• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer Rechner mit BitFenix Prodigy Gehäuse

AW: neuer Rechner mit BitFenix Prodigy Gehäuse

Guten morgen :)

Aber hinkt nicht der Vergleich zwischen einem 230mm Lüfter und einem 140mm Lüfter? Habe da so ein wenig angst :D
Kann ich888 oder jemand anders nochmal was dazu sagen?

Warum sollte es ein Samsung SSD 840 oder Crucial m4 sein?

Samsung SSD 840: 130 MB/s Schreibgeschwindigkeit & 530 MB/s Lesegeschwindigkeit
crucial m4: 175 MB/s Schreibgeschwindigkeit & 500 MB/s Lesegeschwindigkeit
SanDisk SSD: 350 MB/s Schreibgeschwindigkeit & 490 MB/s Lesegeschwindigkeit

Also die Gewschwindigkeit überzeugt meiner Meinung nach.
Samsung und Crucial deshalb, weil es hier die SSD`s sind, die am meisten empfohlen werden und ein gutes P/L-Verhältnis bieten. Vergiss zudem die Benchmarks, im Alltag wirst du zwischen den Herstellern keinen Unterschied feststellen können;) Wieso hinkt der Lüftervergleich? Der Bitfenix schaufelt halt durch seine Größe ordentlich Luft in`s Case, mehr Luffi`s braucht man bei dem kleinen Ding dann eigentlich nicht mehr:D Die 140er reichen aber auch gut aus:daumen:

Gruß
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: neuer Rechner mit BitFenix Prodigy Gehäuse

Neue Auflistung:
1x BitFenix Prodigy orange, Mini-ITX (BFC-PRO-300-OOXKO-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 69,99 Gehäuse
1x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 163,64€ Prozessor
1x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 43,56 Speicher
1x Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 262,45 € grafik
1x ASUS P8H77-I, H77 (Sockel-1155, dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBI90-G0EAY0DZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 81,94 € mainboard
1x LG Electronics BH16NS40, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 71,55e laufwerk
1x EKL Alpenföhn Sella (84000000053) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 16,42€ cpu Lüfter
1x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 83,71 € netzteil
2x be quiet! Shadow Wings SW1 PWM 140mm (T14025-MR-PWM/BL027) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 14,78 € gehäuse

zusammenbau : 20Euro

Gesamt: 926,87 Euro

Bemerkungen:
Bitte SSD in die spezielle SSD Haltung, damit ich weitere 2 HDDS ohne Probleme in den Festplattenkäfig einbauen kann.
Bitte den Lüfter des Gehäuses ausbauen und dafür hinten und vorne die beiden "be quiet! Shadow Wings SW1 PWM" Lüfter einbauen
Bitte den „EKL Alpenföhn Sella“ als Prozesslüfter verbauen.


So ich habe mich entschieden, es bleibt bei den 2 Lüfter.

Als SSD wird es warscheinlich crucial m4, die ich mir nachträglich kaufe.

Die sollen erstmal anfangen zu bauen :D

Und wegen selber basteln, ist alles schön und gut, leider bin ich dafür zu ungeduldig und möchte am liebsten gleich loszocken :D
 
AW: neuer Rechner mit BitFenix Prodigy Gehäuse

Sooo...das Mainboard ist bei HWV nicht mehr verfügbar und ich möchte nicht 7 Tage warten, demensprechend wird jetzt einzeln bestellt und zusammengebaut. Auf gehts in den Kampf :D
 
AW: neuer Rechner mit BitFenix Prodigy Gehäuse

omg....ich habe es getan.

