• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer PC für mich

AW: neuer PC für mich

Es ist vollbracht mein neuer PC ist bestellt und ich freue mich auf das Zusammenbauen.


Komponenten:

Tower: be quiet! Dark Base 900 schwarz/orange
Mainboard: Asus ROG Maximus X Hero WIFI-AC Intel Z370
CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz
Ram: 16GB (2x 8192MB) DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38
Grafikkarte: 11GB ZOTAC GeForce GTX 1080 Ti
M.2 SSD: 500GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s
Sata HDD: 6TB WD Red WD60EFRX
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler
Netzteil: 750 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
Soundkarte: Creative Sound BlasterX AE-5

Gesamtkosten ca. 2510 €

Sollte ich den CPU doch übertackten werde ich dann von Luft auf Wakü umsteigen.
Danke für eure Hilfe.
 
AW: neuer PC für mich

Nabend Threshold, denk 600 - 650 Watt wären ausreichen gewesen aber 500 Watt erschien mir einfach zu wenig.

Ich nenne es mal Vorsorge. Vielleicht eine weitere Graka oder andere Spielerein . Dann denke ich sind 750 Watt ganz gut angebracht.
 
AW: neuer PC für mich

Nabend Threshold, denk 600 - 650 Watt wären ausreichen gewesen aber 500 Watt erschien mir einfach zu wenig.

Ich nenne es mal Vorsorge. Vielleicht eine weitere Graka oder andere Spielerein . Dann denke ich sind 750 Watt ganz gut angebracht.

Selbst das P11 mit 550W wäre locker ausreichend gewesen.

Ich glaube nicht, dass du dir wirklich 2 GPUs antun willst.
SLI/CF haben sich in den letzten Jahren nur leicht verbessert und der Support hat in den letzten Jahren immer weiter abgenommen.
 
AW: neuer PC für mich

Ich glaube nicht, dass du dir wirklich 2 GPUs antun willst.
SLI/CF haben sich in den letzten Jahren nur leicht verbessert und der Support hat in den letzten Jahren immer weiter abgenommen.

Zumal AMD und nVidia beide angekündigt haben, dass mit Einführung von RX Vega bzw. GTX 1080 der Support für Crossfire und SLI eingestellt wird.
 
AW: neuer PC für mich

Zumal AMD und nVidia beide angekündigt haben, dass mit Einführung von RX Vega bzw. GTX 1080 der Support für Crossfire und SLI eingestellt wird.

Das ist nicht ganz richtig.
SLI und Crossfire gibt es immer noch, aber seit der aktuellen Generation ist das auf zwei Karten beschränkt. Ein 4 Wege SLI System ist nicht mehr möglich.
 
Zurück