• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Computer aber was für eine Hardware

AW: Neuer Computer aber was für eine Hardware

Ist relativ egal. Ein dicker Klecks in die Mitte, der Kühler drückt den dann bei der Montage in die richtige Form. Bei größeren CPUs mache ich auch gerne ein Kreuz.
Man solte aber keine Wissenschaft daraus machen. So lange man nicht zu wenig nimmt ist es ziemlich gleich.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Neuer Computer aber was für eine Hardware

Hab da noch mal eine frage ^^ Wegen dem Netzteil. Das NT ist ja unten links verbaut (wenn man von der Seite schaut), der Lüfter wird nach unten verbaut, somit hat man leider die blöde liste mit den Daten vom Netzteil nach vorne zeigend. Das Netzteil drehen ist auch mist, da er ja dann die Luft vom Inneren zieht. Habt ihr eine Idee wie man den Aufkleber mit der Liste "umgehen" kann?
Ich kann in der Firma von mir z.B. Acrylglas/Plexiglas auslasern, zurecht kanten so das das dann aussieht wie ein Tunnel. Dann könnte man da noch mehr mit machen, Schriftzüge rein lasern, Gravieren etc.
Hättet ihr da eine andere Idee?

Würde dann so aussehen
 

Anhänge

  • be-quiet-silent-base-600.jpg
    be-quiet-silent-base-600.jpg
    291,5 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Computer aber was für eine Hardware

Das mit dem Tunnel wäre eine Idee, du kannst aber auch einfach ein Stück schwarze Folie/schwarzes Papier nehmen und die Seite mit den Daten damit abkleben.
 
AW: Neuer Computer aber was für eine Hardware

Morgen oder übermorgen geht es endlich los =) ! Mindfactory hatte liefer Schwierigkeiten. Werden viele Fotos gemacht =)
 
AW: Neuer Computer aber was für eine Hardware

Sooo kleinse update. Rechner steht, läuft erste sahne ! Hat alles super geklappt, ausser der Cpu-Kühler, da hatte ich ein wenig schiss das ich das Mainboard durchbreche durch das einhaken, hat aber auch gut geklappt hinterher. Ich habe paar Fotos gemacht, zeige ich euch die Tage mal, denke aber eher am Wochenende. Kleine frage zu meiner Grafikkarte. das ist ja die Aorus 1060 6Gb, die Lüfter sind nicht an. Ist das so was wie ein Silentmode? oder Stromsparmodus ?
 
AW: Neuer Computer aber was für eine Hardware

Ah ok danke, hatte irgendwie schon Panik das sie ab raucht ^^ aber sind angesprungen.
 
AW: Neuer Computer aber was für eine Hardware

Noch mal eine Frage ^^
Mein Arbeitspeicher laufen nicht auf 3000, die laufen auf 1064 (?!) !Wie bekomme ich das bei dem Mainboard (Gigabyte) Bios version F8 umgestellt ?
 
AW: Neuer Computer aber was für eine Hardware

Aktiviere mal XMP im Bios. Dann sollen sie entsprechend laufen.
 
AW: Neuer Computer aber was für eine Hardware

Mhhh habe XMP gefunden und Profil 1 angewählt, was anderes gab es da nicht. Aber irgendwie scheinen die immer noch nicht richtig zu laufen.
 

Anhänge

  • Speicher.jpg
    Speicher.jpg
    306 KB · Aufrufe: 21
AW: Neuer Computer aber was für eine Hardware

das kann man anhand dieses Screenshots nicht beurteilen. Schau mal den Reiter "memory" bei CPU-Z an.
 
AW: Neuer Computer aber was für eine Hardware

Im Bios zeigt er mir aber (in echtzeit) 29xx MHz an.
 

Anhänge

  • Speicher 2.jpg
    Speicher 2.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 21
AW: Neuer Computer aber was für eine Hardware

Passt doch. CPU-Z zeigt den realen I/O-Takt des Speichers an. Die 146xMHz entsprechen DDR4-2933. Aus Marketinggründen wurden ja die Angaben mit Einführung von DDR auf MT/s umgestellt.
 
AW: Neuer Computer aber was für eine Hardware

Jetzt noch einmal eine Frage :D habe mal aus Spaß Wolfenstein The New Order installiert. Max. Einstellungen in Grafik, FullHD, läuft alles absolut flüssig und astrein =) Aber nun kommt es, ich habe immer so ein ähm ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, von links nach rechts ein durchgehenden "Strich" der dann von unten nach oben "wandert" , keine Pixel Fehler oder so, das sieht aus wie als wenn das Bild "ASyncron" ist. So was wie ne Zeitverschiebung als Bild :D . Das hat doch was mit VSYNC zu tun oder? Das habe ich ausgestellt , habe ich das angemacht dann wurde das noch schlimmer mit laggs etc. Kann man das irgendwie ausstellen bzw. verhindern?
 
AW: Neuer Computer aber was für eine Hardware

Vermutlich kann das System nicht die Bildwiederholfrequenz des Monitors fahren.
Starte mal Afterburner und schau nach, was du an FPS genau hast.
 
AW: Neuer Computer aber was für eine Hardware

Wo sehe ich denn die FPS ? Habe mal n Screen gemacht.

EDIT:// Habe mal Fraps installiert, komme nicht über 60 FPS aber auch nicht da runter, also er grenzt irgendwie bei 60 FPS ab. Weiß das manche Spiele das haben das man die FPS einstellen kann, aber da nicht. Vllt. irgendwo im Treiber Menü !? Hab versucht den "Fehler" mit einem Screen einzufangen aber vergeblich^^.

EDIT 2:// Ich habe vom einem Kollegen Mafia 3 ausgeliehen bekommen, dort ist es nicht. Die Grafikkarte ist zu 99% Ausgelastet, habe zwischen 35 und 50 FPS, Max. Einstellungen, FullHD, 8x AntiAliasing. Also läuft einwandfrei und diese "Schlieren" habe ich da nicht im Spiel. Denke das liegt an Wolfenstein das das da so ist?!
 

Anhänge

  • Afterburner.jpg
    Afterburner.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Computer aber was für eine Hardware

Kann dann auch am Game liegen. Ich hab das Spiel nicht. Daher kann ich das nicht ausprobieren.
 
Zurück