicher mehr was er da mit der hardware tut als du.
____________________________________________________________________________________________________________________
Edit:
Übrigens kannste dir ja mal die Unterhaltung zu Ryzen 1600X mit gtx 1080 durchlesen.
Ryzen 5 1600X + GTX 1080 bottleneck?
Und ncohmal was Englisches: mit einer 1070Ti im verbund zu deinenem CPU: Is a GTX 1070 TI, Overkill for a Ryzen 1600X? - Graphics Cards - Linus Tech Tips
Also erzähle mal ncihts, sondern bekomm deine Hardware in den griff. Wenn es dein Hobby wäre, geht man den ursachena uf den Grund! Und dann findet man auch das Problem und eine Lösung. Deine ist einfach nur Geld ausgeben wieder alles übertrieben udn dann ist wieder alles müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok nehmen wir mal deine Kritik an.

:what:

Zweitens: Besitze ich nciht einmal ein Amazon Konto, weil das für mich exht kein guter Laden ist. Also kann ich da wiederum nichts Schreiben.

Dann wohl woanders.



Ist nicht zu übersehen. :schief:

Der nächste Punkt in deiner sache ist:
Du wilslt eine Mittelklasse CPU haben, weil die eine dir zu Langsam ist, willst dann aber zeitgleich diese Mittel CPU klasse auf 4,7Ghz hochpumpen.
Wenn dir also der ausgesuchte, deiner Meinung nach "bessere" CPU zu schlecht ist, das du Ihn noch übertakten musst, na dann fällt mir dazu auch einfach ncihts mehr ein.

Eher weil es bei der einen CPU möglich ist und bei der anderen nicht. :rollen:

Schon alleine thema Übertakten sagt mir, das du dich schon mehr mit dem einen oder anderen beschäftigt haben musst! Und somit gar nicht sooooo unwissend sein kannst, wie du es hier hinstellst.

Also muss man komplett unwissend und ahnungslos sein, um sich hier auszutauschen?

der eine sogar Ohne Threads, was zwar dem Single-core zugute kommt, auch bei intels problemen die höhere Sicherheit bietet, dennoch geht das nciht so rein in meinem Kopf.

Ohne Threads... lies dir deinen Text doch noch einmal selber durch. Das tut schon fast weh.

Und ich denke auch nciht das es was mit dem Hobby zutun hat.
Ich bastel auch liebend gerne und Experiementiere viel.

Natürlich hat es das. Ein Hobby ist selten Sinnvoll und Kosteneffizient, muss es auch nicht.

Und stecke da sicher viel mehr geld rein als ich mir eigentlich erlauben dürfte.

Und andere wesentlich mehr und können es sich zudem erlauben. Was hat dich das bitte anzugehen?

dann ist vermutlich noch der Hersteller *******, also wird AMD gemieden, intel ist ja besser... etc. etc. bla bla kenne ich alles schon.

Hör doch mal auf so einen zusammenhanglosen bullshit zu schreiben. :wall:

Zu der Anspielung mit der 1080 gegen 2070... na wenn sich jemand traut soviel geld für 10% mehr leistung auszugeben sein problem. Der Unterschied wird nur sein, im vergleich zu dir weiß der jenige sicher mehr was er da mit der hardware tut als du.

Was denn nun? Ahnungslos oder nicht? :wall:
 
quote_icon.png
Zitat von Sarias
Und ich denke auch nciht das es was mit dem Hobby zutun hat.
Ich bastel auch liebend gerne und Experiementiere viel.
Natürlich hat es das. Ein Hobby ist selten Sinnvoll und Kosteneffizient, muss es auch nicht.

Es macht Sinn für ein hobby Geld auszugeben keine Frage.
Es macht aber kein Sinn, wenn es absolut unnötig ist.
Wenn ein Gitarrist schon ne Konzert und oder Western Gitarre hat, und sich nochmal zwei Andere Holt und eine E-Gitarre, dann macht das mehr Sinn.
Auch wenn das für andere Geldverschwendung ist, und oder so aussieht, so hat jedes Instrument, auch wenn es der Gleichen Art angehört unterschiedliche Klänge.
Auch kann jede Gitarre, z.B: auf Unteschiedliche Seiten stärken anders Reagieren. manche sind dafür ausgelegt starke seiten zu spannen andere weniger.

Beziehen wir das nun auf die Prozessoren. So kann man nicht Leugnen das es Unterschiede gibt. Bei Prozessoren existiert aber tatsächlich im Meisten Anwendungrahmen gleiche bedingungen.
Und er hat nunmal eine CPU welche, durchaus in der Lage ist mit seiner Grafikkarte Klar zu kommen. Das Problem liegt also eher an Ihm, als an sein Prozessor und seiner Grafikkarte.
Und an der Stelle kann man natürlich auch anführen das es Sinnlose kosten sind.


quote_icon.png
Zitat von Sarias
Schon alleine thema Übertakten sagt mir, das du dich schon mehr mit dem einen oder anderen beschäftigt haben musst! Und somit gar nicht sooooo unwissend sein kannst, wie du es hier hinstellst.

Also muss man komplett unwissend und ahnungslos sein, um sich hier auszutauschen?

