Neues Mainboard gesucht

Ja aber wenn ich meine alte gtx 560 ti einbaue, funktioniert das mit dem ryzen ?
Die Preise sind zu hoch für grakas
 
kann jetzt nur von mir reden, mein B350 Gaming Plus + Ryzen R7 1700 + billig Gskill Aegis läuft bis jetzt 1 A. Dank Cashback habe ich auch nur 75 Euro gezahlt. Die MSI Mittelklasse Boards sind eigentlich auch alle gleich, da gibt es kaum Unterschiede zwischen 80 - 110 Euro soweit ich weiss.
 
Board ist top.
DDR4 ist kompatibel zu Ryzen, ja. Es gibt keine Module, welche kompatibel oder nicht kompatibel zu Ryzen sind.
Es gibt nur Module, welche einfacher hohe Taktraten erreichen und halten können. Da ist der Vengeance gut dabei.
Eine Garantie, dass die Module aber ihren 3000MHz erreichen, gibt es nicht. Auch bei Intel nicht.
 
DDR4 ist kompatibel zu Ryzen, ja. Es gibt keine Module, welche kompatibel oder nicht kompatibel zu Ryzen sind.
Das würde ich so nicht unterstreichen, am besten immer die Kompatibilitätsliste beachten, denn alle die nicht drauf stehen können laufen, sind jedoch nicht vom Hersteller getestet, so das es nicht 100% sicher ist das sie auch aufs Board laufen. Egal ob AMD oder Intel wäre es nicht das erste mal das ein System zusammengebaut wird und dann kein Bild kommt, da die Arbeitsspeicher nicht erkannt werden.

Die Vengeance sind jedoch sehr gute Speicher und laufen normalerweise gut auf Mainboards.
Im Zusammenhang mit dem Ryzen sind mir mehrere Themen bekannt wo diese schon bereits verbaut wurden und alles damit lief.
Daher ist anzunehmen das diese Speicher drauf gut laufen werden.
 
Die Vengeance sind jedoch sehr gute Speicher und laufen normalerweise gut auf Mainboards.
Im Zusammenhang mit dem Ryzen sind mir mehrere Themen bekannt wo diese schon bereits verbaut wurden und alles damit lief.
Daher ist anzunehmen das diese Speicher drauf gut laufen werden.

Das würde ich nicht so unterschreiben, das hängt klar vom Board und den jeweiligen CPU Sample ab. Aber mittlerweile sollte eigentlich jeder Speicher 2800 - 3000 MHZ schaffen. Auf die Kompalitätslisten würde ich auch absolut nichts geben, habe auch schon oft genug gelesen das der Speicher trotzdem nicht läuft.
 
Zurück