Neues Gehaeuse muss her

hanssx2

Software-Overclocker(in)
Moin moin,
ich hoffe von euch ein paar richtig geile Vorschläge zu bekommen.

1.) Wie hoch ist das Budget?
max. ~120-140€. kann auch was mehr sein, wenn es mich vom hocker haut, natuerlich geht auch ein billigeres :)

2.) Welche Komponenten werden übernommen, welche (in Zukunft) erneuert?
Im Endeffekt ist das System komplett fertig in einem Acrylglascase, der mir aber nicht gefaellt:(, viel muehe reingesteckt aber zum modden unheimlich unpraktisch vor allem wenn man was aendern moechte und fuer den Transport sehr unhandlich)
Das Sys besteht aus:
Asus Crosshair V Formula Z
FX 8350 Black Edition 4.8 ghz
Evga gtx 670 SLI
16 gb DDR 3 RAM Team Elite ( wird aber durch 32 gb Gskill ausgetauscht)
4x Seagate Barracuda 2tb Raid
3x Samsung 840 Pro Ssd 256 gb (2 Raid, 1 OS)
Evga 750 Watt NT
Wakue von Aquacomputer

HIER ist kommt der wichtige teil:
Es ist schon eine komplette Wakue vorhanden bestehenaus einem 400er Radi d.h. das Gehaeuse muss mindestens 200 mm breit sein um ihn fassen zu koennen
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Xtreme 400 Ver. 1.2 Black Phobya Xtreme 400 Ver. 1.2 Black 35445
Desweiteren habe ich eine Aquastream+AGB. Diese muss ebenfalls stehend montiert werden, da sie sehr vorderlastig ist durch den AnbauAGB
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquainlet PRO 100 ml, G1/4 Aquacomputer aquainlet PRO 100 ml, G1/4 45359

3.) In welchem Einsatzgebiet (Gaming, Benchen, Berechnungen, CAD, Grafikbearbeitung, Office etc.) wird das Gehäuse zum Einsatz kommen?
Hauptsaechlich gaming, ein bisschen Benchen,CAD und Office :D

4.) Wie viel Platz steht dem Tower am Arbeitsplatz zur Verfügung; ist ein gewisse Größe (Mini-ITX, Mikro-ATX, ATX, XL-ATX) angepeilt?
Es ist viel platz vorhanden :), sollte aber auch kein monstrum sein.

5.) Gibt es sonstige Wünsche oder Besonderheiten (USB 3.0 Ports, Lüftersteuerung, Mainboardtray etc.), die erwähnenswert wären?
USB3.0, Firewire,USB2.0 Aux nicht zwingend
Lueftersteureung ist vorhanden durch ein Aquaero 5 LT
Ich benutze 2 Raids ein HDD Raid und ein SSD Raid also sollte genug platz sein fuer 4 HDDS und 3 SSDs

ich selber habe bereits zwei ideen, wäre klasse wenn ihr mir sagen könntet, wie die in etwa so sind, und was es da sonst noch für alternativen gibt:

SilverStone Raven RV03 Tower SSI EEB ohne Netzteil | eBay

das Raven hat mich begeistert nach dem Lesen des TB von Erik Cartman :)

oder es koennte auch ein benchtable sein :
Caseking.de » Gehäuse » Bench Table » Dimastech Bench Table Easy V3.0 - graphitschwarz

Wobei ich beim benchtable eher unsicher war, das system sollte eben noch transportierbar sein, spiele noch so 5-6 mal im jahr auf LANs und da waere es eben nett, wenn ihn gut dahin bekommt .
Also gewichtstechnisch ist mir es relativ egal, die Hardware selber wiegt ja schon ueber 14 kg
Mir geht es vor allem um die Sicherheit der Hardware. Sollte eben keinen Schaden bekommen und da ist ein normaler Case schon ein wenig Praktischer

Desweiteren ist alles auf Rot Schwarz abgestimmt
Rot 13/10 Schlaeuche, Schlarz/rotes Sleeving ( das war eine Heidenarbeit und werde ich nicht nochmal fuer die Kabelage in einer andere Farbe machen)

Wie oben schon erwaehnt, besitze ich ein 400er Radiator der bislang alles gekuehtl hat.
Falls wie im Raven 3 noch mehr platz vorhanden ist sag ich natuerlich auch nicht nein und kann die Wakue noch erweitern, um die Sys temp noch weiter runter bekommen, denn bislang konnte ich nur Temps einer Lukue erreichen zwar auf super silent aber ein ordentlich OC hab ich mir da nicht zugetraut.
Vor allem da AMD Cpu nicht so heiss werden sollte wie die Intels mit an die 80 Grad Celsius


Hoffe auf ein paar gute Vorschlaege
 
also vielen dank für den ersten Tipp


*Kecks rüberreich* :D

neh Spass beiseite

der Case sieht schon ganz ordentlich aus nur ein wenig 0/8/15 ist er

ich schaue da doch mehr in Richtung des Raven 03 der rin wenig mehr pepp hat
denn so ein sys wollte ich nicht in ein so effesGehäuse stecken, da kann ich lieber mein altes nehmen und es mir entsprechend lackieren

Ich suche da doch noch nach was anderem
 
Mir würde da spontan noch die NZXT Phantom Reihe einfallen, da passen oben 2x200mm Lüfter rein.
Mit so einem grossen Radi wirst du Probleme kriegen das passende Gehäuse zu finden, da die meisten auf 360/420 Radis ausgelegt sind.
 
Puh csms


Der ist aber ganz schön teuer

Habt ihr noch etwas in meiner Preisreichweite ?

Könnt ihr was zum raven sagen ?
 
Vielen dank fr den Haufen Vorschläge :)


Nur leider sehe ich bei den wenigsten die Möglichkeit einen 400er Radiator einzubauen
Auf dem noch 2 180er Lüfter kommen

Gibt es da nicht noch Gehäuse ?
 
perfekt der kommt doch meine Wahl schon wesentlich naeher

und ich muss Evgasüchtiger recht geben ja das Ding ist haesslich, wollte nur erfahrung sammeln

ich klar gerade noch in einem anderen Thread "TB von Erik Cartman" ab ob es nicht auch gut in ein Raven geht dann nehm ich naemlich einen von den beiden
 
Falls du dich noch nicht entschieden hast, hier wäre noch eine Alternative Test: anidées AI-6 - ComputerBase

Ist schön geräumig, hat oben im Deckel Platz für eine Wasserkühlung (weiß nicht ob deine reinpasst) + löcher für Schläuche hinten, gibts wahlweise mit Fenster + Schalldämmung und ansonsten schöne Optik (wenn man nicht auf roxxor bling bling steht), gut verarbeitet, Kabelverlegung etc alles mit dabei. Hab es selbst und bin sehr zufrieden.
 
Falls du dich noch nicht entschieden hast, hier wäre noch eine Alternative Test: anidées AI-6 - ComputerBase

Ist schön geräumig, hat oben im Deckel Platz für eine Wasserkühlung (weiß nicht ob deine reinpasst) + löcher für Schläuche hinten, gibts wahlweise mit Fenster + Schalldämmung und ansonsten schöne Optik (wenn man nicht auf roxxor bling bling steht), gut verarbeitet, Kabelverlegung etc alles mit dabei. Hab es selbst und bin sehr zufrieden.

vielen dank fuer den post, aber ich bezweifel das mein radiator dort reinpasst :(
denn 1. ist der 200 mm breit und dein vorgeschlagener Case nur 207 mm d.h. 7 mm fuer die waende, das ist ein wenig eng :D

ansonsten sieht er natuerlich top aus und unheimlich schlicht gefaellt mir auch so richtig viel bling bling brauch ich auch nicht :)

Unter euch Bastlern habt ihr da noch Ideen in welches Case ein 450 mm langer 200 mm breiter und 70 mm dicker radiator (inclusive luefter) passt ?

Leider hatte der Hardwarestor keine geeigneten Gehaeuse da :(
 
Hallöchen ~

Also ich als begeisterter und überzeugter Cooler Master-Fan kann dir den CM Storm Trooper empfehlen. Sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis, überragende Qualität (wenig Plastik verbaut) und viel Zubehör, so wie es fast immer bei Cooler Master - in dem Fall CM Storm, die Gaming-Tochterfirma von Cooler Master - ist. Viel Platz und dein Radiator sollte ohne Probleme hineinpassen. :D
Habe selbst den "Bruder" davon - den CM Storm Stryker - der aber nicht zu deiner gewünschten Farbkombination passt. Da sie nahezu baugleich sind, kann ich dir das Trooper Gehäuse nur empfehlen. Sieht vielleicht etwas protzig aus, aber Platz und Möglichkeiten ohne Ende sind gegeben. :D
Der Trooper kommt in Schwarz mit zwei roten LED-Lüftern an der Front, sodass er wie gesagt farblich zu deinem Wunsch passt.

MFG
Dominetris =9
 
Hallöchen ~

Also ich als begeisterter und überzeugter Cooler Master-Fan kann dir den CM Storm Trooper empfehlen. Sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis, überragende Qualität (wenig Plastik verbaut) und viel Zubehör, so wie es fast immer bei Cooler Master - in dem Fall CM Storm, die Gaming-Tochterfirma von Cooler Master - ist. Viel Platz und dein Radiator sollte ohne Probleme hineinpassen. :D
Habe selbst den "Bruder" davon - den CM Storm Stryker - der aber nicht zu deiner gewünschten Farbkombination passt. Da sie nahezu baugleich sind, kann ich dir das Trooper Gehäuse nur empfehlen. Sieht vielleicht etwas protzig aus, aber Platz und Möglichkeiten ohne Ende sind gegeben. :D
Der Trooper kommt in Schwarz mit zwei roten LED-Lüftern an der Front, sodass er wie gesagt farblich zu deinem Wunsch passt.

MFG
Dominetris =9

also geraeumig sieht der auf jeden fall sehr gut aus ?

wo denkst du den kann man meinenen 400er radiator montieren ?

Ich stehe naemlich gerade da aufm Schlauch, der einzige Platz der gross genug aussieht sieht ueber dem MB trauy aus also unterkopf
passt da ein so grosser Radiator rein und wenn nicht, wo denkst du kann man den platzieren ?
 
Zurück