Man muss nciht Komplett Ahnungslos sein, um sich hier oder woanders Austauschen zu können. Das macht ja auch kein Sinn, sonst würde man selbst udn andere auch eher in anderen sachen meist nie auf eine Antwort und oder erweiterung ihres Wissens kommen.
Die hauptaussage in diesem kleinen Text ist kalr zu verstehen. Er ist nciht Unwissend, und kann daher sehr wohl 1+1 zusammen zählen um sein Problem zu lösen.
Da es kein Problem der CPU ist. Sondern scheinbar seiner angehensweise. Und aufgrund dessen, sucht er ja nach einem "Ersatz", der "besser" geeignet ist. Was so einfach nicht stimmt.


quote_icon.png
Zitat von Sarias

der eine sogar Ohne Threads, was zwar dem Single-core zugute kommt, auch bei intels problemen die höhere Sicherheit bietet, dennoch geht das nciht so rein in meinem Kopf.

Ohne Threads... lies dir deinen Text doch noch einmal selber durch. Das tut schon fast weh.

Ohman.... wennn dit das Wehtut, dann solltest du mal drüber nachdenken.
Meist Reden wir von Kernen und Threads (Virtualisierung, zustzlicher Kerne). Der benannte Intel hat nunmal nur 6 Kerne, und keine HyperTreahding Funktioon zur Virtualisierung. Also NUR 6 Kernewelche die selbe Anzahl an "Threads" bearbeiten kann, und keine 12 Threads. Deshalb sagt man ja auch 6/6 also 6Kerne, 6 Threads. Wenn man das also weiß, kann mein Text gar nciht Wehtun. Immerhin hat die Intel CPU die ausgesucht wurde eben keine zusätzlichen Threads und das war gemeint. Hast du wirklich ein Problem mit der Aussage? Ist das für dich vielleicht Neuland?

quote_icon.png
Zitat von Sarias

Und stecke da sicher viel mehr geld rein als ich mir eigentlich erlauben dürfte.
Und andere wesentlich mehr und können es sich zudem erlauben. Was hat dich das bitte anzugehen?
Wow! Mit dir Genie, hat man ja echt ins Goldene Klo gegriffen oder? xD Dreh mal diesen scheiß nicht verkehrt herrum. Könnte Probleme beim Spühlen geben.
Mich geht das gar nichts an, darum geht es aber auch nicht. Seine Kosten sind einfach Sinnlos und Extrem Fail, wenn er aus einem Falschen Anlass/Grund eine Investiton in etwas tätigt, das so keinen Sinn macht.
Ihm geht es an dieser Stelle, wie schon öfters von ihm Erwähnt und von mir aufgegriffen und wiederholt darum, das sein RYZEN 5 1600X Angeblich seine Grafikkarte Limitiert!
Aus diesem "GRUND" hat er mit dem Gedanken gespielt, sich einen Intel zu zulegen.

Das heißt, er will keinen intel um zu Gocken, was mit dem möglich ist. Es geht Ihm nur darum, etwas zu haben was seine GPU nicht Limitiert, was er wiederum ja hat.
Er will also keien CPU Tauschen führ Erfahrungen, Hobby oder sonstiges. Er will einfach nur ein System das seine Grafikkarte Unterstützt, welches ja schon vorhanden ist.

Das schöne gerade an einem Hobby, welches sich am Zusammenbau eines PC-Systems Orientiert, und das Konfigurieren wie Übertakten, undervolten etc. ist ja das man sich austoben kann.
Man viel Lernen kann und sich mit anderen Austauscht. Gibt es probleme, setzt man sich meistens daran und versucht diese zu Lösen, bis es nur EIN Aussagekräftiges ergebnis gibt!
Und die ist zu allererst einmal zu erreichen, wenn man sich mit seinem System befasst. Das ist es ja was dieses Hobby aus macht! Und genau deshalb ist die Überlegung den CPU einfach mal zu Wechseln, weil Irgendwas nciht so klappt wie es sollte, obwohl es ganz klar nicht an der CPU liegt schon einmal sehr Hobbylos.

Wenn jemand behauptet keine Ahnung zu haben, mit der HArdware aber rumspielt, nur eben in einer richtung. Dann zu dem Schluss kommt, das die "Hardware" nicht reicht, weil es bei einer anderen zu Problemen kommt, dann sit dies ganz klar das Falsche hobby für Ihn. PC-Systeme sind nunmal extrem vielseitig. Und genau das ist ja auch das was es als Hobby so Interessant macht. Wenn man aber bei der Vielseitigkeit die schon ein einzelnes System bietet, die Augen vor dem Verschließt was möglich ist und was nicht, sehe ich das nicht mehr als Hobby. Sondern einfach nur als Möchtegern Proll der gerne Seine Kosten in die höhe schraubt (nicht nur durch kauf neuer Hardware), Ich sehe da also eine Person die sich nur "scheinbar" mit dem "Hobby" beschäftigt. Wahrscheinlich in Foren umhergeistert versuchgt die Besten einstellungen 1:1 zu übernehmen udn gar nciht verstehen will wie das überhaupt Funktioniert, und welche Einflüsse Veränderungen wirklich haben können. Das verschiedene Komponenten eine einheitbilden, und deshalb alles auf einander abgestimmt "Angepasst" werden muss soltle Ihm bekannt sein. Das heißt wenn er das Geld hat, seine Hardware umzubauen oder sich nen Cluster von 5 oder 10 Rechnern basteln will soll er das gerne tun. Habe ich ncihts dagegen.
Aber aus dummheit und Faulheit und null bock bis null interesse, sich neue Hardware kaufen, finde ich halt extrem falsch. Gerade dann wenn man behauptet es sei sein hobby. Wenn es danach ginge kann er ja gerne irgendwo beim Reperatur-Service für PC's arbeiten und oder in einem laden, wo man für andere PC's zusammenbaut. (Ohne Feineinstellungen versteht sich).

quote_icon.png
Zitat von Sarias

dann ist vermutlich noch der Hersteller *******, also wird AMD gemieden, intel ist ja besser... etc. etc. bla bla kenne ich alles schon.

