Neuer PCGH-Ultimate-PC GTX680-Edition: Geforce GTX 680 + Intel Core i7-3930K + 2.000-GB-HDD [Anzeige]

Wir sind eurem Wunsch nachgekommen und haben noch die Crucial-SSD gegen eine Samsung 830series 2,5" 128 GB ersetzt. Die Seagate-HDD bleibt gleich, da wollen wir nicht das laute Modell verwenden, der PCGH-PC soll so leise bleiben.

Alle Daten auf einen Blick: Die offiziellen PCGH-PCs im Überblick [Anzeige] - Bildergalerie - 2012/03/Testtabelle_69_736274623423.jpg - Vollbild

Gute Entscheidung mit der SSD. Für den Preis sollte es nur das Beste sein! 256GB sollten optional drin sein.

Woran macht ihr die "Lautstärke" einer HDD so "zwingend" fest??
Wenn das Teil nur mit anständigen HDD-Gummiringen entkoppelt ist (z. B. solchen hier: Caseking.de » Silent PC » HDD-Entkoppler » Lamptron HDD Rubber Screws PRO - pure black), wird es sicher kaum noch hörbar sein (wirkt wahre Wunder gegen Zugriffs- und Betriebsgeräusche). Ich bezweifle stark, dass die Festplatte deutlich(er) aus dem Gesamtsystem heraushörbar wäre, insbesonders beim Haupteinsatzzweck: Gaming!

Edit: Im C'T Test Ausgabe 04/2012 macht die 5 Euro teuerere Seagate 7200er Festplatte (ST2000DM001) einen "Krach" von 0,5 bis 0,7 Sone. DAS soll laut sein?? Als Datenlager sind die bis zu 206MB/s sequentielle Transferrate (im Mittel über 150MB/s) dieses Modells aber verdammt beeindruckend!
Edit2: C'T Ausgabe 06/2011: st2000dl003 (eure Gurke): 0.5/0.5 Sone... HAHA?!! Die Performance dieser Platte ist UNTERIRDISCH!!! Gerade einmal 101MB/s avg Transferrate... Bäh!

Ernsthaft: Wer dafür 2000 Euro ausgeben soll, muss sich veralbert fühlen! Ich würde es. Der PC ist zudem sehr auf zukunftskompatibilität ausgelegt und könnte locker 5 Jahre und mehr sinnvoll nutzbar sein (16GB RAM, IVY-E CPU mit 6-8 Kernen denkbar als spätere Aufrüstoption). Die verbaute HDD jedoch ist heute schon von vorgestern!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde den PCGH ultimate PC super, die komponenten sind gut ausgewählt.

Threshold

der intel Core I5 3570K auf 5GHZ wird deinen core I7 3930K das leben schwer machen in spielen.
bei videobearbeitung und bildbearbeitung, sieht es anders aus, da werden die 6 kerne gut arbeiten.
 
@Westcoast: Also ich hab gehört das der i7-3930k auf 4 Ghz auch nicht wesentlich schneller sein soll als der i7-2600k auf 4,5 Ghz. In Videobearbeitung wohlgemerkt.
 
Threshold

der intel Core I5 3570K auf 5GHZ wird deinen core I7 3930K das leben schwer machen in spielen.
bei videobearbeitung und bildbearbeitung, sieht es anders aus, da werden die 6 kerne gut arbeiten.

Ich rede ja nicht von Spielen. Da reichen mir die Grafikkarten. Die machen die Gaming Power.
In meinen Anwendungen ist der 3930k zwar schick aber schicker geht immer. ;)

2 SSDs in Raid 0 sind die Lösung, denn etwas deutlich schneller gibt es nicht...

Ich hab zwei SSDs. Bringt absolut nichts.

@Westcoast: Also ich hab gehört das der i7-3930k auf 4 Ghz auch nicht wesentlich schneller sein soll als der i7-2600k auf 4,5 Ghz. In Videobearbeitung wohlgemerkt.

Das hängt wohl vom Programm ab. Ich bin schon schneller als ein 2600k allerdings läuft meiner auch mit mehr als 4GHz.
Aber 50% schneller ist er nicht obwohl 50% mehr Kerne. Das ist korrekt.
Ich würde Tippen dass er im Mittel so um 25-35% schneller ist.
 
Ich hätte mal eine Frage:

Wie kommt es, das immer noch keine Radeon der 7000er Serie in euren Rechnern zu finden ist? Ihr könntet zB. die GTX 580 in den Rechnern durch eine Radeon 7950 ersetzen und die GTX 560 Ti durch eine Radeon 7850. Nur mal so als Vorschlag.

Gruß

Micha
 
Ich denke die alten Rechner werden eher komplett ersetzt, warscheinlich nach und nach mit Ivy.
Genauso könnte man aber fragen warum noch AMD Prozessoren verwendet werden, wenn die meisten Aufgaben von Intel eh schneller und/oder stromsparender erledigt werden.
 
Also ich finde es schon in Ordnung einen 3930k zu verbauen. Wer das nicht will/braucht; es gibt ja schließlich auch Sockel 1155 Rechner von PCGH :)
Und bei einem 500 Watt Netzteil könnten einige Käufer abgeschreckt werden, dass es nicht ausreichend wäre.

Btw. schneidet der 3930k fast durchweg besser in Spielen ab, als der 2600k, wenn der Turbo aktiv ist. Ob diese paar Prozent den Aufpreis rechtfertigen sei dahingestellt. Oft entscheidet ja nicht die Vernunft, besonders wenn es ums Hobby geht ;)

bye
Spinal
 
72 Watt im Idle :ugly: wie schafft ihr mit einem 3930K diese Traumwerte, Undervolten werdet ihr ja nicht und selbst dann halt ich es für sehr optimistisch
 
Ich hab zwei SSDs. Bringt absolut nichts.

Der i7 3930K ist der zweitsschnellste Proz, der man z.Z. kaufen kann, und du hast 2 SSDs eingebaut, und trotzdem sagst du mir, dass es trotzdem zu langsam sei? Dann liegt das Problem bei dir, nicht an der Maschine... :schief:

Denn selbst in meiner alte Kiste habe ich ein unglaublicher Leistungsschub erlebt, als ich die C300 64GB eingebaut habe. Und ich spreche gerade von einem Pentium D 950.
 
Hallo.

Weiß man denn welche Hersteller bei den Komponenten verwendet werden? Auf der Seite von Alternate sind nur die Spezifikationen bekannt gegeben, nicht aber die Hersteller. Bei der rel. hohen Investition in einen Gaming-PC sollte man vor dem Kauf Klarheit bekommen, was man da genau kauft bzw. aus welchem Hause die Baugruppen kommen. Kann PCGH dazu Angaben machen?

Danke schön und noch schöne Ostern :)

06-04-2012 16-40-39.png
 

Ah, okay. Danke!
Aber bei der Grafikkarte ist keine Herstellerangabe angegeben, nur der Grafik-Chipsatz (GeForce GTX 680). Da müsste doch dan MSI, Asus, Palit... oder ein anderer stehen oder?

Edit: Auch beim RAM steht leider keine Angabe des Herstellers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück