• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-only PC für 1500-2000€

AW: Neuer Gaming-only PC für 1500-2000€

Carsten, all zu große Sorgen würde ich mir nur machen, wenn der PC dauernd bewegt werden soll.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Neuer Gaming-only PC für 1500-2000€

Carsten, all zu große Sorgen würde ich mir nur machen, wenn der PC dauernd bewegt werden soll.

Klingt beruhigend, aber wenn da drüber ein Lüfter rotiert und andere Lüfter andere Frequenzen in die Kiste wackeln, ist ständig Bewegung drin. Allzu große Sorgen mache ich mir nicht, aber recht große dann doch schon. Jedenfalls ist es unschön, wenn vorgegebene Werte mal ohne großen Kommentar überschritten werden. Hatten wir in anderen Bereichen ja doch auch schon, Stichwort TDP bei den Asus Boards z.B.
 
AW: Neuer Gaming-only PC für 1500-2000€

Ihr macht mich fertig... Das heißt der Lüfter drückt zu sehr auf den Prozesser auf, wenn richtig montiert? Sollte jetzt also lieber den Mugen raus und zB einen Brocken nehmen?

EDIT: Lese aber auch gerade, dass das System beim Mugen 5 verbessert wurde. Und wenn man da jetzt nicht gerade mit brachialer Gewalt das Ding draufschraubt und des Gehäuse durch die Gegend schmeißt - also einfach gesunden Menschenverstand anwendet -, sollte das auch keine Probleme machen. Ist jetzt zumindestens mein Eindruck bei der ganzen Sache...
Ich mein, wenn ich da wirklich auf Nummer sicher gehen will, ändere ich die Bestellung, aber ist das nicht ein bisschen zu heiß gekocht?

EDIT2: Habe den Lüfter noch austauschen können. Ich bleibe an sich dabei, dass wenn man da mit gesundem Menschenverstand rangeht, gibt es auch keine Probleme, aber ich will bei einer solchen Summe das Glück auch nicht herausfordern. Nochmal Danke an alle hier! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gaming-only PC für 1500-2000€

Servus,

tut mir leid falls ich dich verunsichert hab, das war nicht beabsichtigt.

Ich hab die Info lediglich in der aktuellen PCGH gelesen und mich selbst um entschieden, nicht weil ich Sorge habe das es nicht auch mit dem Mugen geht, sondern weil es Alternativen gibt welche diesen "Kritikpunkt" nicht haben.

Mit ein wenig Gefühl bei der Montage sollte man ja so oder so zu Werke gehen :schief:!

Gruß Lordac
 
AW: Neuer Gaming-only PC für 1500-2000€

Mit ein wenig Gefühl bei der Montage sollte man ja so oder so zu Werke gehen :schief:!

Quatsch, es wird geschraubt, bis es knirscht, und es wird übertaktet, bis es qualmt! :-D Du weißt schon, ''mach es zu DEINEM Projekt'', und dann unter ständigem Rühren ab ins allgemeine Entsorgungsrohr aka. To-i-lette ;-)

Und wenn weißer Rauch aufsteigt, ist es wie beim Grillen: ein Schütt Bier drüber und gut. Zitat Kaleu: ''Das muss das Boot ab könn'!''

... Zitat dagegen von Werner wäre vielleicht... ''Oh haua haua haaaaaaaa!!!'' :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gaming-only PC für 1500-2000€

Quatsch, es wird geschraubt, bis es knirscht, und es wird übertaktet, bis es qualmt! :-D Du weißt schon, ''mach es zu DEINEM Projekt'', und dann unter ständigem Rühren ab ins allgemeine Entsorgungsrohr aka. To-i-lette ;-)

Und wenn weißer Rauch aufsteigt, ist es wie beim Grillen: ein Schütt Bier drüber und gut. Zitat Kaleu: ''Das muss das Boot ab könn'!''

... Zitat dagegen von Werner wäre vielleicht... ''Oh haua haua haaaaaaaa!!!'' :-D

:)

Dann wäre allerdings ein cmos Clear Button am Board sehr hilfreich.
 
Zurück