• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC

Servus,

du kannst ja auch den Monitorkauf verschieben bis dein vorhandener nicht mehr geht. Ich verstehe den Wunsch nach WQHD/UHD im Allgemeinen, aber man muss auch immer daran denken das dann eine entsprechend leistungsstarke Grafikkarte nötig ist.

Gruß Lordac
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Das ist auch der Plan:) Deshalb war ja die Frage ob ich lieber gleich investieren sollte oder ob ich mir eben bis dahin etwas zum überbrücken kaufe und dann eben später eine 2070 oder eine NAVI da die ja in ka.. 5-8 Monaten günstiger sein sollten. Einzige Option die ich eben sehe ist eine 1070ti zu kaufen wenn die definitiv für WQHD ausreicht. UHD muss nicht zwingend sein.

Heißt:
Ich behalte meinen aktuellen Bildschirm bis Tag X. An Tag X kaufe ich einen WQHD Monitor

und kaufe:

1. Eine RX580 (gebraucht oder neu) die ich dann an Tag X verkaufe und kaufe eine 2070/Navi/ sonstiges
2. Ich kaufe sofort eine GTX 1070TI die mir dann aber auch mind 1-2 Jahre halten sollte (an Tag X dann eben mit WQHD)
3. Ich kaufe jetzt sofort eine 2070 die dann quasi bis Tag X overkill wäre und an Tag X dann theoretisch günstiger ist als heute.
 
Seine Empfehlungen sind gut. Bei der Powercolor müsste man nur wenn man Wert auf wenig Lautstärke legt sich eine Lüfterkurve basteln mit dem MSI Afterburner (ist einfach).
Die rx 590 ist zwar nicht weit weg, bringt aber auch nur 9% mehr Leistung für 15-20% Aufpreis.
Wie gesagt wenn du dir aktuell eh noch keinen Monitor kaufen kannst ist das überbrücken und verkaufen die sinnvollste Strategie.
Der Vorteil wäre eben auch, dass wenn Navi gut wird du dir einen Freesync Monitor kaufen könntest, welche wesentlich günstiger sind.
 
Wenn kein bis kaum OC (3,9-4Ghz) und Lautstärke nicht ganz so wichtig Ben Nevis. Wenn etwas mehr oc und Lautstärke wichtig (4,2Ghz) Brocken 3.
 
Zurück