• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC

Das Apex ist das eindeutig beste Mainboard für Z490, aber absolut nutzlos für einen 0815 User.
Das Godlike ist sicher auch nicht übel.
Aber ein Hero ist wohl das Beste wovon ein 0815 User noch profitiert (bei Custom Wakü ist das Formula noch interessant, ist aber eigentlich Overkill).
Daher nimm das Hero, du wirst gegenüber einem Godlike oder Apex keinen Unterschied merken.
Vieles wird auch nur als Bestes wegen seines hohen Preises bezeichnet, denk da auch dran, teuer ungleich gut.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Hey Leute,

also zuerst nochmal vielen Dank für die Hilfe ;)
Wie gesagt ich warte jetzt einfach noch ne Runde und schau mal ob sich eine eventuelle 3080Ti mehr eignet und schau mir nochmal meine Teile an.
Das Mainboard hab ich auf euren Rat hin schonmal zum Hero gewechselt :)
Beim Gehäuse hab ich mich auch für den Tipp von @Lordac entschieden, da es ja fast das gleiche ist wie mein ausgesuchtes, aber eben doch noch bissle besser ist.
Das Netzteil hab ich auch auf das Straight Power 11 gewechselt.
Nun noch ne kleine Frage bzgl. dem CPU Lüfter.
Angenommen ich bleibe bei dem i9-10900k oder evtl. dem i9-10850k wäre da dann eher ein MSI MAG CoreLiquid 360R, NXZT Kraken Z73 | 360mm oder ein Corsair iCUE H150i RGB Pro XT + 3x Corsair QL120 | 360mm die bessere Wahl - Das wären neben einigen Luftkühlern so meine Auswahlmöglichkeiten. Bei Luftkühlung gäbs nur das Noctua NH-D15S | 140mm, das mich intressieren würde.
Laut Testberichten, sind ja alle nicht schlecht. Eventuell mal die Lautstärke etwas höher wobei ich da nicht empfindlich bin. Nur das Kraken sticht scheinbar ziemlich raus mit der extremen Kühlung. Wenn Wenn das NXZT aber z.B. wieder eher für Hardcore OC gedacht ist, würde ich natürlich eher zu einem der andern tendieren. Frage ist natürlich generell gestellt, nicht nur für die 2 genannten CPU's ;)

Das wäre meine letzte Frage und dann würde ich auch nicht mehr weiter nerven :D
Grüße :)
 
Die Aios sind alle in Ordnung, zumindest laut dem was ich eben gelesen habe.
Für „Hardcore“ OC ist das alles Müll, mit 1x 360mm Radiator kommt man nicht weit.
Die Kraken ist nur eins und zwar maßlos überteuert.
In Games reicht auch der DH15 aber sobald du Anwendungen anmachst die seine 10 Kerne auslasten wird die CPU drosseln müssen, da sie die 100 Grad wohl recht flott erreichen wird.
 
Servus,
Das Mainboard hab ich auf euren Rat hin schonmal zum Hero gewechselt :)
ich würde ja mal ganz objektiv in mich gehen und eine Liste machen mit den Dingen welche du beim Mainboard brauchst/möchtest, und dann diese mit folgenden Vorschlägen abgleichen *klick*.

Im Allgemeinen finde ich nach wie vor das du zu viel Geld ausgeben möchtest, und nach deiner Aussage:
An sich bin ich mit meinem aktuellen PC zufrieden, hätte nur einfach gern mal wieder ein Upgrade um z.B. auch 4K und Raytracing mal nutzen zu können.
würde es grundsätzlich reichen die Grafikkarte und ggf. das Netzteil zu wechseln.

Für deine Bekannten die aktuell keinen PC haben, würde sich evtl. ein neues Thema anbieten, ich weiß nicht ob die sicher eine etwas betagte Sockel 2011-3-Plattform brauchen/wollen.
Nun noch ne kleine Frage bzgl. dem CPU-"Lüfter".
Ich weiß, ich bin in manchen Dingen "extrig", aber du meinst sicher einen CPU-Kühler, zumindest sind alle von dir aufgeführten welche ;)!

Gruß, Lordac
 
Zurück