• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC [2000-2500€]

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Neuer Gaming PC [2000-2500€]


Nehmen kannst du alles so, das wären aber immer noch meine Abers:
Also ich würde immer noch einen Luftkühler vorziehen, aber gut, musst du wissen.
Das Case gäbe es auch in silbern statt orange, nur mal so.
Die HDD kostet sonst <60€, die Compute-Version kann etwas schneller und leiser sein, kann.
B-Dies sind nicht unbedingt notwendig, vor allem nicht bei Intel, das ist hier also eher unsinnvoll. G.Skill Ripjaws oder das Pendant von Corsair für <130€ und du hast quasi fast das selbe Ergebnis.
Für die Optik kannst du das Board von Asus nehmen, das AsRock ist aber auch top.
Joa, sonst noch die 500GB 970 Evo für 115€.
 
AW: Neuer Gaming PC [2000-2500€]

Nehmen kannst du alles so, das wären aber immer noch meine Abers:
Also ich würde immer noch einen Luftkühler vorziehen, aber gut, musst du wissen.
Das Case gäbe es auch in silbern statt orange, nur mal so.
Die HDD kostet sonst <60€, die Compute-Version kann etwas schneller und leiser sein, kann.
B-Dies sind nicht unbedingt notwendig, vor allem nicht bei Intel, das ist hier also eher unsinnvoll. G.Skill Ripjaws oder das Pendant von Corsair für <130€ und du hast quasi fast das selbe Ergebnis.
Für die Optik kannst du das Board von Asus nehmen, das AsRock ist aber auch top.
Joa, sonst noch die 500GB 970 Evo für 115€.


Besser ? Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen


P.S. Ich hätte schon gern alles auf einer Seite, in diesem Fall Mindfactory. Da ich aus Zeitgründen höchwahrscheinlich den PC nicht selbst zusammenbauen kann.

P.P.S. Mir ist bewusst dass die 500gb Version ziemlich günstig ist, jedoch versuche ich möglichst günstig zu bleiben und jeden "unnötigen" Cent einzusparen.
 
AW: Neuer Gaming PC [2000-2500€]

Was hast du denn jetzt da gemacht?
Wieso denn jetzt die HDD und der RAM?
Die Wakü ist eine unnötige Ausgabe, genau wie die NVMe hier an sich. Auch der 9900k und diese RTX 2080 sind nicht gerade kosteneffizient, also bitte.
 
AW: Neuer Gaming PC [2000-2500€]

Was hast du denn jetzt da gemacht?
Wieso denn jetzt die HDD und der RAM?
Die Wakü ist eine unnötige Ausgabe, genau wie die NVMe hier an sich. Auch der 9900k und diese RTX 2080 sind nicht gerade kosteneffizient, also bitte.

Ohne direkte Verlinkungen zu den genannten Komponenten ist es immer schwer was heraus zu suchen.

Die HDD ist günstiger als die zuvor und von der Leistung nehmen die sich nicht viel oder?

Falls du mir nun weitere Empfehlungen gibst bzw. die vorherigen mit einem Link zu Mindfactory wäre ich dir sehr dankbar :D

Gibts eine günstigere schnelle m2. alternative zu der 970?


Und ja die 2080 und der 9900k sind ziemlich teuer aber wie schon zuvor mir empfohlen wurde, sollten diese Komponenten meinen Ansprüchen genügen.
 
AW: Neuer Gaming PC [2000-2500€]

Ich habe doch die Preise und grob die Namen gesagt.

Die HDDs von Toshiba im mittleren und unteren Preissegement haben so den Ruf etwas lauter zu sein. WD und Seagate machen da noch so mit das Beste.
2000GB Seagate Barracuda Compute ST2000DM008 256MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s | Mindfactory.de 60€ HDD 4TB gäbe es für 90-110€ je nach Modell
Bei dem Buget könnte man auch 4TB nehmen und einfach 1-1,5TB als Backup einrichten.
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-3200 | Mindfactory.de - Hardware, RAM für 127€, RGB-RAM geht bei 135€ los

Naja, mit der 970 Evo fährt dein System in sehr sehr kurzer Zeit hoch mit einer SATA-SSD wärst du knapp dahinter. Im Normalbetrieb wirst du den Untschied auch kaum merken. Eine NVMe, die nur über 2 Lanes angebunden ist kostet deutlich weniger
480GB Kingston A1000 M.2 2280 PCIe NVMe 3.0 x2 3D-NAND TLC (SA1000M8/480G) - M.2 | Mindfactory.de 64€ 480GB Die ist sogar günstiger als die meisten SATA
500GB Crucial P1 NVMe M.2 2280 PCIe 3.0 x4 3D-NAND QLC (CT500P1SSD8) - M.2 SSDs | Mindfactory.de 88€ 500GB Die ist noch ein Stück schneler als die A1000
250GB WD Black NVMe SSD M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC (WDS250G2X0C) | Mindfactory.de 77€ 250GB Die günstige Alternative mit ca. gleicher Leistung zur 970 Evo
https://www.mindfactory.de/product_...e-3-0-x4-32Gb-s-3D-NAND-TLC--MZ-_1246504.html 115€ 500GB 970 Evo

Die Komponenten sind mit die besten auf dem Markt, kosten aber unverhältnismäßig viel. Wenn du RGB etc. nicht brauchst, würden dir auch eine ASUS Dual OC und ein 2700(X) schicken. Aber mach ruhig, ich will dir die nicht zerreden, du musst entscheiden, was mit deinem Geld passiert und damit hast du dann ein ordentliches, leises, sehr starkes System für eine ganze Weile.
 
