• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC (Budget 1.200,00), Bitte um Bewertung

Garantiefall

Schraubenverwechsler(in)
Moin zusammen,

passend zum Black Friday habe ich den Entschluss gefasst nach 6 Jahren mal wieder in neue Technik zu investieren. Der Ryzen 5 3600 ist mehr oder weniger beschlossene Sache. Bezüglich GraKa tendiere ich aktuell zu RX 5700 XT, wobei die RTX 2070 Super vielleicht noch eeetwas schöner (aber auch teurer) wäre..

Ich habe mir dazu ein paar Deals herausgesucht und finde die im Grunde eigentlich alle halbwegs interessant. Bin mittlerweile leider relativ schlecht informiert und möchte nicht die Katze im Sack kaufen, wenn also jemand so nett wäre mir Tipps bezüglich nachfolgenden Konzepten zu geben wäre ich sehr dankbar.

Black Deal 950 | Black Deals | Krotus Computer GmbH

KREATIVECKE 999

AGANDO Shop - Extreme-Gaming-PC AGANDO fuego 8369x8 protector AGANDO Gaming MegaDeal 1000 105548

AGANDO Shop - Ultimate-Gaming-PC AGANDO fuego 3657rx quiet AGANDO fuego 3657rx quiet 116756



Dazu überlege ich auch passend einen WQHD Monitor zu kaufen, wären die beiden nachfolgenden grundsätzlich brauchbar?

Samsung LC27JG50QQUXEN 27" WQHD 144Hz Gaming LED Monitor, gebogen | Extreme Digital

AOPEN 32HC1QURPbidpx Curved Gaming Monitor (LED WQHD, 2560x1440, 144 Hz, DVI HDMI DisplayPort, Audio | Monitore | JB-Computer


Vielen Dank schon vorab! Für alternative Vorschläge bin ich natürlich offen :)


edit: Sorry, den Fragebogen reiche ich, soweit möglich, hier nach:

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?

Irrelevant da komplett weg.


2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?

Soll neu beschafft werden, WQHD 144 Hz


3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?

-----

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?

Schnellstmöglich


5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?

Komplett-PC und Monitor.


6.) Soll es ein Eigenbau werden?

Nein.


7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?

Für den PC max. 1.200,00 (gern auch ca.1.000,00) Monitor nach Möglichkeit max. 300,00


8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?

Überwiegend Gaming: WoW, World of Tanks und auch aktuelle Triple A Titel


9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?

Denke 250 GB SSD würden reichen, dazu 1 TB HDD


10.) Gibt es sonst noch Wünsche?

Ein bisschen leuchten darf es, muss es aber nicht. Er sollte punktuell aufrüstbar sein. Mit Betriebssystem wäre super!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hallo erstmal,


nimm den Dubaro PC und investiere noch 15 Euro mehr für die Red Devil als Modell der 5700XT,kannst du über konfigurieren auswählen und unten bei den Monitoren ist der MSI Optix MAG27C dabei,das ist ein sehr guter Monitor und du kannst alles bei einem Shop bestellen. Allerdings nur 27 Zoll und nicht 32. Der von dir gewählte AOPEN ist aber auch ohne weiteres kaufbar.
 
Tatsächlicherweise würde ich noch 10 Euro mehr anlegen und beim Mainboard das MSI Tomahawk Max nehmen,eins der besten 450er Boards überhaupt und dann hast du einen sehr feinen PC.

Sparen könnte man noch wenn man Windows bei EBay mit EBay Garantie als OEM Version/Key kauft und selber installiert,spart noch mal locker 50-60 Euro,wobei der Preis bei Dubaro für Win10 mit 64 Euro echt fair ist.
 
Mann könnte bessere komponenten mit einem Selbstbau ermöglichen. Ansonsten ist es ein gutes Angebot.

Ich hab einem Kumpel gerade einen 1050 Taler PC gebastelt welcher bei dubaro 1200 kosten würde. Man kann behaupten der Zusammenbau kostet wie bei MF 150 Taler.
 
Nimm' beim RAM das erste 3600er-Kit (Patriot Viper Blackout).
Mainboard würde ich auch das Tomahawk oder für eine kleine Ersparnis das B450 A-Pro nehmen. Das Steel Legend ist eher keine gute Empfehlung.

Außerdem würde ich behaupten, dass es sinnlos ist, keinen CPU-Kühler, aber dann eins der besten Custom Modelle der 5700XT zu nehmen.

Entweder dir macht Lautstärke weniger aus, dann Stock Kühler und ein günstigeres Modell der 5700 XT (zB die Red Dragon) oder eben bei der Red Devil bleiben und einen CPU-Kühler dazu nehmen. Bei dubaro bietet sich zB der Mugen 5 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Boxed Kühler von AMD schon okay sind.

Wobei der Pure Rock auch eine Alternative ist,wobei selbst der Cosmo Cool 120 reichen würde für den Airflow.
 
Wobei die Boxed Kühler von AMD schon okay sind.

Klar sind sie das. Aber eben doch nicht unbedingt leise; und das schon mit einem normalen 3600 Non-X nicht.

Wenn einen das nicht stört, gehen die Boxed Kühler wunderbar. Nur verschenkt man dann Geld für eine bessere Custom Kühlung der GPU, obwohl selbst die "schlechter" gekühlte Red Dragon im Vergleich zum CPU-Kühler nicht mehr hörbar wäre^^
 
Also verstehe ich es richtig, dass ich durchaus den AMD Kühler nehmen könnte. Wäre die Red Dragon gegenüber der Red Devil ein spürbarer Nachteil? Da könnte ich ja noch etwas sparen.
 
Ja verstehst du richtig wenn du nicht so geräuschempfindlich bist.

Die Red Dragon ist etwas langsamer als die Red Devil und der Kühler ist lauter und etwas schwächer dadurch etwas weniger kühl die Karte. Die Dragon ist bei PowerColor immer die Budgetversion gegenüber der Devil.
 
Sooo, folgendes Template ist es nun geworden. Hoffe der Monitor bereitet auch ohne WQHD Spaß, ansonsten muss ich nochmals nachbessern..

Sharkoon TG6 RGB mit Glasfenster
AMD Ryzen 5 3600 (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo)
COSMO COOL LC-CC-120-RGB
MSI B450 Tomahawk MAX
16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3200MHz AEGIS
SSD 240GB Patriot Burst (555MB/s - 500MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm WD Blue WD10EZEX
8GB Powercolor RX 5700XT Red Devil
500W be quiet! PurePower 11
kein Laufwerk
Garantie und Service
2 Jahre Garantie
Software
Windows 10 Pro 64bit (Digitalkey)
27"/68.6cm MSI OPTIX MAG271C Gaming Curved Schwarz (1920x1080

Hab mich jetzt erstmal für eine kleinere SSD entschieden. Auch an dieser Stelle kann ich notfalls ja noch relativ günstig nachbessern. Beim Prozessor habe ich nach etwas Recherche aus das "x" verzichtet..


Vielen Dank an alle!
 
Bei einer 5700xt würde ich nen wqhd moni nehmen. Wenn es fullhd sein soll, nimm eine 5700/1660ti/1660s.
Wqhd/144hz geht bei 300 Talern los.
Und 1080p auf 27zoll ist schon arg grenzwertig.
 
Zurück