• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Jahr- Neuer PC- Einige fragen zur Harware.

Dagger0815

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe PC-Games Gemeinde,

da ja jeder gute Vorsätze fürs neue Jahr hat, hab ich mir gedacht :" jo mein Vorsatz ist, ich brauch nen neuen Rechner"

Mein Budget beläuft sich so auf 1800 - 2000€. Ich möchte rundherum alles erneuer und komplett neu aufbauen, keine alten komponenten verwenden, nichts !

Ich besitze eine Akute AMD und ATI allergie, ich bin kein Intel & Nvidia Fanboy hab aber leider schlechte Erfahrungen mit Komponenten von AMD und ATI gesammelt.

Ich hatte mir vorab schon ein paar Dinge angeschaut, und würde mich sehr darüber freuen, wenn Ihr mir dazu was sagen könnten und das System komplettieren könntet,

Hauptsächlich nutze ich meinen PC zum zocken und surfen.

Hier unten stehend liste ich euch die Komponenten schon einmal auf, die Ich für mich persönlich schon mal rausgesucht habe. Ich setze euch hier die Links von Alternate dahinter, zum schauen, finde ich Alternate ganz ok zwecks übersicht und so, bestellen werde ich aber dann wohl bei Mindfactory oder bei Harwareversand.

Die Komponenten die ich mir angeschaut habe, sind natürlich alle nicht fest gesetzt, wenn Ihr was besseres wisst, dann immer her damit .
-------------------------------------------

CPU: Intel Core i5-6600K ( Intel® Core i5-6600K, Prozessor FC-LGA4, Skylake ) / oder den i7-6700 ( Intel® Core? i7-6700, Prozessor FC-LGA4, Skylake, boxed ) Da bin ich mir nicht so 1000% sicher, ob der i7 wirklich die bessere Wahl ist.

Mainboard: GIGABYTE GA-Z170X-Gaming 7-EU ( GIGABYTE GA-Z170X-Gaming 7-EU, Mainboard Sound G-LAN SATA3 M.2 USB 3.1 SATAe )

Gehäuse : Corsair Obsidian 550D ( Corsair Obsidian 550D, Tower-Gehäuse schwarz, Retail )

RAM : G.Skill DIMM 16 GB DDR4 -2133Kit ( G.Skill DIMM 16 GB DDR4-2133 Kit, Arbeitsspeicher F4-2133C15D-16GRR, Ripjaws 4 Red )

Festplatten:

Systemplatte: Samsung 850 EVO 250GB SSD (Basic) ( http://tinyurl.com/z4ds98l )

Primäre Gamingplatte : Samsung 850 EVO 1TB SSD (Basic) ( http://tinyurl.com/j32zlpd )

Restlicher Datenmüll : Western Digital WD30ERFRX 3TB ( http://tinyurl.com/nvaens4 )

Fehlen noch :

Grafikkarte

Netzteil

Laufwerk

CPU Kühler

und Gehäuselüfter


Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnten, oder eventuell sogar ein ganzes Setup. Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

Jens
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Wenn der PC hauptsächlich zum Zocken genutzt wird, lohnt sich der i7 wenig - gar nicht.
Der i5 6600K reicht da völlig.

Brauchst du dieses teure Board wirklich?
Erfahrungsgemäß reichen Boards zw 140 und 170€ für den Normalnutzer völlig aus, alles darüber ist Geldverschwendung.
Schau dir doch mal das Asus Z170 Pro Gaming oder Maximus VIII Ranger an.

Beim Case würde ich eher das Fractal R5 mit Sichtfenster nehmen, da billiger und mMn auh besser.

Beim RAM würde ich auf jeden Fall zu schnellerem G.Skill TridentZ 3200MHz greifen.

Bei der Grafikkarte würde ich bei dem Budget direkt zur 980Ti greifen, da sich alles darunter bei Nvidia nicht lohnt.
Der vorhandene Monitor wäre da aber interessant.

Beim Netzteil das BeQuiet Dark Power Pro 11 550W.

Brauchst du wirklich ein Laufwerk? Ich hab zwar eins, hab es aber seit nem halben Jahr nicht ein Mal gebraucht.

Beim Kühler würde ich den EKL Brocken 2 PCGH-Edition nehmen.

Die beim Fractal R5 mitgelieferten reichen aus bzw sind sogar ganz gut, bei Corsair Gehäusen sollte man sie aber alle austauschen.
EKL Wingboost 2,BeQuiet Silent Wings 2 oder Prolimatech Ultra Sleek Vortex würden sich da ganz gut eignen.
2 für vorne und 1ner für hinten sollte eigentlich völlig genügen.
 
Ich hab nicht mal mehr so viele Preise auf dem Schirm.
Ich lese ja nicht mal mehr PCGH.
Mein Geld gehört ja jetzt meinem Dealer (alles gut geht nur um gebrauchte Hardware zur Bewältigung meiner Sucht [emoji14])
Ich würde in solchen interessanten Zeiten nix mehr neu kaufen. Höchstens Gebraucht und das dann zu Zen und 14nm Gpus rausschmeissen. Aber wer die Kohle jetzt hat... Ich hab sie nicht.
 
Beim Mainboard würde ich nach der Ausstattung schauen, die du brauchst. In der Regel reicht ein 150€ Board völlig.
Teurere Boards bieten Features, die eigentlich eher unnötig sind.
 
Zunächst einmal vielen Dank für eure Antworten,

jedoch verwirrt mich gerade die Aussage von Markus1612 ein wenig.

Du meinst, ich sollte mir die 980Ti hohlen, bist aber gleicherweise der Meinung, dass diese sich überhaupt nicht mehr lohnt ?.....Warum soll ich dann auf teile zurück Greifen die nicht mehr Lohnenswert sein?


Mit dem Board habt Ihr wohl recht, da wird nen anderes Board gekauft.

Bildschirm ist auch erstmal irrellevant, da auch dort was neues angeschafft wird. Da bin ich mir aber noch nicht ganz schlüssig und muss noch ein wenig schauen.

Mfg
 
Also, die GTX 980 Ti lohnt sich für Auflösungen jenseits von Full HD.
Solange du also in Full HD spielst und sich das auch nicht ändert, lohnt die 980 Ti schlicht nicht. Da tut es dann auch eine 970 oder 390.
Beim Mainboard kannst du das Asus Maximus Ranger nehmen. Das ist ganz gut ausgestattet und hat ein tolles Bios.
 
Zunächst einmal vielen Dank für eure Antworten,

jedoch verwirrt mich gerade die Aussage von Markus1612 ein wenig.

Du meinst, ich sollte mir die 980Ti hohlen, bist aber gleicherweise der Meinung, dass diese sich überhaupt nicht mehr lohnt ?.....Warum soll ich dann auf teile zurück Greifen die nicht mehr Lohnenswert sein?


Mit dem Board habt Ihr wohl recht, da wird nen anderes Board gekauft.

Bildschirm ist auch erstmal irrellevant, da auch dort was neues angeschafft wird. Da bin ich mir aber noch nicht ganz schlüssig und muss noch ein wenig schauen.

Mfg

Ich meine, dass die 980Ti die einzige, wirklich empfehlenswerte Karte bei Nvidia ist.
Ansonsten lohnt sie sich in Anbetracht der NextGen-GPUs nicht mehr wirklich.
 
Zurück