Hör doch mal auf so einen zusammenhanglosen bullshit zu schreiben. :wall:
Wieso zusammenhangslos???????????
Er meint, der Ryzen5 1600X, ist Unfähig seine GPU voll zu nutzen. Was amchen also die meisten? Genau! Sie erzählen der Welt wie unfähig doch ein Anderer Hersteller ist, weil ungefähr die gleiche Hardware stärke im vergleich zu einer anderen Firma für Simple sachen nciht ausreicht. Was aber Falsch ist da es nur sein Verkorktes System ist.
In der vergangenheit, auch welche die nciht ganz so lange her ist, haben mir immer wieder irgend welche Leute gesagt das Hersteller XYZ einfach müll ist weil dieses und jenes nicht Funktioniert.
Daraufhin, ist also dieser "Herstller" für diese Leute gestorben.

Nun muss man da Unterscheiden!
Was waren die Gründe, der Anschaffung? Was hat nicht Funktioneirt?
Wenn mir also einer sagt, er wollte einfach nur ein System haben das läuft und ständig abgestürzt ist, ohne das er an der Hardware was gemacht hat, dann ist es tot sicher zu 99,9% nicht die schuld des Herstellers. Meistens wird sowas auch auf CPU bezogen. Nicht aber auf Netzteil, Ram und oder einfach blödes Mainboard. (dazu sage ich mal Spontan AsRock).

Die Leute suchen also die Schuld an falscher stelle, streichen einen hersteller aus der Liste, denn mit dem gibts ja imemr nur Probleme.
Das selbe bei Grafikkarten. Die Leute haben z.B. AMD Karten geholt, diese sind abgestürzt und oder der Treiber immer wierder, und auch andere Karten hatten das selbe hervor gerufen, nutzen die Leute also nciht mehr.
Der Fehler Lag aber tot sicher nciht imm bei den Treibern und doer schlechten Karten. -Dafür kann ich meine Hand ins Feuer legen.

Wenn jemand sich nciht Informiert, udn Teile kauft aufgrund von Kernen und Takt, und dann mit der leistung nciht zufrieden ist, dann verstehe ich zwar, das dies keine gute Investition war, und man sich wieder was anderes Kaufen muss, aber auch das ist ja dann nciht des Herstellers seine schuld. dennoch nehmen die Leute dann das, als Auscheide grund für Hersteller. Also so Sinnlos wie sich das anhört, diese erwähnung war berechtigt.
Bei allen geschichten aus der Vergangenheit, gabs glaube nur 1 - 3 Fälle wo ich sage, JO! Das kann cih absolut verstehen, ist halt doof gelaufen.

Aber in diesem heir vorliegenden Fall, sehe ichd as nciht. Da sehe ich nur einen der Alles übertriebt, dann das eigentliche nciht mehr klappt, und der Lieber Hersteller wechselt weil der andere scheinbar zu schlecht ist.

quote_icon.png
Zitat von Sarias

Zu der Anspielung mit der 1080 gegen 2070... na wenn sich jemand traut soviel geld für 10% mehr leistung auszugeben sein problem. Der Unterschied wird nur sein, im vergleich zu dir weiß der jenige sicher mehr was er da mit der hardware tut als du.
Was denn nun? Ahnungslos oder nicht? :wall:

Keine Ahnung was dein problem iust. 10% sind doch ausreichend. Leute mit erfahrungen können das Optimal ausnutzen. Ich glaube nämlich wohl kaum, das sich einer solch eien überteuerte Karte mit weniger Mehrleistung kauft, wenn er selbst nicht dazu bereit wäre, hand anzulegen. Und das setzt nun einmal erfahrung vorraus. es sei denn die 10% sind für dich zu hoch. Ja da war ich etwas Grozügig. Immerhin unterscheidet sich das ja von Spiel zu Spiel, setup zu Seupt. Und natürlich der Auflösung etc. Oder bsit du einer der Nvidia vernartiger die diese Steigerung zu ering sehen? Na dann tuts mir leid. Ich wollte niemanden des seinen Nvidia grünen Adern beleidigen und oder Angreifen. Benn du das auf die Bezeichnung bezogen ahst, ja ich schrieb 2070 nciht 1070, denn die 1070 geht wohl kaum auf eine leistung zu die höher ist als eine 1080. xD

Naja du ahst ja nciht alle Punkte von mir aufgegriffen, also werde ich wohl hier und da auch was "richtig" gemacht zu haben? Aufjedenfall mache ich das gleich für dich. Sonst wird dir das sicher zuviel.
Übrigens. Hobby Sinnlos Geldausgeben ist auch ein Hobby. Nur dann sollte man es richtig einteilen in die Art Hobby welches man betreibt. In erster Linie hat Geld ausgeben nämlich ncihts mit dem Eigentlichen hobby zu un, ganz gleich wie viele unsummen ein Hobby verschlingen kann.
 