AW: Neuer Gaming PC [2000-2500€]

Habe meinen auch selbst gebaut damals aber aktuell finde ich einfach keine Zeit dafür.
 
AW: Neuer Gaming PC [2000-2500€]

Sparen kannst du, wenn du kein Netzteil für 150 Taler nimmst. Aber mach ruhig, ist ja deine Kohle... Warum dann hier nachfragen, wenn du es eh besser weißt:ugly:

Gruß
 
AW: Neuer Gaming PC [2000-2500€]

In ca. 2 Wochen soll das Ding hier sein (dauert aufgrund einiger nicht vorrätiger Komponenten ein bisschen länger).
Deshalb musste ich auch bei Alternate bestellen und nicht wie eigentlich geplant bei Mindfactory. Telefonisch konnte mir der MF Mitarbeiter nämlich nicht sagen wann die nächste Lieferung der 2080 Asus Strix eintreffen könnte.

Werde dann sofern der PC aufgebaut und eingestellt ist mein Feedback zum Kabelmanagement von Alternate geben. Bilder sollten auch folgen.



mfg
 
AW: Neuer Gaming PC [2000-2500€]

PC kam nun vor 3 Tagen an, bisher gibt es am PC technisch nichts zu meckern aber am allgemeinen Service (den ich bezahlt habe) von Alternate.

img-20190124-wa0001-jpeg.1029860
Kabelmanagement ist optimal, hätte ich selbst nicht besser gekonnt. Lüfterplatzierung ist auch wunderbar. PC läuft super und mega leise.



Dennoch hab ich am Service wofür ich 150€ gezahlt habe, einiges auszusetzen :

- Bios Update wurde von mir gewünscht, jedoch wurde keins durchgeführt bzw. nicht das aktuellste aufgespielt.
- auf dem Lieferschein/Checkliste stand Windows 10 inkl. Treiber vorinstalliert, beim Booten musste ich feststellen dass nichts installiert wurde.
- Bios wurde zwar manuell eingestellt aber auch nicht wie von mir gewünscht. (Weder brauch ich WoL noch Hot Plug)
- Kostenlose Beigaben wurden teilweise NICHT gegeben obwohl innerhalb des Zeitraums der Aktion bestellt (Crucial 20€ Steamgutschein) - als Antwort kam "Beim PC Builder können wir Steam-Gutscheine aus technischen Gründen nicht beigeben"
- Zubehör aller Komponenten wollte ich getrennt voneinander evtl. sogar in OVP - wurde nicht berücksichtigt und alles zusammen in 1 Box geklatscht. Obwohl im Paket trotz Polsterung etc.. noch genug Platz gewesen wäre.


Zusätzlich :
- Zahlungsmittel Sofortüberweisung wird angeboten doch lehnt Sofort selbst Transaktionen über 2000€ innerhalb 24h automatisch ab, was zur Folge hatte dass ich Vorkasse wählen musste. (Limit meines Kontos beträgt 3000€ tgl also lag es nicht an mir)



Im Endeffekt büß ich also mehrere Stunden ein um das OS selbst aufzuspielen, Bios einzustellen und dazu noch 20€ Steam-Gutschein. Einige Wünsche die noch BEVOR mein Computer in die Fertigungabteilung ging per Mail gesendet und beantwortet wurden, kamen nie zustande.
 

Anhänge

  • IMG-20190124-WA0001.jpeg
    IMG-20190124-WA0001.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 121
AW: Neuer Gaming PC [2000-2500€]

Du hast aber jetzt keine 360er WaKü drin. Das ist jetzt Größentechnisch ne 280ger oder?
 
AW: Neuer Gaming PC [2000-2500€]

Ja weil bei alternate hätte die 360er mal locker 50€+ mehr gekostet als bei mindfactory darum bin ich auf 280 runter.
 
AW: Neuer Gaming PC [2000-2500€]

Fun Fact : Da ich bereits die Cashback Aktion von Asus über meine Grafikkarten-Seriennummer eingelöst habe, ist es mir nichtmehr möglich die "kostenlose Beigabe" (Cod Black Ops 4) von Asus einzufordern.

Als Antwort von Asus kam :

Sehr geehrter Kunde,



vielen Dank für Ihre Mail.


Die Teilnahme an mehreren Aktionen mit dem selben Produkt ist laut AGB/Teilnahmebedingungen nicht möglich.


Wir bitten um Ihr Verständnis.

[FONT=Roboto, Arial, sans-serif]----[/FONT]
Mit freundlichen Grüßen,


Ihr ASUS-Promotion Team
 
AW: Neuer Gaming PC [2000-2500€]

Jetzt hab ich schon 2 von den versprochenen Beigaben eingebüßt, na klasse.
 
Zurück