Neuer Gamer PC mit Corsair H110i und i7 7700k wird zu warm! HELP

Habe die Originallüfter heute gedreht.
Bin somit vom ~95°C unter Last auf ~max 75°C gekommen im Quiet-Modus.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Werde nochmal ein Update mit den neuen Lüftern für den Radiator und dem zusätzlichen auf der Rückseite posten. Wird wohl aber Samstag oder Sonntag werden.
 
Habe die Originallüfter heute gedreht.
Bin somit vom ~95°C unter Last auf ~max 75°C gekommen im Quiet-Modus.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Werde nochmal ein Update mit den neuen Lüftern für den Radiator und dem zusätzlichen auf der Rückseite posten. Wird wohl aber Samstag oder Sonntag werden.

Hi, bin relativ unerfahren was Wasserkühlungen und PC zusammenbauen angeht. Darum erhoffe ich mir hier etwas Hilfe.

Ich habe mir von einem Kollegen folgenden PC zusammenstellen lassen:

MSI Z270 Gaming M3 Intel Z270 So.1151 Dual
Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz So.1151 TRAY
8GB ZOTAC GeForce GTX 1080 AMP! Edition
16GB G.Skill Trident Z DDR4-3200 DIMM CL14
750 Watt Corsair RMx Series RM750x
Corsair Hydro Series H110i

Der PC und die Kühlung ist folgendermaßen aufgebaut:

Imgur: The most awesome images on the Internet

Folgende Probleme:

- Der CPU wird zu warm, heißt etwa 75°C-80°C bei Battlefield.
Erhofft hatte ich mir eigentlich wesentlich geringere Temperaturen bei meiner ersten WK.

- Die WK ist viel zu laut mit den Ventilatoren die dabei sind. Habe schon gelesen, dass man die wohl austauschen sollte. Welche erzeugen denn genug Druck und sind so leise, dass man sie kaum hört?

Habe auch gelesen, dass ich sie wohl falsch montiert habe. Besser wäre wohl wenn sie frische Luft von vorne ansaugen anstatt die vorgewärmte aus dem PC zu nehmen um zu kühlen.
Wenn die neuen Ventilatoren da sind werde ich diese so montieren, dass sie die frische Luft durch den Radiator ansaugen und in den PC leiten. Außerdem werde ich einen leisen Gehäuselüfter auf der Rückseite montieren welcher die warme Luft dann aus dem Gehäuse leitet.

Etwa so:

Imgur: The most awesome images on the Internet

Außerdem habe ich gelesen, dass eine andere Wärmeleitpaste (Liquid Pro Flüssigmetall Wärmeleitpaste) die Temperatur noch ein paar Grad reduzieren könnte. Ist das zu empfehlen?

Ok, das ist alles ziemlich wirr. Hier nochmal eine Zusammenfassung:

- Leise und gute Lüfter welche ich auf meine Corsair H110i montieren kann (pull glaube ich). Die Original-Teile sind viel zu laut
- Was wäre ein leiser Gehäuselüfter welcher auf der Rückseite die warme Luft aus dem PC saugt?
- Ist die neue Luftführung (Luft von vorne durch die WK saugen) besser oder sollte ich die alte (Luft vom inneren des PC's durch die WK drücken) behalten?
- Lohnt diese Wärmeleitpaste "Liquid Pro Flüssigmetall Wärmeleitpaste"?

Vielen Dank im Voraus!

Ich dachte 75° wie vorher waren dir zu hoch?
 
Zurück