Es macht Sinn für ein hobby Geld auszugeben keine Frage.
Es macht aber kein Sinn, wenn es absolut unnötig ist.
Wenn ein Gitarrist schon ne Konzert und oder Western Gitarre hat, und sich nochmal zwei Andere Holt und eine E-Gitarre, dann macht das mehr Sinn.
Auch wenn das für andere Geldverschwendung ist, und oder so aussieht, so hat jedes Instrument, auch wenn es der Gleichen Art angehört unterschiedliche Klänge.
Auch kann jede Gitarre, z.B: auf Unteschiedliche Seiten stärken anders Reagieren. manche sind dafür ausgelegt starke seiten zu spannen andere weniger.

Beziehen wir das nun auf die Prozessoren. So kann man nicht Leugnen das es Unterschiede gibt. Bei Prozessoren existiert aber tatsächlich im Meisten Anwendungrahmen gleiche bedingungen.
Und er hat nunmal eine CPU welche, durchaus in der Lage ist mit seiner Grafikkarte Klar zu kommen. Das Problem liegt also eher an Ihm, als an sein Prozessor und seiner Grafikkarte.
Und an der Stelle kann man natürlich auch anführen das es Sinnlose kosten sind.






Man muss nciht Komplett Ahnungslos sein, um sich hier oder woanders Austauschen zu können. Das macht ja auch kein Sinn, sonst würde man selbst udn andere auch eher in anderen sachen meist nie auf eine Antwort und oder erweiterung ihres Wissens kommen.
Die hauptaussage in diesem kleinen Text ist kalr zu verstehen. Er ist nciht Unwissend, und kann daher sehr wohl 1+1 zusammen zählen um sein Problem zu lösen.
Da es kein Problem der CPU ist. Sondern scheinbar seiner angehensweise. Und aufgrund dessen, sucht er ja nach einem "Ersatz", der "besser" geeignet ist. Was so einfach nicht stimmt.






Ohman.... wennn dit das Wehtut, dann solltest du mal drüber nachdenken.
Meist Reden wir von Kernen und Threads (Virtualisierung, zustzlicher Kerne). Der benannte Intel hat nunmal nur 6 Kerne, und keine HyperTreahding Funktioon zur Virtualisierung. Also NUR 6 Kernewelche die selbe Anzahl an "Threads" bearbeiten kann, und keine 12 Threads. Deshalb sagt man ja auch 6/6 also 6Kerne, 6 Threads. Wenn man das also weiß, kann mein Text gar nciht Wehtun. Immerhin hat die Intel CPU die ausgesucht wurde eben keine zusätzlichen Threads und das war gemeint. Hast du wirklich ein Problem mit der Aussage? Ist das für dich vielleicht Neuland?



Wow! Mit dir Genie, hat man ja echt ins Goldene Klo gegriffen oder? xD Dreh mal diesen scheiß nicht verkehrt herrum. Könnte Probleme beim Spühlen geben.
Mich geht das gar nichts an, darum geht es aber auch nicht. Seine Kosten sind einfach Sinnlos und Extrem Fail, wenn er aus einem Falschen Anlass/Grund eine Investiton in etwas tätigt, das so keinen Sinn macht.
Ihm geht es an dieser Stelle, wie schon öfters von ihm Erwähnt und von mir aufgegriffen und wiederholt darum, das sein RYZEN 5 1600X Angeblich seine Grafikkarte Limitiert!
Aus diesem "GRUND" hat er mit dem Gedanken gespielt, sich einen Intel zu zulegen.

Das heißt, er will keinen intel um zu Gocken, was mit dem möglich ist. Es geht Ihm nur darum, etwas zu haben was seine GPU nicht Limitiert, was er wiederum ja hat.
Er will also keien CPU Tauschen führ Erfahrungen, Hobby oder sonstiges. Er will einfach nur ein System das seine Grafikkarte Unterstützt, welches ja schon vorhanden ist.

Das schöne gerade an einem Hobby, welches sich am Zusammenbau eines PC-Systems Orientiert, und das Konfigurieren wie Übertakten, undervolten etc. ist ja das man sich austoben kann.
Man viel Lernen kann und sich mit anderen Austauscht. Gibt es probleme, setzt man sich meistens daran und versucht diese zu Lösen, bis es nur EIN Aussagekräftiges ergebnis gibt!
Und die ist zu allererst einmal zu erreichen, wenn man sich mit seinem System befasst. Das ist es ja was dieses Hobby aus macht! Und genau deshalb ist die Überlegung den CPU einfach mal zu Wechseln, weil Irgendwas nciht so klappt wie es sollte, obwohl es ganz klar nicht an der CPU liegt schon einmal sehr Hobbylos.

