Neuer Prozessor --> FX-8350, Welches Mainboard?

Den Xeon kannst du aber nicht übertakten. Wenn du übertakten willst solltest du den i7 3770k nehmen.
 
Photos vom RAW zu JPG braucht net so viel Leistung, der 3570K schafft das locker (arbeite selbst damit öfters in CS6).

Netzteil würde ich ein be quiet nehmen, E9 450 bzw. E9 480W CM, je nachdem ob Kabelmanagement gewünscht ist, oder nicht.
 
Mit jedem Handy kannst du Fotos bearbeiten. Und die haben ARM Prozessoren drin die leistungsmäßig keinen Stich gegen einen x86 Prozessor sehen.
Will sagen für die Fotos reicht auch ein i3. Da muss es kein 8 Core oder 12 Threader oder sowas sein.
 
wenn du eine CPU mit 8Kernen/Threads haben willst würde ich an deiner Stelle lieber den fx-8350 nehmen, als den Xeon. Den Bulli kriegst du ohne Probleme auf ca. 4,5GHz und da sieht der unübertaktbare Xeon, der @stock in etwa so schnell ist wie der FX, kein Land mehr ;)
Um den Verbrauch scheinst du dir auch keine Sorgen zu machen => 2x7950 (eine gute Wahl hab ich auch)
Zum Board:
Ich kann dir das Crosshair V Formula empfehlen. Mit dem kannst du auch zwei trippleslot-Karten Verbauen :daumen:
Du planst anscheinend das System, das ich auch hab ^^
Zum reinen zocken wäre momentan ein i5-System P/L-Mäßig die beste Wahl aber du machst auch mit einem FX-8350/8320 nichts falsch.
Wie groß ist denn das Budget?
 
Also, klar kann man mit jedem handy fotos bearbeiten aber da hat nicht jedes verdammte foto 25 MB! ;) rein budgetmässig liegt sogar ein i7-3970k drin...also hab ein recht grosses Budget...
Ich werd mal ne nacht drüber schlafen...
Aber nochmals, Geld spielt keine Rolle ;) ich möchte bloss ein system das eine abartige leistung aufweist für diverse programme...;)
 
Dann wäre doch ein i7 3770k was für dich :)
Die GraKas wären dann war nicht über 16/16 angebunden aber 8/8 PCIe3.0 ist genauso schnell :daumen:
 
Welche Auflösung verwendest Du beim Zocken oder welchen Monitor hast Du ?
Ich geh dann mal davon aus das Du keinen 1680 * 1050 hast oder ?

Würdest Du z.b. auf 2560 x 1440 (so wie ich Zocken) ist die CPU so gut wie egal bei den meisten Games
 
Wieso eig. zwei 7850?

Kauf dir doch lieber eine 7970 oder eine GTX 670, bei letzteren gibt es richtig schöne Custom Designs und du musst dich nicht mit den Multi GPU Problemen rumärgern:)

Was die CPU betrifft, wäre ich auch eher für den 8350, da du ja großen Wert auch auf Anwendungen legst, wäre er p/l dafür eig. sehr gut geeignet wie ich finde und für die Games reicht die Leistung auch aus.

Muss ja nicht immer zwangsläufig ein intel sein, gerade wenn es nicht nur ums Gaming geht:)

Aber andere Frage, wo reicht dir dein 1090T nicht mehr aus? Oder möchtest du einfach etwas neues?
 
Moin Moin!


Also ich wuerde es so machen FX 8350 + 16 GB RAM + Crosshair Formular V + 2 x HD 7870 ausgewogen mehr als genug Power und guenstiger als ein Intel System allemal.NT muesste man dann schauen hatte auch mal ein LC - Power und das ist super gelaufen.


So long!


Chris
 
Du empfiehlst ihm doch wohl nicht ernsthaft ein LC-Power NT?!
Ein paar akzeptable haben sie aber da stimmt P/L garnicht.
@TE nimm lieber ein BeQuite E9 mit 700-750Watt.
Und wenn der Preis keine Rolle spielt nimm keine zwei 7870er. Evtl. zwei 7970 :devil: zwei 7950er haben aber auch brutale Leistung :schief:
 
Er hat noch n LC liegen und wenn er so die Kohle sparen kann vorausgesetzt es läuft warum nicht?Wenn es denn läuft?Versteh jetzt nich was daran falsch ist aber das kannst du mir sicherlich erläutern!Die beiden 7870 sind ja wohl schon extrem schnell zusammen vielleicht noch die XT Version und geht ab wie Luzi wo ist da das Problem? Für 2 x 7970 oder 7950 ist fast jede CPU (voellig sinnlos ubertaktete Intel Core i7 mal ausgenommen) ueberfordert.In anbetracht der Sachlage das er erst n AMD System wollte wegen verschiedener Multitaskanwendungen erschien mir die Zusammenstellung äußerst logisch.
 
Bei der Hardware würde ich jetzt nicht am NT sparen. Im schlimmsten Fall reißt das LC-Power die restliche Hardware mit in den Tod. Mir wäre das Risiko zu groß.
 
Mir auch (... Risiko zu groß ...); - nach einem Xilence NT-Crash vor ein paar Jahren mit über 300€-Gesamtschaden :ugly:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, klar kann man mit jedem handy fotos bearbeiten aber da hat nicht jedes verdammte foto 25 MB! ;) rein budgetmässig liegt sogar ein i7-3970k drin...also hab ein recht grosses Budget...
Ich werd mal ne nacht drüber schlafen...
Aber nochmals, Geld spielt keine Rolle ;) ich möchte bloss ein system das eine abartige leistung aufweist für diverse programme...;)
25MB sind doch noch klein :schief: Erst ab 100+MB wird etwas anspruchsvoller.

Du hast einfach ne komplett falsche Vorstellung von der Leistung einer CPU. Selbst ein i3 ist wie gesagt in der Lage solche Dateien flüssig zu bearbeiten.

Wenn du Geld raushauen willst, dann kauf dir nen 3770K + Gigabyte Z77 D3H.
Wenn nicht, dann kauf die nen 3570K und das gleiche Board.
 
Zurück