Neuer PC macht Probleme....

Mit meinem 9900K habe ich damit keine Probleme.
Ich bekomme meine verbauten Arbeitsspeicher mit nur zwei Module bis 4266 MHz getaktet und mit allen vier Module mit bis zu 4133 MHz.

Meinen 3000 MHz Speicher was ich zu vor hatte bekam ich mit meinem 6700K bis 3200 MHz.
Höher habe ich aber mit anderen Latenzen nicht versucht.
 
Lol das ging ja schnell xD

Ich wurde aber auch noch nie warm mit AMD... ich hatte vor 10 bis 15 jahren mal ein AMD system und hatte auch nur probleme damit.

Seither ist AMD für mich auch gestorben.

Hier im Forum wurde mir aber schon ungefähr 1000x erklährt, dass das heute nicht mehr so sei. Und AMD mindestens genauso gut wie Intel(von der Qualität her, nicht von der Leistung).

Schon fast hätte ich es geglaubt. Aber nachdem was du hier erzählst bleibe ich wohl auch zukünftig lieber bei Intel.

Naja das soll jetzt hier nicht in größere Diskussionen ausarten aber man sollte nie aufgrund von Einzelfällen versuchen Aussagen über die Allgemeinheit zu treffen. Gilt genaugenommen auch generell und nicht nur für Pc´s ;)
 
Naja ich will AMD keinesfalls schlecht reden... und sie kosten halt auch weniger als die Intel Prozis.
Aber es sind (oder wahren bei mir) immer so kleinigkeiten welche man bei intel oder nvidia (bei den GPU's) eben nicht hat.

Hier zb. sind es wieder RAM die nicht laufen wie sie eigentlich vom RAM hersteller aus sollten.

Und auch bei den GPU's meine AMD Gpu damals musste ich manuell noch etwas einstellen, Spannungen und Lüfterkurve damit sie die Soll Werte erreicht hat... bei NVIDIA hatte ich sowas noch nie.. die packe ich rein und es läuft so wie es soll!

Das sind einfach immer so kleinigkeiten, die mich bei allen AMD Produkten bisschen stören gegenüber der Konkurrenz.

Es sind aber auch kleinigkeiten womit man eigentlich gut leben kann, wenn man bedenkt, das man dafür Geld gespart hat. Aber ich selbst nehme aktuell noch abstand von AMD
 
OC wird nie garantiert und mit dem Arbeitsspeicher wird der Controller auf dem Prozessor mit übertaktet, daher ist diese egal ob AMD oder Intel nie sicher gestellt. Aber Intel kann damit mittlerweile besser umgehen. Das war vor einigen Jahren bei Intel auch nicht immer gegeben. Selbst als ich 2016 mein 6700K gekauft habe gab es einige Fälle die nicht über 3200 MHz kamen und andere wieder die selbst mit diesem Takt Probleme hatten. Daher kaufte ich zu der Zeit auch ein 3000 MHz Speicher der mit meinem damaligem 6700K lief. Später merkte ich das ich diesen Speicher auch mit 3200 MHz laufen lassen konnte.
 
Ich weiß sowieso nicht wo jetzt hier noch das Problem lag,wenn die Mühle jetzt Prime stable lief mit 3000mhz vom Ram.
Würde jetzt auch nicht von Einzelfällen über die Qualität der Produkte urteilen.
Fest steht Konkurrenz belebt das Geschäft ,als wenn es nur einen Hersteller geben würde ,also sollte man zufrieden sein mit dem was AMD da anbietet.So kann man sich wenigstens für was entscheiden.;)
Mal abwarten was Zen2 so zu bieten hat.
Die Sockel Politik von Intel habe ich auch nie so ganz verstanden.Von den Problemen mit den Bios Updates mal ganz abgesehen.
 
Lol das ging ja schnell xD

Ich wurde aber auch noch nie warm mit AMD... ich hatte vor 10 bis 15 jahren mal ein AMD system und hatte auch nur probleme damit.

Seither ist AMD für mich auch gestorben.

Hier im Forum wurde mir aber schon ungefähr 1000x erklährt, dass das heute nicht mehr so sei. Und AMD mindestens genauso gut wie Intel(von der Qualität her, nicht von der Leistung).

Schon fast hätte ich es geglaubt. Aber nachdem was du hier erzählst bleibe ich wohl auch zukünftig lieber bei Intel.
Der Vorteil von Intel ist was den ram angeht das die ein und die selbe Plattform seit 2015 haben und amd mit ryzen einen Neuanfang gestartet hat. Aber seit der 2ten ryzen gen sind die Probleme so gut wie ausgemerzt, ab und an gibts noch welche. Allein Preis/Leistung gibts keine Konkurrenz für amd. Mit zen2 wird Intel kein Land mehr sehen, da bin ich mir sicher. Allein wegen den ganzen Sicherheitsproblemen/fertigungsproplemen gibts für mich kein Intel mehr, wehr das alles so hinnimmt ist selbst schuld.
 
Zurück