Wenn jemand behauptet keine Ahnung zu haben, mit der HArdware aber rumspielt, nur eben in einer richtung. Dann zu dem Schluss kommt, das die "Hardware" nicht reicht, weil es bei einer anderen zu Problemen kommt, dann sit dies ganz klar das Falsche hobby für Ihn. PC-Systeme sind nunmal extrem vielseitig. Und genau das ist ja auch das was es als Hobby so Interessant macht. Wenn man aber bei der Vielseitigkeit die schon ein einzelnes System bietet, die Augen vor dem Verschließt was möglich ist und was nicht, sehe ich das nicht mehr als Hobby. Sondern einfach nur als Möchtegern Proll der gerne Seine Kosten in die höhe schraubt (nicht nur durch kauf neuer Hardware), Ich sehe da also eine Person die sich nur "scheinbar" mit dem "Hobby" beschäftigt. Wahrscheinlich in Foren umhergeistert versuchgt die Besten einstellungen 1:1 zu übernehmen udn gar nciht verstehen will wie das überhaupt Funktioniert, und welche Einflüsse Veränderungen wirklich haben können. Das verschiedene Komponenten eine einheitbilden, und deshalb alles auf einander abgestimmt "Angepasst" werden muss soltle Ihm bekannt sein. Das heißt wenn er das Geld hat, seine Hardware umzubauen oder sich nen Cluster von 5 oder 10 Rechnern basteln will soll er das gerne tun. Habe ich ncihts dagegen.
Aber aus dummheit und Faulheit und null bock bis null interesse, sich neue Hardware kaufen, finde ich halt extrem falsch. Gerade dann wenn man behauptet es sei sein hobby. Wenn es danach ginge kann er ja gerne irgendwo beim Reperatur-Service für PC's arbeiten und oder in einem laden, wo man für andere PC's zusammenbaut. (Ohne Feineinstellungen versteht sich).




Wieso zusammenhangslos???????????
Er meint, der Ryzen5 1600X, ist Unfähig seine GPU voll zu nutzen. Was amchen also die meisten? Genau! Sie erzählen der Welt wie unfähig doch ein Anderer Hersteller ist, weil ungefähr die gleiche Hardware stärke im vergleich zu einer anderen Firma für Simple sachen nciht ausreicht. Was aber Falsch ist da es nur sein Verkorktes System ist.
In der vergangenheit, auch welche die nciht ganz so lange her ist, haben mir immer wieder irgend welche Leute gesagt das Hersteller XYZ einfach müll ist weil dieses und jenes nicht Funktioniert.
Daraufhin, ist also dieser "Herstller" für diese Leute gestorben.

Nun muss man da Unterscheiden!
Was waren die Gründe, der Anschaffung? Was hat nicht Funktioneirt?
Wenn mir also einer sagt, er wollte einfach nur ein System haben das läuft und ständig abgestürzt ist, ohne das er an der Hardware was gemacht hat, dann ist es tot sicher zu 99,9% nicht die schuld des Herstellers. Meistens wird sowas auch auf CPU bezogen. Nicht aber auf Netzteil, Ram und oder einfach blödes Mainboard. (dazu sage ich mal Spontan AsRock).

Die Leute suchen also die Schuld an falscher stelle, streichen einen hersteller aus der Liste, denn mit dem gibts ja imemr nur Probleme.
Das selbe bei Grafikkarten. Die Leute haben z.B. AMD Karten geholt, diese sind abgestürzt und oder der Treiber immer wierder, und auch andere Karten hatten das selbe hervor gerufen, nutzen die Leute also nciht mehr.
Der Fehler Lag aber tot sicher nciht imm bei den Treibern und doer schlechten Karten. -Dafür kann ich meine Hand ins Feuer legen.

Wenn jemand sich nciht Informiert, udn Teile kauft aufgrund von Kernen und Takt, und dann mit der leistung nciht zufrieden ist, dann verstehe ich zwar, das dies keine gute Investition war, und man sich wieder was anderes Kaufen muss, aber auch das ist ja dann nciht des Herstellers seine schuld. dennoch nehmen die Leute dann das, als Auscheide grund für Hersteller. Also so Sinnlos wie sich das anhört, diese erwähnung war berechtigt.
Bei allen geschichten aus der Vergangenheit, gabs glaube nur 1 - 3 Fälle wo ich sage, JO! Das kann cih absolut verstehen, ist halt doof gelaufen.

Aber in diesem heir vorliegenden Fall, sehe ichd as nciht. Da sehe ich nur einen der Alles übertriebt, dann das eigentliche nciht mehr klappt, und der Lieber Hersteller wechselt weil der andere scheinbar zu schlecht ist.




Keine Ahnung was dein problem iust. 10% sind doch ausreichend. Leute mit erfahrungen können das Optimal ausnutzen. Ich glaube nämlich wohl kaum, das sich einer solch eien überteuerte Karte mit weniger Mehrleistung kauft, wenn er selbst nicht dazu bereit wäre, hand anzulegen. Und das setzt nun einmal erfahrung vorraus. es sei denn die 10% sind für dich zu hoch. Ja da war ich etwas Grozügig. Immerhin unterscheidet sich das ja von Spiel zu Spiel, setup zu Seupt. Und natürlich der Auflösung etc. Oder bsit du einer der Nvidia vernartiger die diese Steigerung zu ering sehen? Na dann tuts mir leid. Ich wollte niemanden des seinen Nvidia grünen Adern beleidigen und oder Angreifen. Benn du das auf die Bezeichnung bezogen ahst, ja ich schrieb 2070 nciht 1070, denn die 1070 geht wohl kaum auf eine leistung zu die höher ist als eine 1080. xD

Naja du ahst ja nciht alle Punkte von mir aufgegriffen, also werde ich wohl hier und da auch was "richtig" gemacht zu haben? Aufjedenfall mache ich das gleich für dich. Sonst wird dir das sicher zuviel.
Übrigens. Hobby Sinnlos Geldausgeben ist auch ein Hobby. Nur dann sollte man es richtig einteilen in die Art Hobby welches man betreibt. In erster Linie hat Geld ausgeben nämlich ncihts mit dem Eigentlichen hobby zu un, ganz gleich wie viele unsummen ein Hobby verschlingen kann.

