• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechenknecht zwischen 2000 - 3000€

Hallo Compisucher,

ich habe nen key für windows 7 allerdings ka wo der nun ist und das war damals noch ne cd und alles ob das nochmal funktioniert keine Ahnung.
Kann es ja mal probieren und ansonsten einfach einen 10er Key kaufen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Ich hätte eher 32Gb Ram genommen und dafür eine oder zwei größere SSDs. Aber viel Spaß damit.
Die Kühlung reicht dicke.
Wenn Du die CPU nicht übertakten willst, ja.
Auch mit OC würde der Dark Rock 4 Pro dicke reichen.
 
Ich hätte eher 32Gb Ram genommen und dafür eine oder zwei größere SSDs. Aber viel Spaß damit.
32 GB waren aktuell bzw sind aktuell sehr oft zu wenig in der Bildbearbeitung darum nun 64GB und mit der Option später mal auf 128GB aufzurüsten

SSD technisch hab 2x M2 500gb und eine M2 2TB nun genommen so hab noch platz später ne zweite 2TB einzubauen
 
32 GB waren aktuell bzw sind aktuell sehr oft zu wenig in der Bildbearbeitung darum nun 64GB und mit der Option später mal auf 128GB aufzurüsten
Ich mache auch ein wenig Bildbearbeitung mit Gimp aber meine Bilddateien sind auch keine RAWs bis jetzt. Deswegen komme ich eigentlich mit 16GB noch gut hin. Wobei es beim Programmstart bis alles geladen wird etwas dauert.
SSD technisch hab 2x M2 500gb und eine M2 2TB nun genommen so hab noch platz später ne zweite 2TB einzubauen
Achso ok. In deinem Mindfactory Warenkorb hatte ich nur die beiden 500´er gesehen.;)
 
Ich mache auch ein wenig Bildbearbeitung mit Gimp aber meine Bilddateien sind auch keine RAWs bis jetzt. Deswegen komme ich eigentlich mit 16GB noch gut hin. Wobei es beim Programmstart bis alles geladen wird etwas dauert.

Okay ja ich arbeite viel in LR (RAW) und Photoshop und Dateien erreichen da teilsweise 10 GB Speichergröße und in Arbeitsgröße waren auch schon mal 32GB RAM voll und dann zusätzlich 150GB der SSD mit in Beschlag von Photoshop das war knackig.
 
So der PC ist da und auch schon mal alles installiert und am Spiele laden.

Ich muss sagen er schaut mega geil aus wunderschön und wenn er läuft leise und im Normalmodus recht genügsam hab den jetzt mal so 10 Stunden runterladen lassen und da war im schnitt so bei 80 Watt klar in Games und bei der Arbeit schnellt das bestimmt hoch.

So netzt hab ich mir vorhin mal meinen Lieblingsshooter Wildlands fertig geladen und alles wirklich alles auf Ultra gestellt und mit 2 fach Skalierung gearbeitet und da sind dann nur max 6,5GB Speicher belegt.
So Ergebinss Spiel in FHD einfach nur genial schaut fast wir ein Film aus aber „nur“ mit so 60-70fps und das obwohl der Monitor 144hrz hat und das Spiel auch erst bei 144hrz linitieren soll.
Jetzt frag ich mich wie man mit so einer Hardware die ja an sich so ziemlich das Max ist was noch irgendwie vertretbar ist Preis/Leistungs technisch in 4k mit max Einstellungen stabile 60fps schafft was ja laus Aussage von Test usw mit der 3080 machbar sein sollte. Alternativ noch die 3080ti aber selbst die liefert ja nur so 10% mehr Leistung.
Oder bremst sich die Karte in Full Hd selber aus?
 
Hallo

Ich hab mal eine Frage kann man bei dem Dark Base 700 von be quiet eine andere Front verbauen damit besser die Luft eingesaugt wird ins Gehäuse hab nach paar Stunden zocken teilweise 90°C CPU und 90°C GPU erreicht und die Glasscheibe und auch das Gehäuse waren sehr warm also anfassen wollte man das nimma freiwillig.

Gibt es für das Gehäuse also eine andere Front von mir aus auch von einem anderen Gehäuse was da reinpasst damit mehr Luft ins Gehäuse kommt?
 

Anhänge

  • PC Wärementwicklung.jpg
    PC Wärementwicklung.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Sollte passen.

90°C als Spitzenwert sind bei CPU und GPU nun aber auch kein Problem.

Benutz doch bitte mal "HWinfo".
Das Tool ist deutlich mächtiger und zeigt standardmäßig auch die Durchschnittstemperaturen an.

Wie du oben schon siehst: Eine andere Front für das case gibts nur als custom Lösung, auf Anfrage und als Einzelstück... Könnte teuer werden ^^
 
Zurück