Neuer PCGH-Ultimate-PC GTX680-Edition: Geforce GTX 680 + Intel Core i7-3930K + 2.000-GB-HDD [Anzeige]

oh okay, nein der CPU war nicht gebraucht, ich hab jetzt genau nachgeguck rund 150€ hats gekostet, damals war der 2600k für 260€ zu haben.

die 4 von den dutzend waren mitm gehäuse da, den rest auch gekauft.

ausserden hab ich nicht gesagt dass man ein dutzend lüfter reinballern muss, die integrierte lüftersteuerung und die hochwertigen lüfter reichen für jeden aus, selbst wenn man einen boxed drauf schnallt.
 
oh okay, nein der CPU war nicht gebraucht, ich hab jetzt genau nachgeguck rund 150€ hats gekostet, damals war der 2600k für 260€ zu haben.

die 4 von den dutzend waren mitm gehäuse da, den rest auch gekauft.

ausserden hab ich nicht gesagt dass man ein dutzend lüfter reinballern muss, die integrierte lüftersteuerung und die hochwertigen lüfter reichen für jeden aus, selbst wenn man einen boxed drauf schnallt.

Wird langsam zur Haarspalterei, Fakt ist, deinen Rechner gibt es nicht zu dem Preis den du genannt hast. Auch weil die Komponenten eher teurer als günstiger geworden sind (vor allem CPU und Festplatte). Dazu kommen noch die Lüfter und der CPU Kühler, klar geht auch Boxed usw. aber genau das will der PCGH PC ja nicht sein, einfach nur max. Leistung zu kleinem Preis. Er soll sinnvoll zusammengestellt und dennoch Preiswert sein. Natürlich muss man auch da Kompromisse eingehen.
Wie du aber sicher selber festgestellt haben wirst, ist es ernüchternd, wie teuer die einzelnen Komponenten sein können. Deine 4 Lüfter werden ja auch 30 Euro gekostet haben. Ein in der Aufzählung fehlendes DVD Laufwerk kostet auch nochmal 20 Euro. Wenn du nicht alle Komponenten gleichzeitig beim gleichen Händler gekauft hast, werden mitunter noch mehrere male Versandkosten fällig usw.


Das bringt net viel ne Starke CPU ,aber nur eine Karte Schwach gg. Ohne SLI ohne mich :P

In welchem Zusammenhang meinst du das? Es wurde schon mehrfach darauf hingewiesen, warum PCGH nur eine Karte verbaut. Wieviel eine starke CPU bringt hängt vom Einsatzzweck ab. Auch wenn PCGH PCs primär zum spielen gedacht sind, gibt es doch einige Dinge, wo die Grafikkarte eine untergeordnete Rolle spielt und eine starke CPU gefordert ist.
Aber ich gehe davon aus, das du eh keinen Fertig-PC kaufen würdest ;)

bye
Spinal
 
Gute Frage, passt aber nicht hierher. Ich vermute mal, es mangelt an Konkurrenz. Die Preise der Intel CPUs waren meines Wissens nach kurz vor Release des Bulldozers am günstigsten. :ugly:
 
Ich wollte mir gerne den Ultimate-PC GTX680-Edition PC (ohne Windows) kaufen.
Kürzlich war der Preis noch 1999€ was für mich die absolute Grenze gewesen ist.
Jetzt ist er leider etwas gestiegen, und wollte gerne wissen wieso? (nur wegen Nachfrage etc..)
sprich, kann es sein, das der PC noch weiter im Preis schwanken wird, teurer oder später wieder günstiger?
 
Mit 250 GB SSD hätte ich den PC gekauft.
Bei einem High-End-Spiele-PC sind 128 GB zu wenig. Mann will auch Software/Spiele-Demos testen, am besten mit zweitem Betriebssystem oder Virtuellem-PC. Und auch nicht gleich ein Spiel samt allen Mods, Maps usw. loschen zu müssen nur weil mann ein zweites installieren will. Zusätzlich braucht eine SSD bekanntlich viel Leerplatz, sonst helfen all die Funktionen die für gleichmäßige Beschreibung der Festplatte nicht für deren lange Lebensdauer. Auf die Seagate Daten-HDD (5900 U/min) installieren ist nicht so gute Lösung. Sie ist leise, aber auch langsamer als 7200 U/min HDDs (Test in z.B. PCGH 05.2011).

Für den nächsten PC finde ich den i7-3770K besser. Er ist 200€ billiger und in den Spielen schneller. Ist ja schließlich ein Spiele-PC.

Wie es aussieht gefallen den meisten Leuten von allen Seiten durchgelöcherte Gehäuse. Wenn schon Lufteinlässe mitten in der Seitenwand und oben, dann wenigstens mit z.B. aufgesetzter Gitter-Abdeckung, und die nicht benutzte Einläse sollten mit Blechblende abgedeckt sein. So sieht es aus wie ein Sieb oder wie ein Auto bei dem vor dem Kühler das Gitter fehlt.

In der PCGH 6/2012 Seite 93 steht das bei den Gehäuse-Tests die Original-Lüfter ersetzt werden durch besonders leise. Das ist wohl ein Witz! Das bedeutet dass auch die PCGH-PCs lauter sind als in der Tabelle angegeben.
 
Es gibt noch andere PCGH PCs, unter anderem auch einen mit 3770k :)
Aber mit der SSD gebe ich dir recht, die sind ja in den letzten 6 Monaten knapp 40% im Preis gefallen, da kann man auch eine 256 GB große in den "Ultimate" PC bauen. Design von Gehäusen ist Geschmacksache, allen kann man es wohl nicht recht machen.
Die Angaben zu der Lautheit der PCs sollten stimmen, sind wohl von jedem PCGH PC einzeln gemessen, alles andere würde ja keinen Sinn machen, da Netzteil, Grafikkarte usw, auch dazu beitragen. In den Gehäuse Tests wird das sicher gemacht, damit die Qualität der Gehäuse bzw. die Bewertung der Gehäuse nicht durch die Lüfter zu krass beeinflusst wird. Oder ich habe deine Aussage bezüglich den Lüftern falsch verstanden.

bye
Spinal
 
Ich wollte mir gerne den Ultimate-PC GTX680-Edition PC (ohne Windows) kaufen.
Kürzlich war der Preis noch 1999€ was für mich die absolute Grenze gewesen ist.
Jetzt ist er leider etwas gestiegen, und wollte gerne wissen wieso? (nur wegen Nachfrage etc..)
sprich, kann es sein, das der PC noch weiter im Preis schwanken wird, teurer oder später wieder günstiger?
Die Preise sind stark vom Euro/Dollar-Kurs abhängig. Hardware ist allgemein teurer geworden, die Preisschwankungen muss Alternate manchmal weiter geben.

In der PCGH 6/2012 Seite 93 steht das bei den Gehäuse-Tests die Original-Lüfter ersetzt werden durch besonders leise. Das ist wohl ein Witz! Das bedeutet dass auch die PCGH-PCs lauter sind als in der Tabelle angegeben.

Ich kann dir nicht folgen, sowas wurde nirgendwo geschrieben und auf Seite 93 in der 6/2012 finde ich keinen Artikel der mit dem PCGH-PC etwas zutun hat.
 
Ich kann dir nicht folgen, sowas wurde nirgendwo geschrieben und auf Seite 93 in der 6/2012 finde ich keinen Artikel der mit dem PCGH-PC etwas zutun hat.

Ich habe nicht gesagt das in dem Artikel es um PCGH-PCs geht.
Oben rechts, Extrakasten: Testmetoden für Silent-Gehäuse.
Zitat: "sehr leisen Lüfter ... setzen wir dort ein, wo ein freier Lüfterplatz ist oder wo ohnehin im Auslieferungszustand des Gehäuses Lüfter sitzen." Deshalb bin ich davon ausgegangen das ihr auch bei den Lautstärke-Tests der PCGH-PCs die Original-Lüfter für die Testzeit durch sehr leisen ersetzt.
 
Also auf die Idee wäre ich ja nie gekommen. Was haben denn die Messungen mit den PCGH PCs mit den Gehäuse Tests zu tun?
Ganz sicher werden da keine Lüfter getauscht, die nicht am Ende auch drin sind. :)

bye
Spinal
 
Das bringt net viel ne Starke CPU ,aber nur eine Karte Schwach gg. Ohne SLI ohne mich :P

Weil die meisten sowieso nur mit einem Monitor zocken und eine 680er daher in 95% der Fälle ausreicht. Und bei Bedarf kann man einfach ne zweite 680er nachrüsten.

Aber schon klar, du hast zwei 680er und bist wohl sehr stolz drauf. Freu dich und back dir ein Eis^^ Tut mir leid für dich, wenn PCs mit nur einer GraKa nicht in deinen Horizont passen.
 
Warum verwendet ihr eigentlich keine Fertigwasserkühler von Corsair zum Bleistift? Hatte selber noch keinen und mich würde interessieren, aus welchem Grund ihr keine verwendet:)
 
Die Fertig-Wasserkühler von Corsair oder anderen Herstellern (ist ja fast alles das selbe) kann man aber recht gut aufwerten, indem man einen anderen Lüfter verwendet. Da kann man schon recht gute Ergebnisse erzielen damit
 
Zurück