Hui...habe wohl insgesamt einen Nerf getroffen. Nach wie vor, bitte reduziere die Tippfehler, selbst das überfliegen ist anstrengend.

Zu einem großen Thema: Du vertrittst hier deine Meinung das Hersteller X oder Y schlecht sei. Das ist kein Fakt. Bitte informiere dich über den Unterschied.
Zweitens: Ich habe nichts gegen AMD oder Intel, ich denke nicht in solchen Dimensionen. Es sind beides für mich Firmen. Mehr nicht. Wenn mir das eine Produkt besser vorkommt, kaufe ich es, wenn das andere, dann das andere, der Name ist mir völlig egal. Nur Kosten / Nutzen. Den du auch nur aus deiner Sicht beurteilen kannst. Du hast kein "Recht" darauf zu sagen was sinnvoll ist oder nicht.

Zum Thema Ahnung - Heutzutage eine CPU oder GPU zu übertakten ist nach ein wenig rein lesen ein Kinderspiel. Im Gegensatz zu vielen, die wirklich Ahnung haben bin ich noch ein blutiger Anfänger.
Dafür sind übrigens Foren da, für Leute die (egal ob Anfänger oder Profi) was neues wissen wollen. Oder sich absichern wollen. Oder erhellt werden wollen.

Ich habe nicht mal ein großes Problem mit deiner Meinung. Nur mit wie viel Missgunst und Wut du diese rüber bringst.

Und zu dem Punkt:
[/QUOTE] Übrigens kannste dir ja mal die Unterhaltung zu Ryzen 1600X mit gtx 1080 durchlesen.
Ryzen 5 1600X + GTX 1080 bottleneck?
Und ncohmal was Englisches: mit einer 1070Ti im verbund zu deinenem CPU: Is a GTX 1070 TI, Overkill for a Ryzen 1600X? - Graphics Cards - Linus Tech Tips
Also erzähle mal ncihts, sondern bekomm deine Hardware in den griff. Wenn es dein Hobby wäre, geht man den ursachena uf den Grund! Und dann findet man auch das Problem und eine Lösung. Deine ist einfach nur Geld ausgeben wieder alles übertrieben udn dann ist wieder alles müll.[/QUOTE]

Ohman...dazu fällt mir nicht viel ein. Computer sind komplett unterschiedlich und komplexer. Nicht jeder Benchmark, lässt sich auf den anderen übertragen, trotz gleicher Hardware. Alleine krieg mal deine Hardware in den Griff...du tust so als hätte ich dich drum gebeten mir neue zu kaufen....
Und da es mein Hobby ist, frage ich talentiertere Leute (wozu du nicht gehörst) nach deren Meinung, da ich das eben genau aus dem Grunde nicht logisch fand. Also meine eigene Annahme.

Auf alles andere gehe ich gar nicht ein, da mir das zu anstrengend ist und ich mich auch etwas schlecht fühle, da ich dir nur antworte weil ich mich deutlich überlegen fühle.
Eigentlich keine gute Eigenschaft. Aber andererseits, du bist hier derjenige der Probleme damit hat was andere Leute sich kaufen wollen oder auch nicht (kleine Randnotiz, die Leute haben mir zum warten auf Zen 2 geraten, was ich auch machen werde - so funktioniert ein Forum).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ahtte dir auch was zur Zukünftigen CPU was gesagt. Und ich finde es auch gut das du die Tipps der anderen Annimmst. So ist das nicht. Aber auch da muss ich dich dann bitten für die zukunft die mittelklasse links liegen zu lassen. Zun einen, weil die High klasse seltener ersetzt werden muss oder zumindest erst viel später. und zum anderen damit in erst einmal keiner situation auch mit zukünftigen grafikkarten keine Limits bekommst.
So hast du aufjedenfall mehr Polste.

Ich woltle auch keine Benchmarks als beispiel aufzeigen, sondern das mit deiner GPU und CPU als solche nicht einfach so eine Limitierung mit deiner GPU auftretten kann.
Die Links waren mit Grafikkarten, welche deine bei Weiten Leistungsmäßig übersteigen. Aber nur du hast ein Problem damit.
Das heißt. Du solltest dir die Informationen darüber einholen über die Seiten, woran oder weshalb ein Limit mit deiner Hardware konstellation überhaupt erst auftritt.
Ob du die sachen annimmst, bleibt dir überlassen.

Und jetzt zu dem Hersteller Zeug. Ich hatte bei Alternate angefragt, wann und ob überhaupt noch Gigabyte RX 580 Karten nach kommen.
Und im laufe dieser Zeit, kamen natürlich auch Experten Hinzu. Solche, die mir schon öfters begegnet sind.
Sowohl Privat als auch im Netz. Und diesen kommentar will ich dir natürlich nciht vor enthalten.

