• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer langlebiger PC für die Zukunft

AW: Neuer langlebiger PC für die Zukunft

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden? TR, AC, GTA diverse MMORPG's

Also vorallem MMORPG's, wenn da vllt. noch was kommt wie z. B. Justice Online, aber auch andere. Sowas: YouTube bei 10:24, sollte schick sein :)
Ansonsten die genannten Titel.

Preisbereich dachte ich an max. 350,-.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Neuer langlebiger PC für die Zukunft

Für WQHD und schnelles Panel wäre der Dell S2719DGF was. Da du aber ein schnelles Panel nicht zwingend für MMORGPs brauchst, könnte man auch zum ViewSonic VX2758-2KP-mhd tendieren. Der ViewSonic hat halt ein IPS Panel, keine Ergonomie Einstellungen, außer Neigung, und im Gegensatz zum Dell kein USB-Hub. Der Dell hat ein schnelleres TN Panel und ist in der Ergonomie besser. Das Bild des ViewSonic kann besser aussehen, da es ein IPS Panel ist. Das Ergonomie Problem des ViewSonic kann man, falls nötig, relativ schnell mit einer Halterung beheben, da der Monitor über ein Standart 100x100 VESA verfügt. Ansonsten ist VA ein guter Kompromiss, da es bessere Schwarzwerte gibt und das Bild besser als bei TN ist.

Das Problem des ViewSonic liegt in Europa an der Verfügbarkeit, ist aktuell schwer zu bekommen, bei Caseking ist der offiziell ab morgen verfügbar. Außerdem solltest du, falls du zum ViewSonic tendierst auf die Namen aufpassen, wer auch immer die sich ausdenkt, da er sehr ähnlich zu anderen Modellen mit nur FHD ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer langlebiger PC für die Zukunft

Also gut okay, wenn die 1500€ alleine für die Konfig bleiben dann bleibt das so:
wqhd Preisvergleich Geizhals Deutschland
Wenn du dazu noch fragen hast, immer her damit.

Eine Frage hab ich da doch noch zu dem Brocken 3. Kann ich den so nehmen oder sollte ich einen zweiten Lüfter mitnehmen? Habe ja auch zusätzlich schon 3x die Arctic fürs Gehäuse + 2x schon verbaute. (ich nehm das, be quiet! pure base 500 statt dem Corsair Gehäuse) Oder sollte ich auch noch die verbauten pure wings 2 durch silent wings 3 ersetzen? @.@
 
AW: Neuer langlebiger PC für die Zukunft

Eine Frage hab ich da doch noch zu dem Brocken 3. Kann ich den so nehmen oder sollte ich einen zweiten Lüfter mitnehmen? Habe ja auch zusätzlich schon 3x die Arctic fürs Gehäuse + 2x schon verbaute. (ich nehm das, be quiet! pure base 500 statt dem Corsair Gehäuse) Oder sollte ich auch noch die verbauten pure wings 2 durch silent wings 3 ersetzen? @.@

Gar nichts von all den Optionen.
Wenn du zum Pure Base 500 greifst, reicht es aus wenn du EINEN Arctic P14 noch zusätzlich in die Front setzt.
Das wars. Mehr brauchst du nicht. Dann hast du 2 vorne und 1 hinten. Der CPU Kühler braucht keinen zweiten Lüfter und das Gehäuse braucht auch nicht mehr als 3.
Damit treibst du nur die Lautstärke in die Höhe.
 
Zurück