Neues 2.0 Soundsystem: Edifier, Microlab oder Bose?

EGThunder

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem 2.0 Soundsystem für meinen PC. Ich möchte nicht mehr als 100,00€ dafür ausgeben und die Boxen sollten bei amazon verfügbar sein, da ich dort noch Guthaben habe. ;)

Ich habe mich schon einmal etwas eingelesen und habe nun drei Systeme in die engere Auswahl genommen:

1. Bose Companion 2 Serie III
2. Edifier Studio R1280T
3. Microlab B77

Ich weiß, dass die Bose von der Größe her etwas rausfallen, aber die Bewertungen sind wirklich gut. Ich weiß auch, dass man Boxen etc. probehören sollte, aber das ist gar nicht so einfach in meiner Stadt. Hier gibt es nur MM und dann hört es langsam auf!

Ich suche einen guten und ausgewogenen Sound für meinen PC. Ich zocke Diablo 3 und Starcraft 2. Ansonsten höre ich nur noch Musik über iTunes. Meine Musikrichtungen sind hauptsächlich: Dance, House, Electronic, Trance usw.
Wäre klasse, wenn es hier User gibt die die Soundsysteme selber haben oder zumindest schon einmal gehört haben.

Grüße EG
 
Also ich hab die Bose Companion 2 Serie II. Das ist schon krass, was die aus den kleinen Boxen für nen Sound rauszaubern. Allerdings ist das Preis/Leistungsverhältnis mies und wenn du mehr Platz hast, bekommst du für das Geld besseres (die Edis, z.B.).
 
Also am Platz soll es nicht mangeln, könnte hier auch kleine Regalboxen aufstellen, aber danke für die Information. ;)

EG
 
Kann ich ebenfalls empfehlen, ich setze die größere Version Mackie CR4 ein. Als "Monitore" deklariert, sind es zwar viel eher "Spaßboxen" (Bass bspw. etwas angehoben, was dienen Musikrichtungen aber wenigstens teilweise zugute kommen sollte), aber ich denke nicht, dass akkurates Monitoring in dieser Preisklasse der Anspruch sein wird :ugly:

Klar muss zudem sein, dass vergleichbar teure Hifi-Kopfhörer Boxen praktisch immer schlagen, was die "Performance pro Ohr" angeht, aber auch das dürfte in diesem Zusammenhang keine große Rolle spielen.

Viel Spaß!
 
Nr. 1 nicht wirklich und Nr. 3 ist auch nicht gerade was prickelndes. Die 1280T kann man nehmen wobei man wirklich überlegen sollte noch ein paar Taler mehr zu opfern da man die Musikboxen ja auch eine ganze Weile nutzen will
 
Moin danke, ich schau sie mir mal an. Optisch machen sie auf jeden Fall was her!
Nein, sie sollen wirklich nur für die beiden Spiele geeignet sein und zum Musik hören wenn ich am PC arbeiten muss. Für besseren Sound habe ich hier andere Auswahlmöglichkeiten.
Als Kopfhörer habe ich hier den Sennheiser HD 598 und IE7. Sprich schon etwas Ordentliches um ganz in die Musik eintauchen zu können. :)

Grüße EG

@Dr Bakterius: Da kann ich nur zustimmen, mein Teufel-System habe ich schon seit 2004 im Einsatz und es hat noch keine Abnutzungserscheinung. ;)
 
hab euch seit ewigkeiten mein teufel conecept 2 C, aber ich werds wohl auch ersetzen da mir das standby brummen vom sub sehr auf die nerven geht.
 
Habe ich so auch nicht gemeint. Wobei das Teufel Concept E für den Preis kaum zu schlagen ist, habe damals knapp 100€ bezahlt und nein es war keine B-Ware sondern die Magnum Edition kam auf den Markt. ;)

Was ich bisher über die Boxen gelesen habe, Mackie, hört sich wirklich gut an. Das wird eine schwere Entscheidung... :D

EG
 
Auch für 50 € bleiben es Brüllwürfel ;). Wenn du die Mackie mal im Vergleich gehört hast wirst du verstehen :daumen:
 
Zurück