Ich habe es mal als Bild angehangen. Nur damit du siehst wie leicht und schnell die Leute die Haupthersteller wegen nichts verurteilen.
Ich Zeige dir also einen Kommentar von jemanden der die Schuld bei anderen sucht, und meine Antwort darauf.
Wie gesagt ist keine Seltenheit das Leute so denken.
 

Anhänge

  • Kommentar Facebook.png
    Kommentar Facebook.png
    9,8 KB · Aufrufe: 30
  • Facebook Kommentar.png
    Facebook Kommentar.png
    44,9 KB · Aufrufe: 28
Wow, da sieht man, dass du dir beim Schreiben hier im Forum tatsächlich Mühe gibst und versuchst dich zu beherrschen. Ich verstehe nur nicht ganz was du uns mit den Screenshots sagen möchtest, aber zumindest ich lerne daraus deine Beiträge in Zukunft erst gar nicht mehr zu lesen, inhaltlich sind sie sowieso nur heiße Luft und formal an der Grenze des Lesbaren. GENAU!!!
 
Eco 2006

Es gab hier den Moment, wo nahe stand, das der Themen ersteller, seine Hardware nur wechselt (obwohl es die gleiche CPU kalsse wäre), weil z.B: Intel ja allgemein "Besser" ist.
Das dem nicht so ist, wurde ja geklärt.

Die Bilder sollten also da legen, wie ich überhaupt auf so etwas komme. Und die bilder sollten auch aufzeigen das diese Logik von anderen, gar nicht mal so selten ist.
Die Leute Kaufen sich (im grafikkarten fall), eine CUSTOM Karte, wo man weiß, jop! Die ist zu 99,999% Übertacktet, von dem hersteller XYZ.
Die Grafikkarte hat vom Hersteller XYZ diesen und jenen Lüfter, welchen anderen auf die Nerven fällt. Weil dieser zu laut ist.
Schlussfolgerung, AMD ist *******. Wäre es Nvidia, dann ist eben Nvidia *******. Obwohl diese mit der Costum Grafikkarte nichts zu tun haben außer den GPU Chip zu liefern.

Und Inhaltlich ist nur heiße Luft? Aha... dann sag du mir du Weiser der Weisen, warum dreht denn ein Lüfter auf? Sicher weil Ihm solange Kalt ist, das er kein bock mehr hat die Lüfter stehen zu lassen oder?
Dann sag mir doch auch gleich mal wie Höhere Temperaturen zu stande kommen, wenn Inhaltlich so viel Falsch ist.
Erkläre du mir dann bitte auch gegen Maßnahmen.

Und was genau haben eigentlich Spiele damit zu tun wenn die Grafikkarte voll aufdreht?

Inhaltlich nur heiße Luft? Da bin ich ja mal gespannt. Sprich dich aus du großer Meister.

Wenn du das auf die Spannung senken geschichte drauf anlegst, dann habe ich dennoch Recht.

z.B.:
Wir haben jetzt mal eine Grafikkarte von der Erfundenen Firma "MasterGameZ".
Takt raten etc. sind jetzt mal scheiß egal.
Diese hat im Vollen betrieb eine Spannung (U) von Maximal 1,253V.
Darauf liegt der Strom oder auch die Stromstärke (I) sagen wir mal im Bereich von 75 A.
1,253V mal 75A = 93,975 Watt (P). Diese runden wir jetzt einfach mal auf 94 Watt.

Nun können wir Folgendes machen (und das macht jeder wenn er Untervoltet oder Übervoltet). Er verschiebt die Stromstäke (I), indem er etwas mit der Spannung (U) macht.
Die Leistung (P) also Watt, bleibt dabei gleich!
94 Watt : 85 Ampere = 1,105V

Die Spannung, man könnte also sagen der Druck nimmt ab, aber die Stärke zu.
Daher, bleibt Undervoltete Hardware meist Kühler. Jedoch kann man es auch übertrieben. Wenn z.B. die Spannung zu weit Gesenkt wird, dann kann der Strom nciht mehr Ordentlich fließen.
Gleich ein Instabieles System. Geben wir zuviel Stärke Drauf, halten aber die Volt hoch, also die Spannung, bekommen wir eine höhere Leistung demnach = mehr Wärme.

Hardware ist aber vordefiniert, was den Verbrauch angeht. Bei einer Grafikkarte kann man vielleicht die Leistungsaufnahme verändern.
Bei einem CPU aber ist das seltener bis gar nciht der fall.

Dann haben wir ein anderes beispiel. Wenn also eine CPU maximal 95 Watt haben darf, dann hat diese also (ist eh alles nur ein beispiel) ca. 1,352V.
Und 95 Watt durch 1,352V = 70,26 A.
Jetzt komtm das "Übertakten" ins spiel. Übertakten heißt ncihts anderes als eine Taktrate zu erhöhen. Wenn es im Rahmen der Konfiguration bleibt ist alles grünen bereicht.
Allerdings kommt es oft genug vor, das man die Spannung erhöhen muss, damit dieser Takt erhalten bleibt, und keine Instabilietät statt findet.
Was machen wir also ? Wir erhöhen den Druck also die Spannung. Wir Erinnern uns, Unsere CPU darf sich nicht mehr als 95 Watt nehmen.
Also wenn man die Spannung Automatisch anhebt, singt dier Stromstärke.
95 Watt durch 65 Ampere = 1,461V !

