Neuer PCGH-Ultimate-PC GTX680-Edition: Geforce GTX 680 + Intel Core i7-3930K + 2.000-GB-HDD [Anzeige]

wieso verbaut ihr eigentlich im High-End-Segment keine AMD-Karten? Ich meine die 7970ghz ist ja sogar noch ein bischen schneller als die 680 referenz und zum Beispiel das Custom-Design von Gigabyte gibts ja auch schon ab knapp 390€ im Einzelhandel.
 
wieso verbaut ihr eigentlich im High-End-Segment keine AMD-Karten? Ich meine die 7970ghz ist ja sogar noch ein bischen schneller als die 680 referenz und zum Beispiel das Custom-Design von Gigabyte gibts ja auch schon ab knapp 390€ im Einzelhandel.

Wir hatten den gleichen PC ja auch mal mit der HD 7970. Allerdings haben sich immer alle Käufer für die Version mit der GTX 680 entschieden, daher haben wir die HD-7970-Version eingestellt.
 
Wenigstens bei den Grafikkarten sollte man schon die Wahl haben, wäre ich ein komplett-PC Käufer würde ich zur Radeon tendieren und somit diesen PC hier gar nicht weiter beachten :schief:.
 
Wenigstens bei den Grafikkarten sollte man schon die Wahl haben, wäre ich ein komplett-PC Käufer würde ich zur Radeon tendieren und somit diesen PC hier gar nicht weiter beachten :schief:.

Du bist aber offenbar kein Komplett-PC Käufer, da scheint es nämlich anders zu sein.

Wir hatten den gleichen PC ja auch mal mit der HD 7970. Allerdings haben sich immer alle Käufer für die Version mit der GTX 680 entschieden, daher haben wir die HD-7970-Version eingestellt.

Eigentlich schade, scheinbar lebt Nvidia noch ganz gut vom eigenen Ruf. Wobei die Karten nicht schlecht, aber teuer sind.

bye
Spinal
 
GTX680 = schnellste Single-GPU-Grafikkarte :what:

Besser: GTX680 = schnellste Nvidia Single-GPU-Grafikkarte


...das sollte man in der Testtabelle korrigieren. Oder ist das für den Mediamarkt bestimmt ;)
 
Hallo
Hat jemand von euch diesen PC gekauft???
Ich suche ein Gamer PC mit dem ich die neusten Spiele in höchster Auflösung spielen kann.
Desweiteren möcht ich mit diesem PC auch Video/Bildbearbeitung machen.
Da ich keinen PC selber zusammenbauen will würde mich interssieren ob dieser PC für paar Jahre aktuell ist.
Wird eventuell in nächster Zeit wieder so ein PC von euch gebaut mit eventuell besseren Komponenten???

Danke für eure Antworten.
 
Hallo
Hat jemand von euch diesen PC gekauft???
Ich suche ein Gamer PC mit dem ich die neusten Spiele in höchster Auflösung spielen kann.
Desweiteren möcht ich mit diesem PC auch Video/Bildbearbeitung machen.
Da ich keinen PC selber zusammenbauen will würde mich interssieren ob dieser PC für paar Jahre aktuell ist.
Wird eventuell in nächster Zeit wieder so ein PC von euch gebaut mit eventuell besseren Komponenten???

Danke für eure Antworten.

Der Markt ist nicht mehr so rasant wie früher, d. h. ich gehe davon aus, dass dieser noch ein paar Jahre aktuell bleibt. Gerade für die Videobearbeitung ist der PC eine gute Wahl. Aktuell ist kein Nachfolger für diesen PC in Planung, da wir immer noch der Meinung sind, dass dieser PC die aktuell sinnvollste Zusammenstellung bietet.
 
Hallo zusammen,

vorab ich hab mir die Kiste gekauft und bin nun die letzten 6 Stunden mit Installation und Updates beschäftigt.

Eine Frage an die Architekten dieser HW-Lösung, gerne auch an die gesamte Community, habe ich aber noch auf dem Herzen (wenn auch nach dem Kauf ggf. zu spät^):
Ja ich weiß diese HW auszureizen ist so schon nahezu unmöglich, aber insbesondere der 3930K bringt ja mit seinem offenen Multiplikator beste OC Eigenschaften mit sich.

Ist die restliche HW speziell Kühlung & Netzteil in der Lage einen 4 Ghz Dauerbetrieb zu gewährleisten ?

Gruß
Sheprad
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Netzteil her sind da noch Reserven. Ist ja ein 600W NT von Bequiet drin, wenn ich mich nicht verguckt habe?

Bei der Kühlung ist immer die Frage, wieviel Spannung die Cpu für nen gewissen Takt braucht. Ich denke aber, dass 4Ghz rcht easy drin sein sollten. Ist ja nicht so weit weg vom Standarttakt. Hier im Forum gibt es ein Tutorial für das Übertakten. Dabei ist grundsätzlich wichtig, dass du die Temperaturen im Auge behälst.


Das große Aber wirklich viel Sinn machen tut es für die meissten Anwendungen nicht. Du hast "nur" eine GTX680 verbaut, die ausser du spielst in 1280x1024, weit vor dem 3930k limitiert. Was für Aufgaben muss dein Rechner denn bewältigen?

LG
 
Tach, vielleicht kann mir einer von euch PCGH-Menschen helfen. Mich würde interessieren, wann der Ultimate 680 wieder lieferbar ist bzw. was überhaupt die Lieferbarkeit verhindert. Die Variante mit Win7 ist als verfügbar drin, die Variante die für mich in Frage kommt (ohne OS) ist "Liefertermin unbekannt".

Beste Grüße und Danke,
zix
 
Tach, vielleicht kann mir einer von euch PCGH-Menschen helfen. Mich würde interessieren, wann der Ultimate 680 wieder lieferbar ist bzw. was überhaupt die Lieferbarkeit verhindert. Die Variante mit Win7 ist als verfügbar drin, die Variante die für mich in Frage kommt (ohne OS) ist "Liefertermin unbekannt".

Beste Grüße und Danke,
zix

Hi Zix,

schicke am besten Alternate_Sven eine PM, da er Verfügbarkeitssachen besser im Blick hat als ich...
 
Zurück