Neuer PC gibt kein Mucks von sich

Ich hab gerade nochmal ne ganze Zeit gesucht. - Ich finde keine ganz genauen Infos aber bei Gigabyte in der QVL eines Z270 Boards sind die F4-3000C15D-16GVGB als "DS" geführt. - Also DualSide bzw. DualRank.

Auch hier bestätigt sich wieder meine Vermutung: AsRock ist unglaublich zickig mit DualRank Riegeln die über der AMD Spezifikationen liegen. (DualRank ist ja offiziell, eigentlich, nur bis 2400 unterstützt)

Sobald das über 2400 geht scheint AsRock da wirklich richtig bockig zu sein.
:huh: - Wenn es SingleRank ist kann man da gefühlt alles drauf schleudern, sobald das DR geht ist Feierabend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute sollten nach über eine Woche 3200mhz g skill trident z ankommen , eigentlich wollte ivhnsie zurückschicken aber ich glaube das ihnen noch mal eine Chance gebe ....

F4-3200C16D-16GTZSW ob die wohl gehen
 
Update auf dem ersten Post, der andere RAM geht auch nicht, also anderes Mainboard?
Mal von mainfatorry bestellen inkl. Bios Update?
 
Würde auch das Mainboard tauschen.Das kann nicht alles am Ram liegen.Mit Bios Update wäre natürlich vom Vorteil,wegen neuster Agesa Version.
Crucial Ram soll übrigens auch gut sein.Das ist oft dual rank Ram und der lässt sich gut übertakten.Auch schon 2400er oder 2666er bis fast 2933 Mhz hab ich schon in Videos gesehen.
Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL16-18-18 (BLS2K8G4D26BFSB/BLS2C8G4D26BFSB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL16-18-18 (BLS2C8G4D26BFSBK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial Ballistix Tactical DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16 (BLT2C8G4D30AETA/BLT2K8G4D30AETA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Problem gelöst
Die Steckerleiste vom COM-Port und der Switches+ Statusleiste sehen genau gleichaus
Sprich ich habe alle Schalter und Brückversuch am COM Port gemacht
Jetzt habe ich fast genügend Komponenten zusammen um ein 2. System zusammen zu bauen ...
Erst das Manuel komplett lesen ....
Oder zumindest Fotos im Forum posten ...
#fachidiot 3,5 Ausbildung und immer noch zu blöde ein Mainboard richtig an anzuschliessen
 
Gratulation,

bei einem offenen Aufbau wäre der Fehler direkt aufgefallen. Oder spätestens nach dem Einbau ins Gehäuse.
 
Zurück