Die Spannung (/der Druck ist höher), die Temperatur steigt also natürlich mehr an als vorher.

Und es ist auch egal auf welche Hardware man das Anwendet. Man muss nur wissne das Alles seine grenzen hat.
Und demnach ist Kühlen durch undervolting möglich. Weil wir den Druck verringern.
Natürlich geht das nciht unendlich denn etwas Druck braucht es immer. Ohne druck würde auch kein wasser aus der leitung kommen. Zu hoher durck (Spannung) kann probleme bereiten)
Und der Takt, je höher er ist, braucht natürlich auch mehr Strom, oder eben Mehr Spannung. Das Rauszufinden, was der Komponenten am besten Hilft, ist das was unser Hobby ist, auch wenn die Leute nur irgendwas einstellen ohne davon Ahnung zu haben.

So und nun sind wir bei den Spiel Einstellungen! Was passiert denn, wenn unsere Einstellungen sehr hoch eingestellt sind? Genau! Die Karte nutzt Natürlich alles was sie hat, weil wir ja nichts Limitieren.
Was passiert also? Genau! Natürlich Wird die Grafikkarte, Prozessor etc. Immer wärmer, wenn sie an Ihre Grenzen stößt und imemr weiter machen soll.
Was macht man also? Man passt die Einstellungen seiner Hardware an, und oder man ersetzt sie.
Man schiebt aber nciht die Schuld von sich selber auf den Hersteller!

Auf den Hersteller kann man vielleicht die Lauten Lüfter schieben, aber die Karte von den bildern, ist ja auch nciht erst 2 Tage Alt, sonst hätte er diese ja umtauschen können.
Das Also bedeutet im umkehrschluss, er muss sie schon länger haben, und hatte vorher keien Probleme, sonst hätte er sie ja nciht emhr wenn es ihn Stört.
Ergo ergibt sich aus dem kleinen kontext aus dem Bild, das der Typ eindeutig, ein Spiel mit einer Eisntellung genutzt hat, wo die Grafikkarte ganz klar siene Grenzen mit den dort eingestellten einstellungen erreicht hatte.
Sonst hätten dessen Lüfter nicht aufgedreht, bis zum Turbinen ton.

Wenn wir uns denken können das eine Custom dazu übertaktet ist, udn davon auszugehen sit, das der Typ das selb er gemacht hat, ist die noch höere Temperatur am Limit der Karte erst recht klar!
Also von welcher inhaltslosen Heißen Luft sprichst du da eigentlich?

Ich lasse mir sicher nciht auf die Nase binden, das ich Null komma null nichts ahnung von gar nichts habe, nur weil du vielleicht mit meiner Aussage nicht zufrieden bist.
Aber aufgrund dessen sehe ich das ich scheinbar viel mehr Ahnung habe als du. Denn ich schaue mir auch den hintergrund an, im gegensatz zu dir scheinbar.

_____________________________________________________
Rechnungs Schlüssel:
Spannung = U
Strom/Stromstärke = I
Leistung /Watt = P

U mal I = P
P durch U = I
P durch I = U

Wer ganz viel Langeweile hat, kann sich auch mit den Widerständen beschäftigen.
Widerstand = R

U durch R = I
U durch I = R
R mal I = U
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du bitte aufhören hier rum zu spammen?
Das hat alles wirklich mal NULL, mit diesem Thema zu tun. Es kam auch nie die vermutung auf, dass der TE Intel bevorzugen würde.
Du spinnst dir hier sachen zusammen :wall:
 
Ohman du hättest nur den Anfang lesen müssen.....

Zitat: "Es gab hier den Moment, wo nahe stand, das der Themen ersteller, seine Hardware nur wechselt (obwohl es die gleiche CPU kalsse wäre), weil z.B: Intel ja allgemein "Besser" ist.
Das dem nicht so ist, wurde ja geklärt."

Wenn also Eco2006 mit,
Zitat: "Ich verstehe nur nicht ganz was du uns mit den Screenshots sagen möchtest,"
Das habe ich beantwortet!!!

weiter ging es mit,
Zitat: "inhaltlich sind sie sowieso nur heiße Luft und formal an der Grenze des Lesbaren".
Also habe ich doch wohl das recht es aufzuschlüsseln.

Also was willst du?
Der Fokus lag auch nicht darauf. Und auch zum Thema habe ich schon genug gesagt.
Und in einem Forum, wo dinge an MICH gerichtet sind, kann ich ja wohl Antworten.

Übrigens... weil du vom Spam redest und von "hat mit dem thema ncihts zu tun", natürlich hat es das!
Das Thema war Grafikakrte Limitiert durch CPU.

Ich sage, Die Konfiguratio von Hardware, und von Spielen, trägt zur Stabilität oder Instabilität und demnach auch zu Temperatur unterschieden etc. bei.
Solche kleinigkeiten, sind auch bei Limitierungen zu beachten.
Letzen endes köntne der Thread ersteller auch einfach V-Sync an haben, die Grafikkarte richtet sich nach Monitor, und hat daraufhin nicht viel zu tun.
Auch so etwas gehört zu den Einstellungen im Spiel, und zum Optimierten nutzen der Hardware dazu.

Natürlich ist das Thema also im Allgemeinen größer, wenn man es darauf anlegt, als das was die paar seiten bisher wiedergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück