Neues Gehäuse mit speziellen Anforderungen - Die Qual der Wahl...

EastCoast

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues Gehäuse mit speziellen Anforderungen - Die Qual der Wahl...

Moin zusammen,

ich suche gerade ein neues Gehäuse für ein neues System aus Gebraucht- und Neuteilen, aber die schiere Menge an verfügbaren Gehäusen macht die Entscheidung etwas..."schwierig". :what:


Erstmal der grobe Plan fürs System (hier nur die gehäuserelevanten Sachen):

- hoch getakteter Ivy/Haswell-i5 non-K oder K (3570, 3570K, 4670, 4670K, 4690, 4690K)
- Mainboard im ATX-Format
- gebrauchte Nvidia-GPU der x60 oder x70er Reihe (760, 770, 960 (evtl. auch neu, wenn der Preis unter 150€ sinken sollte))
- neues ATX-NT
- min. 1 ODD
- 1x SSD (neu), 2x HDD (schon vorhanden)


Nun die Anforderungen ans Gehäuse:

1.) da evtl. eine K-CPU reinkommt und dann zumindest leicht übertaktet wird, sollte wenigstens ein Mugen 4 oder Macho 120 reinpassen
2.) ODD sollte ebenfalls möglich sein
3.) Preislich bis max. 70€
4.) Oberseite und Seitenteile komplett geschlossen, also keine Perforierung/Löcher etc.
5.) Anschlüsse vorne an der Front des Gehäuses, nicht oben wie z.B. beim DS3

Die Punkte 1-3 kann ich noch filtern bei Geizhals, 4 und 5 hingegen nicht mehr, weswegen ich alle Gehäuse anklicken und überprüfen muss und die Sucherei in einer ziemlichen Klickorgie ausartet.^^ Schalldämmung spielt keine Rolle, ergibt sich aber oft aus den Punkten 4 und 5.
PC-Gehäuse mit Gehäusetyp: Midi-Tower, Netzteil: ohne Netzteil, Netzteilposition: unten, Extern 5.25": ab 1x, Intern 2.5": ab 1x, Intern 3.5": ab 2x, USB 3.0: ab 1x, Grafikkartenlänge: ab 280mm, CPU-Kühler Höhe ab 160mm Preisvergleich | Geizhals Deut


Ein paar Kandidaten habe ich durchaus gefunden, würde aber gerne eure Meinung dazu hören. Vielleicht habt ihr ja auch komplett andere Vorschläge aus der langen Liste oben?

In Win 503
Sieht sehr schick aus, ist vom Preis her aber wirklich am absoluten Limit

Cooltek Antiphon
Damit sollte man wohl generell nix verkehrt machen, preislich aber ebenfalls am oberen Ende

Silverstone Precision PS11
Recht günstig, aber leider nur ein vorne installierter Lüfter. Sieht auch etwas billig aus, aber das kann auch an den Fotos liegen.



Edit: sry für den langen Text, aber besser alles detailiert erklären als sich alles aus der Nase ziehen zu lassen.^^
 
AW: Neues Gehäuse mit speziellen Anforderungen - Die Qual der Wahl...

Da es leider kaum Gehäuse gibt die vollkommen geschlossen sind und deinen Vorstellungen entsprechen musst du entweder:

1. die 70€ (oder mehr) für eines der zwei Gehäuse zahlen

2. ein günstigeres Gehäuse mit niedrigerer Qualität nehmen

3. doch ein Gehäuse mit "Luftlöchern" nehmen

4. oder zB ein gebrauchtes Define Gehäuse in der PCGH Version für 70€ finden

Für was du dich eher entscheidest musst du leider selbst bestimmen :D
 
AW: Neues Gehäuse mit speziellen Anforderungen - Die Qual der Wahl...

Danke für deinen Input.

Mittlerweile bin ich zum Entschluss gekommen, dass es doch Quatsch ist, zuerst das Gehäuse zu kaufen und dann erst auf CPU/Mobo-Jagd zu gehen. Es könnte ja sein, dass ich ein Bundle schieße, wo bspw. ein fetter Macho dabei ist, der dann u.U. nicht ins Gehäuse passen würde. :ugly:

Sobald ich dann weiß, was genau verbaut wird, kann ich ja immer noch nach Gehäusen suchen/Fragen stellen etc. ;)
 
Zurück