Neuer PCGH-Ultimate-PC GTX680-Edition: Geforce GTX 680 + Intel Core i7-3930K + 2.000-GB-HDD [Anzeige]

Finds gut, dass ihr PCs für Leute anbietet, die sich einen Zusammenbau eines Rechners selbst nicht zutrauen.

Allerdings mach ichs doch weiterhin lieber selbst, da man (auch hier bei euch) ungefähr 300 € spart. Und das ist echt ne ganze Menge Kohle, die ich lieber in ne dickere Graka investiere. ^^
 
Finds gut, dass ihr PCs für Leute anbietet, die sich einen Zusammenbau eines Rechners selbst nicht zutrauen.

Allerdings mach ichs doch weiterhin lieber selbst, da man (auch hier bei euch) ungefähr 300 € spart. Und das ist echt ne ganze Menge Kohle, die ich lieber in ne dickere Graka investiere. ^^

Gibt es denn schon dickere als die GTX680?
Derzeit können doch nur zwei GraKa´s im SLI-Verbund diese übertrumphen oder? :)
 
Wie ist die dynamische Lüftersteuerung gelöst, vor allem beim Kauf ohne OS?
Ist das über das BIOS regelbar oder muss ich nachträglich Tools installieren?
Mach mir Sorgen, ob ich das dann hinbekomme.
 
Wie ist die dynamische Lüftersteuerung gelöst, vor allem beim Kauf ohne OS?
Ist das über das BIOS regelbar oder muss ich nachträglich Tools installieren?
Mach mir Sorgen, ob ich das dann hinbekomme.

Nein, das ist alles per Hardware-Adaptern geregelt, sodass der Rechner IMMER leise ist, egal welches Tool, OS etc. verwendet wird. Da musst du dir also keine Sorgen machen.
 
Ich habe vor mir den PCGH-Ultimate-PC GTX680-Edition im August/Sept. zu kaufen.
Ist schon ein Update in Planung?

Danke!!
 
ziemlich teuer die PCs, das grenzt ehrlich gesagt an saturns preisniveau

Im Saturn kriegst du aber keine Hardware-Komposition, die wir in ausführlichen Tests für gut befunden haben. Qualität kostet nun mal etwas mehr als knallhart kalkulierte Einzelteile, die einen bestimmten Preispunkt treffen müssen, ohne auf Ausgewogenheit zu achten.

MfG,
Raff
 
Es baut dir auch keiner die Teile zusammen – inklusive Gewährleistung und Kompatibilität. Klar, vieles kann man sich auch im Internet anlesen bzw. im DIY-Verfahren lösen, aber da trifft wieder die Analogie mit den Brötchen.

Als Schüler/Student war Zeit für mich ein quasi wertloses Gut, da im Überfluss vorhanden. Heute im Berufsleben ist das etwas anders – das Zeit/Geld-Verhältnis hat sich gewandelt und daher investiere ich einen Teile des Geldes gern in Möglichkeiten, möglichst viel von meiner inzwischen kostbaren weil raren Freizeit zu erhalten, ergo mit erholsamen Dingen zu verbringen.

Da mögen sich manche Fensterputzer ins Haus bestellen, einen Gärtner zum Heckenschneiden und Rasenmähen engagieren, manchmal Essen zu gehen anstatt selbst zu kochen und andere gönnen sich eben den Luxus, sich „die Brötchen backen zu lassen“ - oder den Rechner halt einfach zu nutzen, ohne selbst viel Zeit hineinzustecken.
 
Da hab ich wohl einen wunden punkt erwischt O.o

für 600€ hab ich mein system zusammen gekauft und meine teile bringen es schon ein wenig mehr als euer AMD P II965
wenn man 70€ fürs zusammenbauen bei mindfac zusammenrechnet bin ich immernoch unter eurem preisniveau und bin von der leistung her knapp hinter dem 869€ system

ach ja, wäre es möglich eventuell die einzelen "einsatzgebiete" für die rechner hinzuschreiben? ist halt so ne idee die mir nicht verkneifen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das du einen wunden Punkt erwischt hast. Man kann es nicht jedem recht machen.

Man bekommt bei den PCGH PCs in der Regel einen guten PC zu einem fairen Kurs. Wer selber basteln, aussuchen usw. will, kann dies ja gerne tun, aber Carstens Argument mit der Zeit ist ein sehr gutes und Beispiele hat er auch genannt. Aber hast du bei deinem System auch Festplatte, Netzteil, Gehäuse usw. bedacht?

bye
Spinal
 
Da hab ich wohl einen wunden punkt erwischt O.o

Nein, eigentlich nicht. Nur hat halt nicht jeder Bock, wochenlang das Internet zu durchforsten und dann nochmal wochenlang auf Sonderangebote für die Einzelkomponenten zu warten (oder noch schlimmer: bei drei oder mehr verschiedenen Händlern zu bestellen). :) Da spielt dann wieder der Zeitfaktor rein.

Wie gesagt: Man macht es sich zu einfach, wenn man bei einem geprüften, installierten Komplettsystem mit Gewährleistung einfach nur den Endpreis mit den einzelnen Komponenten vergleicht - oder noch schlimmer die jeweils günstigsten Preisvergleichsangaben zusammenschmeißt, was du ja zum Glück nicht getan hast. ;)

für 600€ hab ich mein system zusammen gekauft und meine teile bringen es schon ein wenig mehr als euer AMD P II965
wenn man 70€ fürs zusammenbauen bei mindfac zusammenrechnet bin ich immernoch unter eurem preisniveau und bin von der leistung her knapp hinter dem 869€ system
Du meinst also, dein PC aus der Signatur ist günstiger als unsere Version?
Prozessor Intel Core I5 @ 3,3 GHz (Standarttakt) € 202,69
Mainboard ASRock P67 Pro3 €75,33
Arbeitsspeicher Corsair XMS3 4GB single 1600MHz CL9 €22,90
Festplatte(n) Spinpoint F3 1000GB € 69,54
Grafikkarte Sapphire HD 6950 2GB €183,15
Sound HDA onboard €0,00
Netzteil Be-Quiet Straight Power 650W €85 (Ungefähr, da keine genaue Angabe und nichtmal im Preisvergleich gelistet: News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE)
Gehäuse Thermaltake Element G € 149 (Leider nicht gelistet bei MF, daher Preisvergleichsangabe: Thermaltake Element G (VL10001W2Z))
Betriebssystem Windows 7 x64 € 76 (Home Premium, SB-Edition)
-------------------------------------------------------------------
Zusammenbau Mindfactory (lt. deiner Angabe): € 70
Macht für mich: € 933,61

Du hast sicher die eine oder andere Komponente günstiger bekommen - aber oben ist zum Beispiel nichtmal ein CPU-Lüfter enthalten (eine boxed-Version dieses I5 habe ich bei MF nicht gesehen), auch in Sachen Gehäuselüfter bist (ohne Extraausgaben) auf Gedeih und Verderb dem Gehäuselieferumfang ausgeliefert - keine Ahnung was beim TT E G dabei ist, kann ja auch was gutes sein.

Zudem achten wir bei unseren PCs auch sehr auf die Lautheit - wie du an den Meßwerten in der Tabelle siehst. Da hapert es bei vielen anderne Komplett-PCs ja häufig, und kostenlos gibt es leise Lüfter und die leisen Grafikkarten der Partner meist auch nicht.

ach ja, wäre es möglich eventuell die einzelen "einsatzgebiete" für die rechner hinzuschreiben? ist halt so ne idee die mir nicht verkneifen kann
Das muss der Produktmanager entscheiden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, eigentlich nicht. Nur hat halt nicht jeder Bock, wochenlang das Internet zu durchforsten und dann nochmal wochenlang auf Sonderangebote für die Einzelkomponenten zu warten (oder noch schlimmer: bei drei oder mehr verschiedenen Händlern zu bestellen). :) Da spielt dann wieder der Zeitfaktor rein.

Wie gesagt: Man macht es sich zu einfach, wenn man bei einem geprüften, installierten Komplettsystem mit Gewährleistung einfach nur den Endpreis mit den einzelnen Komponenten vergleicht - oder noch schlimmer die jeweils günstigsten Preisvergleichsangaben zusammenschmeißt, was du ja zum Glück nicht getan hast. ;)


Du meinst also, dein PC aus der Signatur ist günstiger als unsere Version?
Prozessor Intel Core I5 @ 3,3 GHz (Standarttakt) € 202,69
Mainboard ASRock P67 Pro3 €75,33
Arbeitsspeicher Corsair XMS3 4GB single 1600MHz CL9 €22,90
Festplatte(n) Spinpoint F3 1000GB € 69,54
Grafikkarte Sapphire HD 6950 2GB €183,15
Sound HDA onboard €0,00
Netzteil Be-Quiet Straight Power 650W €85 (Ungefähr, da keine genaue Angabe und nichtmal im Preisvergleich gelistet: News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE)
Gehäuse Thermaltake Element G € 149 (Leider nicht gelistet bei MF, daher Preisvergleichsangabe: Thermaltake Element G (VL10001W2Z))
Betriebssystem Windows 7 x64 € 76 (Home Premium, SB-Edition)
-------------------------------------------------------------------
Zusammenbau Mindfactory (lt. deiner Angabe): € 70
Macht für mich: € 933,61

Du hast sicher die eine oder andere Komponente günstiger bekommen - aber oben ist zum Beispiel nichtmal ein CPU-Lüfter enthalten (eine boxed-Version dieses I5 habe ich bei MF nicht gesehen), auch in Sachen Gehäuselüfter bist (ohne Extraausgaben) auf Gedeih und Verderb dem Gehäuselieferumfang ausgeliefert - keine Ahnung was beim TT E G dabei ist, kann ja auch was gutes sein.