Die Einzelteile sind unterwegs zu mir. Ich habe das Mainboard woanders bestellt. Ich bete zu Gott, das es noch vor Wochenende ankommt :D

Danke für die Hilfe. Jetzt muss ich das Teil nur noch zum laufen bekommen, meinen kleinen Kampfzwerg :D
 
AW: neuer Rechner mit BitFenix Prodigy Gehäuse

Häng Dir einfach einen Zettel an die Wand, auf dem steht:

Bemerkungen:
Bitte SSD in die spezielle SSD Haltung, damit ich weitere 2 HDDS in
den Festplattenkäfig einbauen kann.
Bitte den Lüfter des Gehäuses ausbauen und dafür hinten und vorne die beiden "be quiet! Shadow Wings SW1 PWM" Lüfter mit dem PWM Y-Kabel anschließen
Bitte den „EKL Alpenföhn Sella“ als Prozesslüfter verbauen.
Dann wird das schon :daumen: :D

Mal im Ernst, mit dem How-to von PCGH, das ich oben verlinkt habe, wird das schon klappen mit dem Zusammenbau :-)

Und im schlimmsten Fall kannst Du schauen, ob hier jemand aus Deiner Nähe dabei ist: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html
 
AW: neuer Rechner mit BitFenix Prodigy Gehäuse

Oh man. Gott war anscheinend nicht auf meiner Seite :-(

Mein Mainboard ist schon gestern angekommen. HWV bekommt es leider nicht hin und so wird das Paket auf Grund der Lieferadresse auf Arbeit also erst am Montag geliefert. Zum Kotzen :(
Zu wem kann ich eine Runde zocken kommen? :D
 
AW: neuer Rechner mit BitFenix Prodigy Gehäuse

Das ist ärgerlich :( Aber kann man nix machen. Wenn Du nach Bamberg kommst, darfst Du gerne eine Runde zocken :D
 
AW: neuer Rechner mit BitFenix Prodigy Gehäuse

Bamberg ist von Hamburg zu weit :D

Plan B war und sich eine gebrauchte Grafikkarte für mein alten PC zu kaufen. Achtung jetzt kommt der Hammer. Es ist eine "Sapphire Radeon HD 2900 XT 512 MB GDDR3" geworden :D :D
Preis: 18 Tacken.

Naja...fürs wochenende wird es reichen. :D
 
AW: neuer Rechner mit BitFenix Prodigy Gehäuse

Kurzes Update von mir.

Erstmal vielen Vielen Dank für die Beratung!!!

Also mit der Ersatzkarte ging voll in die Hose. Anscheinend ist die Grafikkarte nicht kapputt sondern was anders. Zumindest hat der Tausch der Graka nix gebracht :(

Montag kammen dann die Teile und mit Hilfe von anderen war mein Kampfzwerg innerhalb von 2 Std fertig :)
Einziger Nachteil. Der Lüfter passt nicht, da ansonsten nur 1 RAM Riegel passt, ich aber 2 Stück habe. So sitzt jetzt erstmal der Intel Lüfter drauf.

Zuhause dann erstmal Treiber und Co. installiert und gestern bin ich dann dazu gekommen, paar Minuten "Spec Ops: The Line" zu zocken. Sieht schon echt fett aus, wobei ich gehoft habe, das wir mit der Grafik schon ein wenig weiter sind. Aber vielleicht wird das ja mit Crysis 3 besser. Ab pro pro Crysis 3. Aktuell gibt es ja von AMD die Never Settle Reloaded Aktion (NEVER SETTLE: Reloaded). Ich habe jetzt HWV angeschrieben und ich hoffe ich bekomme trotzdem ein Code, obwohl die Aktion erst ab 04.02. gültig ist. Ansonten geht die Grafikkarte nochmal zurück :D

Bilder kommen später :)
 
AW: neuer Rechner mit BitFenix Prodigy Gehäuse

Welchen RAM und welchen CPU Kühler hast Du denn genommen, dass das nicht passt? :ka:
 
AW: neuer Rechner mit BitFenix Prodigy Gehäuse

Ich habe den "Alpenföhn Sella" versucht mit dem Mainboard ASUS P8H77-I, H77 zu benutzen, ohne ein Steckplatz für den RAM zu verbauen. :-(
 
AW: neuer Rechner mit BitFenix Prodigy Gehäuse

Habe auch das Prodigy und bei mir ist es dann ein Shadowrock Topflow geworden;)Passt perfekt.
 
Zurück