Neuer Prozessor: i7 7700k vs. r7 1700 vs. r5 1600

Der Die ist kleiner geworden und scheinbar gibt es da Probleme mit Lötzinn.
Ich selber weiß darüber nichts :ugly: Das ist halt das typische "hab's mal im Internet gelesen".
gRU?; cAPS
 
Ok ich hab mich entschieden.

Ich werd den Xeon behalten und meiner schwester einfach nen 1500X oder irgendnen i5 kaufen.

Kann doch nicht sein, dass Intel einen von der Bauqualität her absolut reudigen Prozessor rausbringt und man das Ding Köpfen(?) muss, um @5GhZ anständige Temps zu haben. Das ist Bullshit, mit oder ohne Berücksichtigung, dass man 300+ für nen Quad-Core blecht.
Ryzen hingegen hat ordentliche Temps - Bauqualität ist auch super; Das Potenzial hingegen ist noch bei weitem nicht ganz ausgeschöpft und es hat jetzt einfach noch zu viele Kinderkrankheiten: Ich weiß nicht, wieviel Performance-Boost die Ryzen CPUs in Zukunft noch haben werden.

Ich bin wirklich nochmal in mich gegangen und hab für mich entschieden, dass die Power vom Xeon für mich reicht. Die letzten 5 Spiele die ich gespielt habe waren csgo, gta V, Fifa 17, Gta Vice city und Need for Speed III :DD

Mal gucken ob ein Wechsel bis in 2 Jahren hinfällig wird. Interessant wirds, allemal.

EDIT: Ich hätte mich für einen Ryzen entschieden, spare aber lieber mein Geld, da Upgrade doch sinnlos.
 
Zurück