Neuer Router für ISDN, 802.11ac & VDSL

Redbull0329

PCGH-Community-Veteran(in)
Neuer Router für ISDN, 802.11ac & VDSL

Hallo zusammen, ich suche nach einem neuen Router um meine olle Fritzbox 7170 in Rente zu schicken, da sie meinen neuen Internetanschluss einfach nicht ausschöpfen kann und mir das W-Lan zu schwach ist.

Deshalb soll jetzt was neues her. An den Router werden 2 PCs und eine Xbox via LAN, ein Laptop via W-Lan, und aktuell 5 Geräte via W-Lan angeschlossen. Außerdem zwei Festnetztelefone per ISDN.
Preislich gibt es keine Obergrenze, das Gerät soll wie der alte knapp 10 Jahre ausreichen.

Die W-Lan Empfangsstärke wäre mir sehr wichtig, da zwei Etagen eines Fertigbauhauses mit massiven Betonwänden abgedeckt werden müssen.

Bisher ist die Fritzbox 7490 mein Favorit, kann man die bedenkenlos kaufen? Habe bisher ausschließlich sehr gute Erfahrungen mit AVM gemacht und würde gerne wieder ein Gerät von ihnen nutzen.
 
AW: Neuer Router für ISDN, 802.11ac & VDSL

Die 7490 ist das TopModell derzeit und empfehlenswert. Die Kombination VDSL + ISDN lässt ohnehin nur die 7390 und 7490 zu imho, die beide preislich kaum auseinander liegen. Die 7490 hat aber den deutlich besseren Chipsatz und bietet ac-WLan.
 
AW: Neuer Router für ISDN, 802.11ac & VDSL

Kannst die 7490 bedenkenlos kaufen, hab sie seit fast einem und keine Probleme.

Speziell für Vectoring V-DSL ist die 7490 meiner Meinung nach besser geeignet, als die 7390. Hab deswegen nämlich bei mir upgegradet
 
AW: Neuer Router für ISDN, 802.11ac & VDSL

Beschlossen und bestellt :)

Freu mich schon darauf durch die Kabelschächte zu krabbeln :ugly:
 
Zurück