PC startet nicht mehr nachdem ich neuen RAM eingebaut habe

So, hab jetzt auch einmal die CMOS Batterie kurz raus und wieder reingetan, leider mit dem gleichen Ergebnis, und auch der Wechsel der Batterie hat nichts bewirkt...
 
Ich würde mal ne Kanne Kaffee kochen oder was du @Sandcarsen sonst so trinkst. Auf jeden Fall mal ganz entspannt und mit viel Zeit bei gehen.

Die Batterie nicht nur kurz raus, sondern mal ein paar Minuten. Dazu das Netzteil vom Strom weg und während alles stromlos ist, auch den Powerknopf drücken, damit die Kondensatoren wirklich leer laufen.

Dann mal nur mit einem Riegel anfangen und den auch durch die RAM-Slots wandern lassen.
Nur so kommst du dahinter, ob es ein Problem mit einem, bzw. mehreren Riegeln gibt oder gar der Controller in der CPU einen weg hat.

Lass die Batterie auch erstmal weg oder kommst du an die CMOS-Pins ran? Obwohl ich dir nach dem bisherigem Ablauf auch nicht rate, mit einem Schraubenzieher auf der Platine rumzustochern.
 
Zurück