Portables Gehäuse gesucht

Falby

Komplett-PC-Käufer(in)
1.) Wie hoch ist das Budget?
500€

2.) Welche Komponenten werden übernommen, welche (in Zukunft) erneuert?
3080 TI Supreme von MSI
ATX Motherboard ASUS Creator WIFI Z690 DDR5 mit 13900KS
Vollmudulares ATX Netzteil

3.) In welchem Einsatzgebiet (Gaming, Benchen, Berechnungen, CAD, Grafikbearbeitung, Office etc.) wird das Gehäuse verwendet?
Gaming

4.) Wie viel Platz steht dem Tower am Arbeitsplatz zur Verfügung; ist ein gewisse Größe (Mini-ITX, Mikro-ATX, ATX, XL-ATX) angepeilt?
Das Problem ist hier eher das ich wegen einer Fernbeziehung ein Portables Gehäuse Brauche das irgendwie auch mit der Kühlung klarkommt der oben genannten Komponenten und damit 1-2x im Monat rumgefahren zu werden. Die Kühlung würde ich ans Gehöuse anpassen und kann gerne mit empfohlen werden.

Danke für jegliche Vorschläge und Hilfe!
 
Du willst wirklich einen ATX Tower durch die Gegend schleppen? Wirklich "portabel" sind die halt alle nicht. Ich würde dann einen ohne Glaspanels nehmen. Bei der Kühlung bietet sich dann wohl eher eine AIO an. Der KS saugt eh schon extrem aus dem Sockel. Und ein "passender" Aircooler wiegt halt auch locker mehr als 1kg.
 
Gehäuse mit Tragegriff macht die Sache angenehmer.
Asus TUf Gaming GT501 oder GT502
Cougar Panzer variante
Dazu noch ne Aio für die Cpu wegen dem Gewicht.
Dann würde ich mir überlegen ob ne Gpu mit Aio nicht eine gute Idee wäre.
Ne Klebefolie für die Glasscheiben als Kratzerschutz :ka:
 
Du willst wirklich einen ATX Tower durch die Gegend schleppen? Wirklich "portabel" sind die halt alle nicht. Ich würde dann einen ohne Glaspanels nehmen. Bei der Kühlung bietet sich dann wohl eher eine AIO an. Der KS saugt eh schon extrem aus dem Sockel. Und ein "passender" Aircooler wiegt halt auch locker mehr als 1kg.
Ja AIO klingt hier sehr Sinnvoll. Naja mir bleibt nicht viel anderes übrig weil ich doch schon einige Zeit jeweils dort bin.

GPU könnte ich eventuell ummodden zu ner AIO oder ich verkauf die und kauf mir eine mit AIO.

Das Asus GT502 sieht nicht verkehrt aus aber ist halt schon echt ne Nummer aber gut ergibt ja Sinn.
 
Ich hätte mir ne ITX Daddelkiste gebaut. Ich denke mal wenn Du bei deiner Freundin/deinem Freund bist wirst Du da ja kaum stundenlang die Möhre rendern lassen.
 
Für genau diesen Zweck bietet sich ITX/SFF an.
Mit der bestehenden Hardware wird das allerdings echt nicht einfach. Die Grafikkarte ist echt ein Brocken.
Das P200A (Performance oder DRGB) könnte sich anbieten. Netzteil und GPU könnte da bleiben. AIO ginge vorne.

Okay, klein und handlich ist anders :D
 
Zurück