• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer ITX Gaming Rechner

Ja das mit dem Warten ist jetzt auch kein Problem.
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm, also lieber früh informiert und schon ne gute Richtung vorgegeben als ewig lang hinterhergelaufen...

Und auf Low Settings spielen will ich jetzt auch nicht unbedingt...
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Ja das mit dem Warten ist jetzt auch kein Problem.
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm, also lieber früh informiert und schon ne gute Richtung vorgegeben als ewig lang hinterhergelaufen...

Und auf Low Settings spielen will ich jetzt auch nicht unbedingt...

Geht nicht um low. Wollte nur sagen wieviel fps der 8400 schafft.
 
Bei den Settings limitiert nur die Grafikkarte.

Das heisst: wenn du ne CPU hast die 720p low schafft 30 fps, schaft diese auch 4k ultra 30 fps
Deshalb machen fette CPUs im 4k Gaming wenig Sinn
 
Bei den Settings limitiert nur die Grafikkarte.

Das heisst: wenn du ne CPU hast die 720p low schafft 30 fps, schaft diese auch 4k ultra 30 fps
Deshalb machen fette CPUs im 4k Gaming wenig Sinn

Wenn ich 720p low einstelle limitiert doch nicht die Grafikkarte. Oder versteh ich jetzt was falsch?
Wenn die CPU low 30 fps schafft, schafft sie nicht unbedingt ultra 30. Manche Einstellungen belasten auch die CPU.

Jedenfalls ist der 8400 sehr gut geeignet für highfps gaming.
 
okay also ich hab nochmal nachgedacht.
Ich werd definitiv den i5 8400 nehmen.

Vorerst wird es sowieso bei FullHD Gaming mit 60FPS bleiben.
Muss mal sehen welche GraKa dann die beste Wahl für mich ist...
 
Preis/Leistungssieger für 1080p ist die 1050ti. Damit musst du zwar ein paar Einschränkungen hinnehmen aber sie packt das meiste mit vernünftigen 60fps. Und wenn dann die 1160 rauskommt und du einen 144Hz Moni hast kannst du erneut zuschlagen.
 
Zurück