Zudem achten wir bei unseren PCs auch sehr auf die Lautheit - wie du an den Meßwerten in der Tabelle siehst. Da hapert es bei vielen anderne Komplett-PCs ja häufig, und kostenlos gibt es leise Lüfter und die leisen Grafikkarten der Partner meist auch nicht.


Das muss der Produktmanager entscheiden. :)

Die PCGH-Leser sind eigentlich keine PC-Anfänger und können das glaube ich ganz gut selbst beurteilen. Wir wollen hier kein Computerbild-Niveau ;)
 
Du meinst also, dein PC aus der Signatur ist günstiger als unsere Version?
Prozessor Intel Core I5 @ 3,3 GHz (Standarttakt) € 202,69
Mainboard ASRock P67 Pro3 €75,33
Arbeitsspeicher Corsair XMS3 4GB single 1600MHz CL9 €22,90
Festplatte(n) Spinpoint F3 1000GB € 69,54
Grafikkarte Sapphire HD 6950 2GB €183,15
Sound HDA onboard €0,00
Netzteil Be-Quiet Straight Power 650W €85 (Ungefähr, da keine genaue Angabe und nichtmal im Preisvergleich gelistet: News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE)
Gehäuse Thermaltake Element G € 149 (Leider nicht gelistet bei MF, daher Preisvergleichsangabe: Thermaltake Element G (VL10001W2Z))
Betriebssystem Windows 7 x64 € 76 (Home Premium, SB-Edition)
-------------------------------------------------------------------
Zusammenbau Mindfactory (lt. deiner Angabe): € 70
Macht für mich: € 933,61

Du hast sicher die eine oder andere Komponente günstiger bekommen - aber oben ist zum Beispiel nichtmal ein CPU-Lüfter enthalten (eine boxed-Version dieses I5 habe ich bei MF nicht gesehen), auch in Sachen Gehäuselüfter bist (ohne Extraausgaben) auf Gedeih und Verderb dem Gehäuselieferumfang ausgeliefert - keine Ahnung was beim TT E G dabei ist, kann ja auch was gutes sein.

Zudem achten wir bei unseren PCs auch sehr auf die Lautheit - wie du an den Meßwerten in der Tabelle siehst. Da hapert es bei vielen anderne Komplett-PCs ja häufig, und kostenlos gibt es leise Lüfter und die leisen Grafikkarten der Partner meist auch nicht.


Das muss der Produktmanager entscheiden. :)
zum preis:
okay ich hab die preise nicht im blick gehabt, weswegen ich mich entschuldigen muss, mein CPU hat 120€, meine hdd 32€ und mein mobo 60€ gekostet.

zu silent:
mein rechner, auch wenn es überraschend klingt, ist auf silent getrimmt. zwar hab ich ein dutzend lüfter in mein rechner gepackt, aber mit einer mobo integrierten lüftersteuerung und selbst gebastelten schaltern hört man nichts ausser der platte, beim genauen hinhören.

zu "auf Gedeih und Verderb dem Gehäuselieferumfang ausgeliefert"

tut mir leid ich versteh nicht die bedeutung des satzes xD

ist echt schon fast pervers wie die preise ansteigen, obwohl die hardware ein jahr alt ist

Das muss der Produktmanager entscheiden. :)

produktmanager?
 
Naja, wenn du noch ein Dutzend Lüfter mit reingepackt hast - ok. :) Aber die kosten auch („Hatte ich noch rumliegen“ zählt nicht, ebensowenig wie ein i5 @3,3 GHz Standard für 120 Euro - das kann eigentlich nur gebraucht gewesen sein. Somit relativiert sich der Preis immer weiter.

Der Satz den du nicht verstehst: Ich meinte damit, dass du ohne weitere (gekaufte) Lüfter das nehmen musst, was bei dem Gehäuse dabei war, egal wie wenige/viele oder wie laut die sein mögen.

Der Produktmanager hat direkt über dir gepostet ;)
 
Zurück