• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC Budget 700 €

AW: Neuer Gaming PC Budget 700 €

Dann brauchst du aber auch ein besseres Board als das Pro4. Wenn das Budget dafür nicht reicht ist der Ben Nevis mit dem Pro4 schon ein guter Kompromiss. Man muss ja nicht übertakten.Sondern einfach nur den von Hause aus höheren Takt mitnehmen und den schnelleren RAM.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Neuer Gaming PC Budget 700 €

Super vielen Dank
Die letzte vielleicht etwas dumme Frage aber welche Version von Windows ist empfehlenswert bzw. wo liegt der Unterschied zwischen 32 und 64 Bit?
 
AW: Neuer Gaming PC Budget 700 €

Hallo zusammen,
Die Komponenten sind eingetroffen doch der Zzsammenbau bereitet mir leichte Schwierigkeiten.
Ich habe alle Komponenten bis auf Grafikkarte auf dem Mainboard installiert und will dieses bin ins Gehäuse einsetzen.
Dafür habe ich die Abstandshalter gemäß Anleitung eingeschraubt.
Mein Problem die Abstandshalter sind teilweise nicht an der selben Stelle wie die Bohrung des Boards. Gleichzeitg habe ich viele Bohrungen im Board wo ich keine Abstandshalter für setzen kann (vor allem ab der Oberseite Richtung laufwerkschacht).
Habe bedenken das nacher alles hält.
Ist das normal?
 
AW: Neuer Gaming PC Budget 700 €

Nein. Dort wo im MB Löcher sind für die Anbstandshalter, müssen auch welche hin. Board ist richt rum? I/O Blende hinten oben? CPU, Ram oben, PCIE Slot für Graka drunter?
Hast du den CPU Kühler schon vorher montiert?
 
AW: Neuer Gaming PC Budget 700 €

Board ist richtig rum und CPU Kühler bereits installiert. Habe überall Abstandshalter installiert wo das Gehäuse es vorgegeben hat(durch verschiedene beschriftungen für ATX und matx etc.) Diese decken sich größtenteils mit denen im Board nur sind ein paar Abstandshalter an Stellen montiert an die das Board gar nicht heran reicht. Gleichzeitg hat das Board die eine oder andere Bohrung wo ich keinen Abstandshalter setzen kann.
Ich kann heute Abend ein paar Fotos hochladen, wenn das hilft
 
AW: Neuer Gaming PC Budget 700 €

Das ASRock z370 pro 4 und das Fractal Design Focus G aus deiner Zusammenstellung . Beim Gehäuse habe ich lediglich die graue Variante gewählt
 
AW: Neuer Gaming PC Budget 700 €

Wo am Mainboard ist denn das Loch hinter welches kein Abstandhalter ist? In der Mitte unter den Ram Bänken ist eins zum fixieren. Und alle äußeren sollten laut Bildern passen. Du hast aber nicht die mATX Version?
 
AW: Neuer Gaming PC Budget 700 €

Ich muss mir das nochmal genau anschauen wenn ich zu Hause bin.
Vermutlich hat es mich einfach nur verwirrt, dass die 3 Abstandshalter ganz rechts( draufsicht aufs gehäuse) nicht gebraucht wurden obwohl diese mit ATX beschriftet waren.
Ich Schraube das Board nachher nochmal komplett aus und setzt die Abstandshalter neu
Vielleicht passt es dann ja...

Vielen Dank für deinen Einsazz
 
AW: Neuer Gaming PC Budget 700 €

Aber aufpassen. Nur an den Stellen einen setzen wo es gebraucht wird. Sonst gibt's nen kurzen auf dem Board. Also keinen unverschraubt lassen. Wird schon passen. Gutes Gelingen.
 
AW: Neuer Gaming PC Budget 700 €

Danke ist mir soweit gelungen.
Alles ist verbaut und der Rechner springt an.
Allerdings bekomme ich kein Bild auf dem Monitor...
 
AW: Neuer Gaming PC Budget 700 €

Ja habe die GPU jetzt ausgebaut und ein Bild
Muss Ich ggf im BIOS was umstellen oder ist die Grafikkarte hinüber?

Zusätzlich zeigt der mir im bis die Temperatur des Prozesses an die mir mit 54 Grad ohne last sehr hoch vorkommt?
Hieran ändert sich auch nichts wenn ich den CPU Kühler hochdrehen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gaming PC Budget 700 €

Kann sein das der PCI e Slot noch aktiviert werden muss.Im BIOS einen Punkt suchen der in etwa Primary VGA Adapter heißt oder sehr ähnlich. Bin nur am Smartphone deshalb kann ich nicht nachschauen.
 
AW: Neuer Gaming PC Budget 700 €

Das hat geklappt
Danke euch.
Kann noch jemand was zu den Temperaturen was sagen?
Ist das normal oder habe ich den Kühler nicht richtig montiert
 
AW: Neuer Gaming PC Budget 700 €

aktuell ist es sehr warm, die CPU erreicht die Temperatur unter welchen Bedingungen?
54 ist erstmal kein Problem interessant ist wie es unter Last ist.

Kannst deine finale Konfig mal noch posten?
 
Zurück